logo
#1

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 12.12.2006 17:42
von Ivanneth (gelöscht)
avatar

Hab ich eben im www gefunden:

Am 07.01.2007 findet die
17. Internationale Reptilienboerse in Köln
in der Köln-Messe, Halle im Tanzbrunnen statt.
Für Besucher ist die Boerse
von 11.00-17.00 Uhr geöffnet.
Eintritt : Erwachsene 6,- ? / Kinder bis 12 Jahre 2,- ?

und

Am 04.02.2007 findet die
7. Internationale Reptilienboerse in Dortmund
in den Fredenbaumhallen statt.
Für Besucher ist die Boerse
von 11.00-17.00 Uhr geöffnet.
Eintritt : Erwachsene 6,- ? / Kinder bis 12 Jahre 2,- ?

Da ich absoluter Neuling bin was Reptilien betrifft würde ich gerne von euch wissen ob es sich lohnt dort hin zu gehen und ob man getrost auch dort Tiere kaufen kann - oder ob man von solchen Käufen besser die Finger lässt?

:????:


nach oben springen

#2

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 13.12.2006 14:58
von André (gelöscht)
avatar

Hallo Iva, ich kenne die Börse nicht. Ich bin nicht so der Börsen-Fan. Aber ich denke du kannst dir dort beruhigt dein erstes Tier kaufen das deines Erachtens nach einen gesunden und kräftigen Eindruck macht. Den ersten Kot von dem Tier solltest du, egal wo du das Tier kaufst, zur Untersuchung zm Tierarzt einschicken.

Wenn man später mal einen schönen, gesunden Bestand hat kauft man eher nicht mehr auf Börsen um sich keine Krankheiten oder Parasiten heim zu schleppen. Also ich zumindest. Klar, kann dir das bei einem Züchter genau so passieren aber ich denke das Risiko ist wesentlich geringer als auf einer Börse wo tausende Schlangen dicht nebeneinander sitzen.

Grüße, André


nach oben springen

#3

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 30.12.2006 14:44
von Ivanneth (gelöscht)
avatar

Danke Andre
Hab mir fest vorgenommen zumindest auf einem der Beiden angegebenen Termine mal zu schauen wie es da so *ab geht*.
Kaufen ist leider doch noch nicht drin - verschieb ichs halt und schau dann mal ob ich nicht einen Züchter hier in der Nähe finde.
Ich denke einen direkten Ansprechpartner bei eventullen Problemen zu haben kann ja nicht schaden

Allen einen stressfreien Übergang ins Jahr 2007
wünscht
Iva


nach oben springen

#4

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 08.02.2007 00:05
von Ivanneth (gelöscht)
avatar

Tja...wenn man so einiges vorhersehen könnte wäre so manches leichter. Mal wieder ist was völlig anders gelaufen als geplant. Wir haben uns auf den Weg zur Börse nach Dortmund gemacht um wenigstens mal *mitreden* zu können - kaufen wollten wir ja nicht. Daran haben wir uns auch gehalten,auch wenns schwer fiel*lol. Hintergrund war,dass ich von privat jetzt kommendes Wochenende eine Natter inclusive Terra bekommen sollte. Betonung liegt auf *sollte*- denn kaum zu Hause angekommen und den Rechner hochgefahren um Mails zu checken entdeckte ich die Nachricht:"Es tut mir leid,aber die Kleine ist mir ausgebüxt!!!" :ohje:
Borrrrr nee oder? Ob die Schlange was geahnt hat und nicht umziehen wollte?*lol.
Warum hat sie sich nicht nen Tag vorher überlegt,die Koffer zu packen, dann hätten wir wenigstens in Dortmund die ein oder andere Visitenkarte eingesteckt :autsch:.
So kanns gehen,es sollte wohl doch noch nicht sein*g.

LG
Iva (die immer noch Schlangenlose):ei:

nach oben springen

#5

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 08.02.2007 00:07
von Ivanneth (gelöscht)
avatar

Tja...wenn man so einiges vorhersehen könnte wäre so manches leichter. Mal wieder ist was völlig anders gelaufen als geplant. Wir haben uns auf den Weg zur Börse nach Dortmund gemacht um wenigstens mal *mitreden* zu können - kaufen wollten wir ja nicht. Daran haben wir uns auch gehalten,auch wenns schwer fiel*lol. Hintergrund war,dass ich von privat jetzt kommendes Wochenende eine Natter inclusive Terra bekommen sollte. Betonung liegt auf *sollte*- denn kaum zu Hause angekommen und den Rechner hochgefahren um Mails zu checken entdeckte ich die Nachricht:"Es tut mir leid,aber die Kleine ist mir ausgebüxt!!!" :ohje:
Borrrrr nee oder? Ob die Schlange was geahnt hat und nicht umziehen wollte?*lol.
Warum hat sie sich nicht nen Tag vorher überlegt,die Koffer zu packen, dann hätten wir wenigstens in Dortmund die ein oder andere Visitenkarte eingesteckt :autsch:.
So kanns gehen,es sollte wohl doch noch nicht sein*g.

LG
Iva (die immer noch Schlangenlose):ei:

nach oben springen

#6

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 08.02.2007 09:33
von holgermac (gelöscht)
avatar

@iva
dumm gelaufen kann man da nur sagen :???:
am 10.03. ist in hamm wieder die reptilica!

gruß holger

nach oben springen

#7

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 02.04.2007 22:00
von newstylestefan (gelöscht)
avatar

hallo

weiß einer vielleicht wann die Reptilien Börse diesen Monat in Bochum ist
Vielen Dank


gruß Stefan
03.04.2007 13:54:45: Dieser Beitrag wurde editiert, von newstylestefan

nach oben springen

#8

RE: Reptilienbörsentermine in NRW

in Reptilienbörsen/Termine 03.04.2007 22:23
von Nina (gelöscht)
avatar

jup

13.4.07

grüße
nina

ganz verbummelt wollte dir ja noch den link dazu poste

http://www.terrarianer-bochum.de/
03.04.2007 22:26:00: Dieser Beitrag wurde editiert, von Nina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen