logo
#1

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 10:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo, ich heiße Anna bin 16 Jahre alt und habe mir nun endlich einen großen Traum erfüllt, denn nach ewiger überredungskunst haben mir meine Eltern doch endlich eine Schlange erlaubt und so hab ich mir vor einer Woche zwei Kornnattern Jungs geholt!
Mal ein bisschen was zu den beiden
Sie sind ca 2 Jahre alt
heißen Achas und Baneth ;-)
und leider noch etwas scheu...
Ansonsten leben bei uns noch zwei Kater (Kumal und Sangha)
welche auch völlig hin und weg sind und ihre Zeit gern vor dem Terra verbringen

Schlängli

nach oben springen

#2

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 10:11
von Gast (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Bild von Baneth

nach oben springen

#3

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 10:14
von Gast (gelöscht)
avatar

...

nach oben springen

#4

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 11:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen.....Waren die beiden Jungs denn schon immer zusammen in einem Becken?
Denn Männer sollte man nciht zusammen halten, es kann zu ganz Bösen kommentkämpfen kommen.
Wie groß ist dein Becken?
Wie Fütterst du ?
Die Korni auf dem Bild ist eine Amelanistic und hast du noch ein Foto von dem anderen Herren?

nach oben springen

#5

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 12:51
von Gast (gelöscht)
avatar

Also hab mal eben eines gemacht ^^ und danke bin schon die ganze zeit am rätseln welche Farbe das ist

Also zum Zusammenleben, sie waren schon immer zusammen , man sieht sie auch fast nur zusammen umschlungen in den Ästen hängen ^^

Das Terrarium ist etwa 60 cm tief 100 cm breit und 120 cm hoch

Und füttern tue ich sie getrennt habe sie übrigens heute zum ersten mal gefüttert haben sich nämlich vor ca 5 Tagen gehäutet .
Ich füttere sie mit toten mäusen einer hat sie auch schon sehr gut angenommen nur der andere will noch nicht aus seinem versteck raus :???:

nach oben springen

#6

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 12:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Hier noch ein Bild vom Terrarium

nach oben springen

#7

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 13:57
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Du fütterst sie aber schon ausserhalb des Terras....das ist nötig sowieso bei 2 Böcken....
wenn sie von anfnag an zusammen waren und kein Mädel in der Nähe ist , dann werden sie sich auch besser verstehen, und es kann sein das es keine Probleme gibt.
Mußt halt gut Beobachten.
Die Farben sind wie im anderen Thema schon gesagt ne Amel und ne Classic.

nach oben springen

#8

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 14:05
von Gast (gelöscht)
avatar

dankeeeeeeeeee:freu::licht:

nach oben springen

#9

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 14:18
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Anna und willkommen,

schönes Terra und schöne Tiere. Es wirkt so, als wären etwas wenig Versteckmöglichkeiten im Terra? Täuscht das?
Ja, das mit den Miezen kann ich mir gut vorstellen. Ist für die bestimmt wie Kino ;-).

Das Thema Einzel-/Gruppenhaltung ist sehr kontrovers diskutiert. Ich hatte anfangs auch zwei Böcke zusammen, auch beide schon immer zusammen gewesen, auch etwa so alt. Agressiv waren sie beide nie. Mittlerweile bin ich dennoch eher Verfechter von Einzelhaltung, weil mir einer gestorben ist und der andere anschließend auch behandelt werden musste. In Einzelhaltung wäre das nicht passiert. Wenn's dich interessiert:
Klick Maurice

Dass sie meistens zusammen rumhängen heißt nicht, dass sie sich mögen. Sie regulieren eben ihre Körpertemperatur über ihre Umgebung und suchen dementsprechend beide den jeweils optimalen Ort auf.
Wenn du möchtest, kannst du hier eine ausführliche Diskussion mit Pro und Contra nachlesen.
Klick Diskussion

Natürlich ist es auch möglich, dass alles gut geht, und meistens tut es das wohl auch. Aber Fakt ist: wenn es mal Probleme gibt, ist Gruppenhaltung defnitiv unpraktischer.

Gruß,
mariken

nach oben springen

#10

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 15:04
von Gast (gelöscht)
avatar

Hmm :schock: okay werde ich mir gleich mal angucken ^^ dankee

Zu den Versteckmöglichkeiten der kleine Stein ist zum verstecken (nutzen sie aber nicht) und meist liegen sie in dem hohlen Baumstamm aber ich hab es ja eben erst eine Woche und wird natürlich auch mit der Zeit weiter ausgebaut ;-)

nach oben springen

#11

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 15:07
von vincent98 (gelöscht)
avatar

hey anna, schöne schlangen und schönes terra! =)

es könnte aber passieren das sich eine schlange an der lampe verbrennt, denn die äste sind so nah an der lampe und du hast kein schutzkorb drauf.

lg vince

nach oben springen

#12

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 01.05.2010 15:40
von Gast (gelöscht)
avatar

Hmmm okay das sieht man auf dem Bild nicht wirklich aber es ist ein Schutzgitter drum ;-)

nach oben springen

#13

RE: Hier bin ich ...

in Mitglieder/Tierbestand 02.05.2010 09:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

herzlich :welcome:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen