logo

#1

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 29.01.2010 18:08
von Tankwart (gelöscht)
avatar

Einen wunderschönen guten abend,

bin eben mal beim stöbern auf das Forum gestossen und musste mich hier einfach mal anmelden. Also drauf los.

Ich bin seid Juli 2009 Besitzer einer kleinen Kornnatter.. und irgendwie folgte dann im Dezember eine weitere Schlange.

Mit den Bezeichnungen bin ich immer ein bisschen unschlüssig und lerne noch.

0.1.0 Amelanistic NZ 2009.

1.0.0 Bloodred Geburtsjahr unbekannt NZ ca. 2002.



Dann ein kleines Selbstbauterrarienexperiment und das war es derzeit auch..

Zu mir selbst, ich bin männlich, 28 Jahre alt und komme aus dem Bereich Seevetal 3km südlich von Hamburg.

Arbeiten muss ich leider ab und an auch, drum bin ich ansonsten in dem Mineralölbereich tätig. Ein anderes Hobby von mir ist ansonsten seid ein paar Jahren das leichte modifizieren und bewegen von Fahrzeugen, sowohl mit 2 als auch mit 4 Rädern.


Bei Fragen immer raus.

Gruss --Jörg--

nach oben springen

#2

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 29.01.2010 18:10
von chest (gelöscht)
avatar

moin moin:bier:
Herzlich :welcome: bei uns...

nach oben springen

#3

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 29.01.2010 19:30
von ausnein (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches :welcome: und Grüße in den Norden:bier:

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 29.01.2010 19:35
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen bei uns

nach oben springen

#5

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 29.01.2010 21:34
von blondi (gelöscht)
avatar

:welcome:

nach oben springen

#6

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 01.02.2010 15:42
von Tankwart (gelöscht)
avatar

Hier mal mein "dicker"



Mit über 150cm und ca 700 gramm.

nach oben springen

#7

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 13:04
von chest (gelöscht)
avatar

hast du mal ein Ganzkörperfoto ? Für eine Bloodred ganz schon hell...:schock:

nach oben springen

#8

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 13:14
von Tankwart (gelöscht)
avatar

Nur dieses eine hier...

war kurz nach dem fressen.



Hier könnte man auch noch was drauf erkennen.. ist aber nur ein "kleiner Teil"



Gruss --Jörg--

nach oben springen

#9

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 14:51
von chest (gelöscht)
avatar

ist der Bauch komplett weiß ?

nach oben springen

#10

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 16:06
von Tankwart (gelöscht)
avatar

Gute Frage.

Ist ja immer die Frage was du unter komplett weiss verstehst.

Der Bauch ist relativ weiss, ein paar gelbe Schuppen sind auch dabei, kann das aber nicht so gut beschreiben. Und ein Bild davon habe ich auch keines.

Warum denn überhaupt ?

nach oben springen

#11

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 16:14
von chest (gelöscht)
avatar

weil dein Tier für meinen Geschmack nicht nach bloodred aussieht,was auch so ist wenn der Bauch nicht komplett "rein" weiß ist.
Sind die Augen wirklich so rot wie sie auf dem Bild erscheinen oder war das nur vom Blitz ?Eine blood dürfte nämlich auch keine roten Augen haben..

nach oben springen

#12

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 16:22
von Gast (gelöscht)
avatar

Hat das Tier eine Schachbrettzeichnung, sprich regelmäßige gelbliche Quadrate die sich mit weißen abwechseln?

Oder ist da keine Zeichnung zu sehen, ausser einer Einfärbung vom Rand her?

Das Tier ist schonmal amelanistisch, entweder eine schöne Sunglow (Auswahlzucht) oder eine Fire (Amelanistic Bloodred).

Der Bauch gibt da Aufschluss.

Fires habe auch keine so schöne Diffusion wie normale Bloodreds, deshalb ist das hier nicht aussagekräftig genug.

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 16:29
von chest (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva

Das Tier ist schonmal amelanistisch, entweder eine schöne Sunglow (Auswahlzucht) oder eine Fire (Amelanistic Bloodred).

LG
Seriva



darauf wollte ich hinaus...;-)

nach oben springen

#14

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 19:53
von Tankwart (gelöscht)
avatar

man man ist das schwer eine genau Feststellung zu treffen was der Dicke nun genau ist.

Aber noch schwerer war es sich von dem guten mal den Bauch zeigen zu lassen....


Er beginnt meistens weiss mit ein paar gelben Punkten.



Dann wird er zur Mitte hin noch immer weiss bleibend mit ein paar mehr gelben Stellen.



Und das Ende von ihm ist dann mehr gelb als weiss.



Was noch zu den Augen zu sagen ist, ja die sind mehr rötlich.. innen stärker und aussen eben nur so leicht orange. Wenn man das immer so gut erkennen könnte.

Vielleicht helfen die Bilder nun ja.

Ich hab davon nicht so sehr den schimmer, finde es aber gut, wenn ich genau weiss, wozu er nun gehört.

Gruss --Jörg--

nach oben springen

#15

RE: Moinsen.....

in Mitglieder/Tierbestand 02.02.2010 23:40
von Gast (gelöscht)
avatar

02.02.2010 23:40:48: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen