logo

#1

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 19:10
von Annie (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen!

Ich bin Annie und habe mich an Weihnachten hier im Forum angemeldet.

Und ich dachte mir, ich stelle mich mal vor, damit Ihr auch wisst wer sich hinter dem Nick Annie verbirgt? *lach*?
Hm? was wollt ihr denn wissen, ? das weiß ich natürlich nicht genau also fang ich einfach mal an?

Ich bin 38, gelernte Kinderkrankenschwester aber zur Zeit noch ausschließlich als Hausfrau & Mutter tätig, was aber ein ganz schöner Knochenjob sein kann ;-)

Ich bin ein hoffnungsloser Natur und Tierfan. Reptilien haben mich schon ganz früh fasziniert. Doch meine ersten Haustiere (schon ab Grundschulzeit) waren eher Schnecken, Spinnen oder auch Heupferde u.a. aus der direkten Nachbarschaft.

Zu der Zeit wuchs schon der Wunsch in mir Schlangen zu halten, doch da waren meine Eltern strickt gegen? tja? später ab 95 wollte es mein Mann nicht, doch das interessiert mich mittlerweile nicht mehr... :cool+: (ist aber ein anderes Thema)...

1990 kam ich von heut auf morgen an zwei RotwangenSchmuckschildkröten weil eine Bekannte keine Lust mehr dran hatte und sie meinte: ?Entweder Du nimmst sie oder ich mach sie kaputt?? ? gräßlich? also kamen sie zu mir.

1997/1998 war ich ein Jahr in Kamerun, ich kann euch sagen, das war ein faunatisches Abenteuer, ich habe die Zeit diesbezüglich total genossen? besonders cool fand ich es, dass wir Chamäleons im Garten hatten? eine ganz einfache Haltung sage ich Euch?.


Dann endlich nun, in diesem, ach was sag ich , im Sommer 2009 ? kam ich durch meinen liebsten Schatz endlich an meine erste Schlange:

Darf ich Euch vorstellen, das ist Ava (w) , eine Key- Kornnatter (2007) das Bild ist vom 24. September 2009, das Gewicht da war 86 g, am 18. 12. 09 wog sie dann schon 166 g.


Anfang September kam dann Schlawine (w) eine Erdnatter / amel dazu, ( ein Pflegekind sozusagen, Schlupf 2009) .. Bei Ihrer Ankunft am 8. 9. 09 bei mir wog sie 18 g, aktuelles Gewicht am 30. Dezember waren 65 g ? die hat sich also ganz schön gemacht wie ich finde, zumal sie uns am Anfang ganz schön Kummer bereitet hatte.. Sie hatte eine Entzündung im Maul und bekam dann 10 Tage Antibiose plus Salbe? Sie ist auf jeden Fall eine ganz liebe und durch ihre Art und neugieriges Wesen schlängelt sie sich direkt in jedes Herz? aber ich möchte nicht noch länger rumschwafeln? hier kommt ein Bild?

"Bildedit... sorry"

Hier Schlawine beim relaxen ;-)


So, das in aller kürze,

hier im Forum werde ich wohl erstmal eher lesen als schreiben, und wenn, dann bestimmt eher Fragen stellen als Antworten zu geben? ich bin Anfängerin in der Schlangenhaltung, und dazu stehe ich? ;-)

So, falls noch Fragen sind könnt Ihr die natürlich noch gerne loswerden?

02.01.2010 19:21:57: Dieser Beitrag wurde editiert, von Annie

nach oben springen

#2

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 19:17
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

SChöne Tierchen, auch wenn ich mit dem Begriff Key-Korni nix anfangen kann?!!?!?!

Ich würde noch das Fütterungsbild entfernen, das ist hier garnicht gern gesehen

Lg

nach oben springen

#3

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 20:03
von holgermac (gelöscht)
avatar

hallo und :welcome: annie

nach oben springen

#4

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 20:03
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: QueenBooze
SChöne Tierchen, auch wenn ich mit dem Begriff Key-Korni nix anfangen kann?!!?!?!


ist eine lokalität,die nur hier vorkommt

http://s6.directupload.net/images/100102/o5ki2yz6.gif


Zitat
Original erstellt von: QueenBoozeIch würde noch das Fütterungsbild entfernen, das ist hier garnicht gern gesehen
Lg


naja als fütterungsbild würde ich das nun wirkjlich nicht bezeichnen,da liegt halt eine aufgetaute maus in der ecke,mehr nicht!

nach oben springen

#5

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 20:06
von bluestreak (gelöscht)
avatar

:welcome: bei dem irren haufen :schock:


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 20:34
von blondi (gelöscht)
avatar

:welcome:
Das Bild von Deiner Schlawine gefällt mir

nach oben springen

#7

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:04
von Annie (gelöscht)
avatar

Oh Hallo!!

Vielen Dank für das freundliche Willkommen .... schön, dass die Bilder, bzw meine Süßen euch gefallen...

Eine kleine Erklärung zum "Fütterungsbild"... das von QueenBooze gemeinte habe ich ratzfatz dann weggemacht... es zeigte Schlawine beim fressen... *seufz*... also den ersten Fettnapf hab ich also schon getroffen... 'tschuldigung... :???:

Dann zur Key- Kornnatter:

Hießen früher Elaphe guttata rosacea und wurden dann (mWn 2005 ?) der Pantherophis guttatus zugeordnet. Bleiben im Allgemeinen aber kleiner...
Sie leben auf den unteren Keys, Inseln vor der Küste Floridas. Holgermac ja ja schon einen Link gesetzt, Danke :-)

nach oben springen

#8

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:15
von QueenBooze (gelöscht)
avatar

@ Holgermac:

Das meinte ich nicht, das wo ich meinte, war ein Fress-Bild

Was ich noch vergessen hab, natürlich auch von mir ein ganz herzliches :welcome:

nach oben springen

#9

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:19
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Annie und auch von mir ein herzliches :welcome:

Bin auch noch ne "Anfängerin" und hab auch erst seit ca. 1Jahr Kornis,
mittlerweile auch eine Bullennatter...
Deshalb von mir eine wichtige Warnung:

ACHTUNG !!! KORNIS MACHEN SÜCHTIG !!!

Ich hoffe, du bist noch "ausbau-fähig" ???!!!http://www.kornnatter.de/modules/Forum/s...lt/loldbz_2.gif

LG Anja:akiss:

nach oben springen

#10

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:44
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Annie
Holgermac ja ja schon einen Link gesetzt, Danke :-)



kein problem :bier: , ich habe u.a 3.2 Rosacea Big Pine Key Locality 66%ph.Terrazzo

Zitat
Original erstellt von: QueenBooze
@ Holgermac:
Das meinte ich nicht, das wo ich meinte, war ein Fress-Bild


achso :knuddel: dann war das bild schon gelöscht worden bevor ich das posting gelesen habe

nach oben springen

#11

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:49
von Annie (gelöscht)
avatar

Hallo ausnein... *kicher*

Ob ich noch "ausbaufähig" bin :fg: .... ich fürchte schon... das Suchpotential spür ich deutlich ...

*flüster* schön, dass noch andere Anja's hier sind.... ich heiße eeeeeigentlich ja auch OnYes ... ;-)

Zitat
ich habe u.a 3.2 Rosacea Big Pine Key Locality 66%ph.Terrazzo


Ja, schön!! *freu*


Edit:.... hmm... meine Signatur erscheint gar nicht... ??
02.01.2010 21:54:03: Dieser Beitrag wurde editiert, von Annie

nach oben springen

#12

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 21:50
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

:welcome: auch von mir =D.
Wünsche dir hier viel Spaß mit uns.

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#13

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 22:18
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Annie: jipppie, noch ne Anja

hab meinen Nick-namen ausnein, weil es das Gegenteil von An-ja ist

LG Anja:akiss:

nach oben springen

#14

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 03.01.2010 00:35
von Annie (gelöscht)
avatar

hihi... ja, ich weiß....

ja, wir sicher lustig hier.... Danke danke!!

nach oben springen

#15

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 03.01.2010 10:21
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu

auch von mir ein gaaaanz herzliches :welcome:
Schön das du zu uns gefunden hast !
Tja was soll ich sagen, ich habe auch erst vor ca. 1 Jahr mit Kornis angefangen und es sollte Ursprünglich nur eine sein.....
....jetzt sieh dir den "Schlamassel" an
Das ein oder andere Reptil habe ich schon vor 6-7 Jahren gehalten, das reichte von Geckos über Leguan und Wassernatter.....ABER die Kornis, die machen echt süchtig !!

Lg
Jenny

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 197 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen