logo

#1

RE: Annie sagt Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2010 19:10
von Annie (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen!

Ich bin Annie und habe mich an Weihnachten hier im Forum angemeldet.

Und ich dachte mir, ich stelle mich mal vor, damit Ihr auch wisst wer sich hinter dem Nick Annie verbirgt? *lach*?
Hm? was wollt ihr denn wissen, ? das weiß ich natürlich nicht genau also fang ich einfach mal an?

Ich bin 38, gelernte Kinderkrankenschwester aber zur Zeit noch ausschließlich als Hausfrau & Mutter tätig, was aber ein ganz schöner Knochenjob sein kann ;-)

Ich bin ein hoffnungsloser Natur und Tierfan. Reptilien haben mich schon ganz früh fasziniert. Doch meine ersten Haustiere (schon ab Grundschulzeit) waren eher Schnecken, Spinnen oder auch Heupferde u.a. aus der direkten Nachbarschaft.

Zu der Zeit wuchs schon der Wunsch in mir Schlangen zu halten, doch da waren meine Eltern strickt gegen? tja? später ab 95 wollte es mein Mann nicht, doch das interessiert mich mittlerweile nicht mehr... :cool+: (ist aber ein anderes Thema)...

1990 kam ich von heut auf morgen an zwei RotwangenSchmuckschildkröten weil eine Bekannte keine Lust mehr dran hatte und sie meinte: ?Entweder Du nimmst sie oder ich mach sie kaputt?? ? gräßlich? also kamen sie zu mir.

1997/1998 war ich ein Jahr in Kamerun, ich kann euch sagen, das war ein faunatisches Abenteuer, ich habe die Zeit diesbezüglich total genossen? besonders cool fand ich es, dass wir Chamäleons im Garten hatten? eine ganz einfache Haltung sage ich Euch?.


Dann endlich nun, in diesem, ach was sag ich , im Sommer 2009 ? kam ich durch meinen liebsten Schatz endlich an meine erste Schlange:

Darf ich Euch vorstellen, das ist Ava (w) , eine Key- Kornnatter (2007) das Bild ist vom 24. September 2009, das Gewicht da war 86 g, am 18. 12. 09 wog sie dann schon 166 g.