logo
#1

RE: Wieder mal was neues 0.1 Caramel het Ultra 2008

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 20:48
von NOH (gelöscht)
avatar

Hab heut mal wieder was bekommen.

0.1 Caramel het Ultra




24.10.2009 11:06:58: Dieser Beitrag wurde editiert, von NOH

nach oben springen

#2

RE: Wieder mal was neues 0.1 Caramel het Ultra 2008

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 22:10
von Gast (gelöscht)
avatar

Wie auf kornnatter.de schon von anderen angemerkt wurde:

Dein Tier ist nicht het Ultramel. Es ist het Ultra oder Amel (sieht man ja aber nicht) und bei den Eltern hat man Dich auch nicht korrekt aufgeklärt, da aus zwei hom. Amel Tieren nichts schlüpfen kann was nicht hom. Amel ist.

Es wäre zwar nicht die erste USNZ Ultramel die sich als Hypo A outet (ist dieses Jahr schon bei zwei mir bekannten Leuten passiert), aber der "Züchter" ist bekannt für seine konfusen Bestimmungen...

So werden zB normale Motleys zu Blood Motleys, Wildfarbene zu Hypos, Caramel Motleys zu Amber Motleys, Amels zu Sunglow (trotz viel weiß) usw.

Die Quelle des Tieres ist weiterhin dafür bekannt Hybriden in seinen Linien einzusetzen (auch wenn das nach außen hin immr abgestritten wird sprechen ein paar Bilder und die Optik einiger Jungtiere deutlich für fremdes Blut).

Will Dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber ein bisschen kritisch solltest Du das schonmal hinterfragen. Soange sie gesund ist, hast Du auch ein schönes Tier erwischt, mich würd es aber nicht wundern, wenn die het Amel, Hypo ist. ^^

LG
Seriva
23.10.2009 22:19:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#3

RE: Wieder mal was neues 0.1 Caramel het Ultra 2008

in Mitglieder/Tierbestand 24.10.2009 00:32
von Diet (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Seriva



Die Quelle des Tieres ist weiterhin dafür bekannt Hybriden in seinen Linien einzusetzen (auch wenn das nach außen hin immr abgestritten wird sprechen ein paar Bilder und die Optik einiger Jungtiere deutlich für fremdes Blut).

23.10.2009 22:19:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva



Aber,der hat Bullennattern,würde man das denn nicht erkennen,wenn die gekreuzt wurden?
Sind doch auch ganz anders wie die Emory,oder?

nach oben springen

#4

RE: Wieder mal was neues 0.1 Caramel het Ultra 2008

in Mitglieder/Tierbestand 24.10.2009 02:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Ab einer gewissen Generation erkennt man das nicht mehr und die Tiere die letztes Jahr in Hamm auf dem Tisch standen sahen milde ausgedrückt komisch aus. Er kreuzt auf jeden Fall mit emoryi rum, was aber dieses Jahr wenigstens auch so benannt wurde (wenn auch nur indirekt und der Hybridhinweis immer noch fehlt) und bestimmt hets auf lustige Weise, da er Tieren nur aufgrund ihrer Optik mehr Gene andichtet als sie haben. Da werden Caramels schnell zu Ambers, Motleys zu Blood Motleys und Wildfarbene zu Hypos, etc. ^^

Ich kenne die gesundheitliche Verfassung seiner Tiere nicht, da höre ich auf jeden Fall nichts negatives drüber und das will ich auch nicht in irgendeiner Form behaupten. Lediglich mit Mendel scheint er noch auf Kriegsfuss zu stehen und das allein wäre ein Grund für mich woanders zu kaufen.

Wenn das Tier gesund ist, freu Dich dran und teste es einfach mal auf Hypo und Amel. Ich würd jetzt keinen fünfer wetten den ich nicht habe, aber groß wundern, wenn da Hypos schlüpfen würde ich mich auch nicht. ^^

LG
Seriva
24.10.2009 02:53:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von Seriva

nach oben springen

#5

RE: Wieder mal was neues 0.1 Caramel het Ultra 2008

in Mitglieder/Tierbestand 24.10.2009 07:32
von Juergen (gelöscht)
avatar

ich hab mir die Seite grad mal ein bischen angeschaut und mit Genetik scheint er echt auf Kriegsfuß zu stehen was bei den Verpaarungen da alles raus kommt :rolleye:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen