logo
#1

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 22.10.2009 15:12
von keanu (gelöscht)
avatar

Hallo.
ich bin 17 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin seit heute morgen stolze Besitzerin von zwei Kornnattern!

1.0 Ultramel Anery "Nagini" NZ Juli 09
[img=http://img27.imageshack.us/img27/2774/ultramelanery2.jpg]


1.0 Bloodred het. Pewter "Keanu" NZ September 09
[img=http://img91.imageshack.us/img91/1435/bloodhetpewterweibchen2.jpg]

Außerdem habe ich noch folgende Tiere...
1.1 Hunde (Podenco-Mix aus Spanien)
0.1 Katze (Europäisch Kurzhaar)
0.0.ca.40 Crystal Reds Zwerggarnelen
0.0.ca.15 Fische

Ich hab zu Anfang gleich eine kurze Frage.... Im Zoofachgeschäfte in der Nähe gibt es Frostmäuse zu kaufen. Die haben 1 Tag und 3 Tage alte Mäuse, in Moment haben sie aber nur die 3 Tagen alten Mäuse. Kann ich diese problemlos an die kleinen verfüttern oder sollte ich nur ein Tage alte Mäuse für den Anfang nehmen?

Weitere, schönere Bilder gibt es, wenn die Würmer sich eingelebt haben

MFG Marie

nach oben springen

#2

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 22.10.2009 15:21
von mariken (gelöscht)
avatar

Na erstmal Glückwunsch zu den schönen Tierchen.

Was du (nach der Woche Eingewöhnung) den Tieren an Futtertieren geben kannst, hängt von Größe und Gewicht der Schlangen ab. Der Munson Plan ist dafür eine gute Richtlinie. Schau:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=248

Wenn du sie grad erst gekauft hast, könntest du deine Pinkies auch noch bei frostfutter.de bestellen, die kommen dann auch noch rechtzeitig zur ersten Fütterung.
Weil viele neu Angemeldete das leider vergessen eine Frage: Hast du die Tiere einzeln und in Quarantäne?

Gruß, mariken

nach oben springen

#3

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 22.10.2009 20:38
von Gismo (gelöscht)
avatar

hallo
ich habe 3 Kornis sind am 05.08.09 geschlüpft und ich füttere bereit speckys
Meine 3 wiegen 15 und 16 gr.
denke aber bitte an die Quarantäne befor du sie zusammen setzten solltest.
und bedenke das du sie auch später wieder trennst da es ja 2 böcke sind
Mit den 3 tage Mäuse kannst du für den anfang nehmen zum eingewönnen
und dann steigerst du nach und nach die größe.
Die Speckys sehen zwar groß aus aber die kleinen schaffen das schon, sind robuster und zeher als man denk

nach oben springen

#4

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 11:46
von chest (gelöscht)
avatar

bevor ihr hier schon Speckies empfehlt hätte ich mal nach dem Gewicht der beiden gefragt...nur weil die von Juli sind müssen die längst noch nicht die richtige Größe haben

Übrigens heißt es richtig " Bloodred het charcoal"...nicht het Pewter

Benutze mal bitte die Forensuche zum Thema Quarantäne und Vergesellschaftung.
Dazu einfach auf den Button oben geben "suchen"
Da findest du einige nützliche Tips.

Darf man fragen woher du deine Tiere bekommen hast...gern auch per PM ?

nach oben springen

#5

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 16:21
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

Hübsche Tiere, besonders die Caramel! =)
Ich glaube nicht, dass es einen so großen Unterschied macht, ob die Babymäuse 1 Tag oder 3 Tage auf den Beinen waren. Sprich: Wenn die immoment nur die 3 Tage Mäuse haben is auch nich schlimm. Die Schlange ist ja nicht frisch geschlüpft. =D
Is meine Meinung.....

Sers,
#Gummib34r

nach oben springen

#6

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 19:57
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

Find ich komisch. Ich finde 3 Tage alte sind durchaus größer als ein Tag alte, oder? Wenn die Schlange also noch recht klein bzw leicht ist würd ich lieber die richtigen Mäuse bei Frostf....de bestellen und mal ne Fütterung aussetzen als zu riskieren dass das Futtertier erbrochen wird. Dann hat sie den Stress vom auswürgen und zusätzlich auch noch 10 Tage bis zum nächsten Füttern, was ist da besser?
Lg Biggi

nach oben springen

#7

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 23.10.2009 20:55
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Gummib34r
Hübsche Tiere, besonders die Caramel! =)

Sers,
#Gummib34r



Wo siehst Du eine Caramel :????:

nach oben springen

#8

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 25.10.2009 12:37
von keanu (gelöscht)
avatar

hmm gute Frage wo hat sich die Caramel versteckt?? vll. ein mini Wurm hinter der Anery

also keine Panik...die kleinen sind in quara und getrennt! Hab mich schon ausrechent informiert! Nur dacht ich schon das ich die männer irgentwann mal zusammen setzen kann. Ich weiß von diesesn "Kämpfen" aber so lange kein weibchen in der Nähe ist und beide gesund sind müsste es doch da keine Probleme geben!?! Ich hab von anderen gehört das sie auch zwei Männer zusammen halten. Natürlich kann immer mal was sein und sie verstehen sich nicht...kann... wäre...würde...gibt es ja immer man kann ja nie auf alles vorbereitet sein! Ich würde es gerne ausprobieren und sonst passt hier auch noch ein zweites Terra hin

Ich hab jetzt erstmal die 3 Tage alten Mäuse geholt. Kann ich heute schon füttern oder sollte ich lieber noch warten?

LG

nach oben springen

#9

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 25.10.2009 13:00
von mariken (gelöscht)
avatar

Ich denke, eine Woche Eingewöhnungszeit sollte es schon sein. Sie werden dir in der Zeit nicht vom Fleisch fallen, keine Bange.

nach oben springen

#10

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 25.10.2009 19:35
von Gummib34r (gelöscht)
avatar

:autsch::autsch::autsch: Oh mann, an was habe ich gedacht als ich Caramel geschrieben habe? :was:
Ich meine natürlich die Ultramel Anery =).

Sorry ,
#GUmmib34r
25.10.2009 19:36:20: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gummib34r

nach oben springen

#11

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 10:42
von keanu (gelöscht)
avatar

hallo,
ich bins noch mal
Die kleinen haben sich ganz gut eigelebt! Nur der kleine Keanu hatt ein bisschen startschwierigkeiten. Er wollte die ersten Wochen nicht fressen. Ich denke es lag zunächst am Transportstress und dann war er in der Häutung. Aber jetzt hat er zum Glück seine erste Maus bei mir verschlungen! Ich bin mir nur etwas unsicher mit dem Gewicht. Nagini (die etwas ältere Korni) wiegt 12g und ist ca. 40-45cm groß. Der kleine winzling Keanu ist grad mal ca. 35cm groß und nur 9g schwer! Das kommt mir arg wenig vor. Ich wollte jetzt Anfangen Nagini Speckys zu geben, ist dann alle 6 Tage 1 Maus ok? In moment bekommt er zwei pinkies, die verdrückt er locker.

Danke
LG

nach oben springen

#12

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 11:45
von mariken (gelöscht)
avatar

Das freut mich, dass der Kleine auch endlich gefressen hat. Glückwunsch! Er scheint mir aber schon ganz schön leicht für seine Größe. Ich hab selbst keine Erfahrung mit so jungen Tieren, aber es gab gerade einen Thread dazu:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=298

Ansonsten kann man den sogenannten Munson Plan als grobe Orientierung zur Fütterung nehmen:
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=248

Wie gesagt nur eine Richtlinie, bis man es im Gefühl hat.
Wie hast du denn die Größe gemessen? Das Natternhemd nachmessen bringt nicht viel, weil das je nachdem, wie stark es gestreckt wurde beim Ausziehen, zwischen 16% und 33% länger ist als die Schlange (Quelle: Kornnattern von Köhler und Berg).

nach oben springen

#13

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 08.11.2009 19:12
von keanu (gelöscht)
avatar

ok danke
ich denk und hoff mal das der kleine jetzt schnell zu nimmt und groß und stark wird =) Ich habe die größe nur geschätzt.. bei Nagini bin ich mir nur ziemlich sicher, weil er einmal an der Terra Scheibe lang gegrochen ist und ich ihn so messen konnte!

LG

nach oben springen

#14

RE: meine ersten Kornis =)

in Mitglieder/Tierbestand 03.12.2009 13:38
von keanu (gelöscht)
avatar

Hallo,
so die beiden sind ja jetzt schon ein paar Monate bei mir und ich wollt mal kurz nachfragen ob das Gewicht/Futter ok für die beiden ist.

Keanu (Schlupf: 08.09.09)
wiegt bei einer ca. Länge von 40cm (leider hatte ich immer noch nicht die möglichkeit ihn richtig zu vermessen) 13g. Er bekommt alle 5 Tage zwei pinkies!

Nagini (Schlupf: 22.07.09)
Länge ca. 45cm... und wiegt 20g, bekommt alle 5 Tage einen Specky! Hat sich bei mir noch nicht gehäutet, sollte ich mir da sorgen machen?!?

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen