logo
#1

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 03.09.2009 20:54
von ulsi (gelöscht)
avatar

Hallo Natternfreunde,

bin neu dazugestoßen und habe mir nach langem überlegen und lesen eine mini snow zugelegt. echt schönes tier...

bloß will sie noch nich so ganz ans futter wie sie glaub ich sollte! hat sie am anfang fast gar nich gefressen (frostie nach 2(!) stunden plastikbox), erst nach zwei nächten mit offenen deckel im Terra war die maus weg! ist das vielleicht noch die eingewöhnung

auch ist sie komischerweise den einen abend mal draußen und der andere nicht! ist seit fast 4 wochen bei mir.

Eckdaten Terra 90*60*90 temp ca. 26-28, lf. tag +-60 nacht 75-80! Bodengrund aus dem Fachhandel. Becken, Verstecke, äste und alles vorhanden.

stimmt es auch, dass babymäuse nicht im handel als futtertiere verkauft werden? hat mir der laden gesagt, wo ich die snow herhab (großer Zoofachhandel mit Rep-abteilung)?!

Vielen dank, dass ihr euch zum lesen zeit genommen habt und vielleicht noch antwortet!

grüße vom hegau

nach oben springen

#2

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 03.09.2009 22:18
von jockelbo (gelöscht)
avatar

hallo,
ersma herzlich :welcome:

also, wie alt ist die kleine, wie schwer und wie lang, das ist erst mal wichtig.

ich habe meine erst korni auch aus nem zooladen und habe nach 5 monaten noch probleme mit ihr, zwecks fressen.
die holen die manchmal 30 mal am tag aussem terra um sie zu zeigen, die tiere sind völlig gestresst und strafen es mit futterverweigerung.
wenn sie noch sehr klein ist, kann das terra auch zu gross sein, die temperatur sollte so zwischen 24-28 grad liegen, solltest ihr aber einen sonnenplatz einrichten, der bis zu 32grad anbietet. lf ist ok.
babymäuse werden im zoohandel nur gefroren angeboten, alles andere ist nach dem tierschutzgesetz verboten, weil die schlange die nicht würgt, sondern lebend verschlingt.
gibts auch hier im forum noch reichlich tipps zum thema ernährung und futterverweigerung, würde ich da einfach mal surfen.
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=3&t=233

gruss jochem

nach oben springen

#3

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 04.09.2009 08:40
von ulsi (gelöscht)
avatar

die kleine ist jetzt ca. 8 wochen alt (3 wochen bei mir), hat jetzt zweimal gefressen (gestern wollte sie nicht) und ist ca. 40 cm denk ich!
genau gemessen und gewogen hab ich nicht (keine waage)...

hab jetzt über nacht die maus in der heimchenbox im terra gelassen, aber mr. snake ist nicht mal rausgekommen.

@ jockelbo: hast du das mit dem füttern denn hinbekommen?

beinm ersten mal futter holen hat mir die tante vom zoohandel noch ne lebende pinky mitgegeben. komisch oda??

nach oben springen

#4

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 04.09.2009 09:11
von nadine24 (gelöscht)
avatar

für den wurm ist das terra viel zu groß. kauf dir nen spinnenwürfel mit 30 x 30 cm. kostet höchstens 20 ?.
da bissle was an einrichtung rein und ne schreibtischlampe drüber. das reicht für die ersten paar wochen. dann lass sie dadrin mal ein paar tage in ruhe.
und dann nimmst sie raus, in eine box wo du zumachen kannst. lass sie darin ne weile in ruhe und gib dann das futtertier rein (am besten den pinkie bissle bewegen)

ach und dass die an manchen abenden wandern und an anderen wiederrum nicht, das ist völlig normal.

Manche Zooläden geben lebende babymäuse ab, wenn man mit ihnen spricht und erklärt, dass die schlange nicht an frost geht. (also einen laden gibts bei uns)

LG
Nadine

nach oben springen

#5

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 04.09.2009 12:03
von jockelbo (gelöscht)
avatar

genau, in nem würfel kommt sie erst mal zur ruhe

würde mir aber mal ne küchenwaage zulegen, ist schon sinnvoll, gerade weil sie noch so klein ist und nicht regelmässig frisst.

gruss jochem

nach oben springen

#6

RE: Neues aus Singen

in Mitglieder/Tierbestand 04.09.2009 13:20
von ulsi (gelöscht)
avatar

ok, das mit der kleineren Box werde ich mir zu Herzen nehmen und dieses WE noch umsetzen.
Werd die Box einfach ins terra stellen (nicht unter den spot), da ist die LF und Temp ja eigentlich gleich und sie wird nicht schon wieder komplett umgesiedelt.
So wie ich gelesen habe, sollte man hier keinen Bodengrund, sondern Zewa- oder Zeitungspapier verwenden, das müsste reichen.
Eine Liane, ein Versteck, ne kleine wasserschale und schon müsste es das ja gewesen sein, richtig?

Ist eine Abdeckung der Seiten notwendig? mit nem stück stoff von außen oder so?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 422 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen