logo

#1

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 18.08.2009 21:39
von Sharamy (gelöscht)
avatar

guten abend liebe forianer,

mein name ist linda, ich bin 22 jahre alt, lebe in mönchengladbach/nrw und mache zzt. eine ausbildung zur bürokauffrau.
da ich gerne kornnattern halten möchte habe ich mich hier angemeldet um vorab informationen zu sammeln.
zur zeit lebe ich mit meinem freund, 3katzen und einigen aquarien zusammen,spiele aber schon seit einiger zeit mit dem gedanken mir eine schlange "anzuschaffen" (das klingt immer so merkwürdig).

ich hoffe, das ich hier auf alle meine fragen eine antwort finde, nette gespräche und anregende diskusionen führen und noch jede menge lernen kann,

liebe grüsse linda

nach oben springen

#2

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 18.08.2009 21:41
von blondi (gelöscht)
avatar

Na dann :welcome: und stell Deine Fragen

nach oben springen

#3

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 01:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

Gute Entscheidung, erst informieren und dann erst ein Tier anschaffen. :respekt:
Aber Du wirst schon sehen - hier wirst Du geholfen.

Herzlich willkommen hier bei uns.

LG Claudia

nach oben springen

#4

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 05:48
von Juergen (gelöscht)
avatar

da dann :welcome: hier im Forum

nach oben springen

#5

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 07:01
von chest (gelöscht)
avatar

herzlich :welcome: bei uns...
immer raus mit deinen Fragen

nach oben springen

#6

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 07:32
von jockelbo (gelöscht)
avatar

na dann :welcome:

gruss jochem

nach oben springen

#7

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 08:23
von Tobi (gelöscht)
avatar

:welcome:
hatte auch mal aquarien, 7 stück, sind alle durch terrarien ersetzt worden

nach oben springen

#8

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 08:49
von nadine24 (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich :welcome: bei uns !

nach oben springen

#9

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 10:24
von Gismo (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich:welcome: bei uns

und immer her mit den Fragen

nach oben springen

#10

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 11:47
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hallo,
danke für den freundlichen empfang! das ist ja heutzutage keine selbstverständlichkeit mehr,dass neulinge in einem forum gern gesehen werden.

zu den schlangen: ich habe mich in eine farbvariante bereits hoffnungslos verliebt und werde am samstag nach köln zur börse fahren, um mir die tiere (allgemein kornnattern) mal anzuschauen und preise in erfahrung zu bringen. ich bin auch in professioneller begleitung spontankäufe können mir somit nicht passieren
ich müsste sowieso erst noch das/die terrarium/terrarien anschaffen und das wird wohl erst passieren wenn ich mich zu 100% für eine/mehrere schlange/n entscheide. ausserdem muss mein freund noch überzeugt werden, der möchte lieber echsen (finde ich prinzipiell auch schön,aber irgendwie nicht so interessant wie schlangen).
ich werde also noch eine weile in freudiger erwartung oder tiefer verzweiflung hier herumstreunen,


lg linda

nach oben springen

#11

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 20:42
von waldkatze79 (gelöscht)
avatar

Huhu Linda !!

Herzlich Willkommen und viel Spaß und vor allem gute Antworten auf deine Fragen wünsche ich dir !!

Welche Farbvariante hättest du denn gerne ??

Ach und von Spontankäufen ist glaube ich kaum einer befreit - vorrausgesetzt man hat ein funktionstüchtiges Terrarium - ist das echt ne sehr sehr schwere Nummer .....:ohje:
Wenn das richtige Tierchen einen aufeinmal hypnotisierend anzüngel - nimm mich mit tzzzzzzzzzzzz :-D
Du kennst doch die Schlange Kah, oder ??

Ich spreche das aus Erfahrung....:brav::brav:

Lg
Jenny

nach oben springen

#12

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 21:04
von chest (gelöscht)
avatar

welche Variante hast du dir denn ausgesucht ?
Evtl. kann ich dir seriöse Züchter empfehlen..

nach oben springen

#13

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 21:10
von Sharamy (gelöscht)
avatar

hi,
ich finde high white echt toll und die black albino, die gar nicht black albino heissen, aber ich vergesse den richtigen namen ständig

die zwei als pärchen wäre echt super!!!

lg linda

nach oben springen

#14

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 21:19
von chest (gelöscht)
avatar

black albino wäre dann anerythristic
high white ist genetisch ne amelanistic,nur eben Auswahlzucht.

high white wirst du in Deutschland keine wirklichen bekommen.Es gibt derzeit nur 1 der schöne hat ...leider hat derjenige ein Problem was ich dir höchstens über pm schreibe.

Marcel,der Cheffe von Kornnatter.de hat glaub auch welche,aber derzeit keine abzugeben.
http://www.kornnatter-nachzuchten.de/

nach oben springen

#15

RE: Hallo vom niederrhein!

in Mitglieder/Tierbestand 19.08.2009 21:19
von Tobi (gelöscht)
avatar

heißt anery, ist eigl. viel kürzer und hört sich viel professioneller an, wenn du sagst , hab ne anerythristische kornnattern, die heterozygot für dies und das ist.
high white ist schwieriger, richtig schöne gibts fast nur in USA. in deutschland werden die eher reverse okeetees angedreht die ihr geld gar nicht wert sind. wenn dann solltest du dir ne adulte kaufen, jungtiere ändern ihre farbe und man kann sich nicht sicher sein was draus wird.
wenn du auf was weißes stehst kann ich dir noch, snow und blizzard, sowie coral snow empfehlen. gibt auch avalanche und whiteout, sind aber eher züchterisch wertvoll und unterscheiden sich nicht viel von den anderen.
ist nicht ganz einfach mit den ganzen varianten:-D ich war auch als anfänger total überfordert. aber nach ner zeit kriegst dus hin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 309 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen