logo
#1

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 05.05.2009 22:19
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile mit und heute war es endlich so weit: Wir konnten die beiden ca. 1,5 Jahre alten Kornis abholen. Eine Amel Motley und eine Ghost (denke ich).
Die sind anfangs quer durchs Terra gestromert. Ich dachte, sie verstecken sich sofort und sind ein paar Tage nicht zu sehen???

Wie auch immer, ich freu mich tierisch!

Wie wichtig ist es, sie wirklich ne ganze Woche in Ruhe zu lassen? Der Vorbesitzer meinte, ich soll sie mal Freitag füttern, weil sie schon 1,5 Wochen nix gekriegt haben.

Danke schon mal.
Gruß,
mariken

nach oben springen

#2

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 05.05.2009 23:14
von Juergen (gelöscht)
avatar

ich finde es sehr wichtig das du die Kornies in Ruhe lässt und nicht fütterst denn wenn du zu früh fütterst kann es stressbeding dazu kommen das deine Schlange die Maus wieder auskotzt

ps. Bilder sind hier immer gerne erwünscht

nach oben springen

#3

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 06.05.2009 10:46
von 瑞士的 (gelöscht)
avatar

Mach mal besser ne Woche nix am Terri. Ausser Wasserwechsel.

3 Wochen ohne Futter ist kein Problem mit 1,5 Jahren

Gruss

nach oben springen

#4

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 06.05.2009 14:08
von mariken (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.

Hab die beiden heut noch nicht gesehen, aber gestern abend ist die Ghost noch Achten gelaufen. Einmal hing sie am Lampenschutzkorb und wollte wohl wieder runter. Sie wurde lang und länger, aber bis zum Boden hat's nicht gereicht. Das letzte Stück ist sie dann gefallen.

Können die sich dabei verletzen?

Gruß,
mariken

PS: Menno, ich hab vorher so viel gelesen und jetzt benehme ich mich doch so unsicher!:autsch:

nach oben springen

#5

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 06.05.2009 18:14
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo!
Meine Kornis stürzen auch mal von höher herunter, bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Ich habe allerdings schon gehört, dass sich eine Korni einen Knochen durch einen Sturz gebrochen hatte, weil sie auf eine Kante geknallt ist (erkennt man dann später durch eine Verdickung, wenn der Knochen nicht richtig zusammenwächst).
Durch die Einrichtung des Terras kannst du das aber sicherer machen, indem du viele Kletteräste anbietest, an denen sich die Korni "festhalten" kann, oder mit Kletterpflanzen...

LG Linda

nach oben springen

#6

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 06.05.2009 19:23
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Linda,

ok ich werd mal gucken, ob die heute noch mal auftauchen und dann schau ich mir die Ghost an. Es war ja auch nicht so sehr hoch.

Gruß,
mariken

nach oben springen

#7

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 06.05.2009 19:43
von mariken (gelöscht)
avatar

Ach so,

mir fällt gerade wie Schuppen von den Augen, dass ich mich ja gar nicht richtig vorgestellt hab.
Also ich bin 24 und studiere Agrarwissenschaften. Zu Hause bei meinen Eltern war an Schlangenhaltung nie zu denken, obwohl's mich schon immer fasziniert hat. In den ersten Jahren Studium hab ich im Wohnheim gewohnt, da ging das erst Recht nicht.
Nun haben mein Freund und ich eine gemeinsame Wohnung und nach ein wenig Überzeugungsarbeit durfte ich endlich. :-D

Die beiden Kerlchen stammen von Privatleuten und wurden zusammen gehalten, seit sie Schlüpflinge sind. Bis jetzt keine Schwierigkeiten, also werd ich das so beibehalten, erstmal.

Ja, Fotos hab ich in aller Eile gemacht, als sie noch in den Transportboxen waren, aber die sind nicht so gut geworden. Würde lieber warten, bis sie sich von allein wieder blicken lassen und dann bessere machen (bin auch Hobbyfotografin).

Das ist glaub ich das wichtigste.
Noch mal vielen Dank für die Hilfe so weit.

Gruß,
mariken

nach oben springen

#8

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 09.05.2009 10:04
von Lena (gelöscht)
avatar

Dann mal herzlich wilkommen und glückwünsch zu deinen Schlangen =)
bei mir ist es auch bald soweit!! Freudee =)

nach oben springen

#9

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 09.05.2009 11:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

gewöhn dich lieber mal drann, daß du ab und an einen plumps hörst. kornnattern sind in der hinsicht ein wenig blöde. meine machen sich auch immer länger und länger bis sie fast auf der schwanzspitze stehn und dann umfallen, runterfallen usw.
aber statt sie es dann lassen? nein - gleich nochmal und wieder plumps.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#10

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 10.05.2009 10:19
von mariken (gelöscht)
avatar

Vielen Dank.

Gestern habe ich sie beide rumstreunen sehen, scheinen hungrig zu sein. Hier mal ein paar Bilder. Nicht die besten, aber im Terra ist nicht das beste Fotolicht und blitzen will ich nicht.





@Lena: Viel Erfolg mit deinen Schlangen. Auch wenn ich meine erst seit kurzem hab, bin ich ihnen schon total verfallen

Gruß,
mariken

nach oben springen

#11

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 10.05.2009 10:23
von mariken (gelöscht)
avatar

Ach Mist,

hab grad den Thread zum Bildereinstellen gelesen, also noch mal ohne URL (hoffentlich):






Asche auf mein Haupt.

nach oben springen

#12

RE: jetzt hab ich sie endlich

in Mitglieder/Tierbestand 10.05.2009 11:58
von Lena (gelöscht)
avatar

schick =)

und danke =) ich bin jetzt schon vernarrt in sie obwohl ich sie erst bald abhole

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen