logo

#1

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 12:59
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Hi, wollte mich auchmal kurz Vorstellen.

Mein Name ist Jens komme aus Minden (NRW) zwischen bielefeld und hannover und bin 24. So das mal grob zu mir

Halte schon seit längeren ein Bartagame Pärchen.

Zu kornnattern bin ich dann letztes Jahr gekommen, habe zu der Zeit noch mit nem kumpel zusammen in ner WG gewohnt.

eigentlich hat er sie angeschläpt eine 0.0.1 nominat geb. märz 03

Dann hatte er irgendwie keine lust mehr darauf, weil er 1.1 Creamsicle bekamm, die ihm dann beim umzug ja mehr oder weniger verloren gingen, anderes thema.... wurde ja schon in haltung angeschrieben.

Jedenfalls kamm ich so zu kornnattern, da ich letztes ja dann seine nominat aufgenommen habe. Dazu habe ich noch eine 0.0.1 red albino von April 08 bekommen.

seit der börse in Hamm sind noch eine 6 monate alte 0.1 butter, eine 6 monate alte 1.0 farbgebung weiss ich nicht... sieht etwas aus wie Striped, aber die streifen sind nicht durchgehend ihrgenwann wird der streifen dann punktig.... mache bei gelegenheit mal ein foto..

also die 4 tiere

0.0.1 nominat ca 65cm
0.0.1 red albino ca 70cm
0.1 butter ca 50cm
1.0 striped unbekannt ca 45cm

leben zusammen in einem 80*50*50* OSB Terra mit schöner rückwand gemacht aus styropor und fliesenkleber... zusätzlich viele äste etc.

So mal im groben.

Dann habe ich noch eine knapp 1 meter lange 1.0 anerythristisch Typ "C"

lebt in einem 65*50*90 OSB Terra auch mit styropor fliesenkleber gemachten rückwänden.

Mache mal irgendwann fotos die ich hier zu schau stelle

ach ja und seit gestern habe ich ja auch eine 0.0.1 Creamsicle von meinem bekannten, die momentan noch abgesondert in nem karantäneterra lebt, soll dann aber zu meiner anderen 1 meter schlange.


So ich denke das wichtigste habe ich jetzt

nach oben springen

#2

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:02
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

Ein paar fehler haben sich eingeschlichten die nominat in nicht von 03 sondern 08

und ich habe sie letztes jahr dann von ihm übernommen.

nach oben springen

#3

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:08
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich find noch mehr Fehler

Bis vor einigen Jahren hattest du nur Nominat Tiere, heute aber nimmer

"Nominat" nennt sich korrekt Wildfarben oder Classic

"Red Albino" nennt sich korrekt Amelanistic

Und Creamsicile ist ein Arthybrid aus P. guttatus x P. emoryi.

...so das wars fürs erste, viel Spass hier

nach oben springen

#4

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:26
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo.....und herzlích willkommen......


hab noch nen Fehelr gefunden: du weißt nicht was die Creamsicle für ein Geschlecht ist.....also wirst du sie nie zu deinem 1 Meter BOck setzen können....

denn wenn es ein Mädel ist gibt es viele Hybriden Schnürsenkel...und wenn es auch ein Bock ist dann wirst du mal eventuell probleme bekommen in sachen Kommentkämpfe....Also bau ihr lieber gleich ein eigenes Terra.

nach oben springen

#5

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:29
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

echt so schlimm?

Hatte das in haltung schonmal angeschnitten.... ja mein kumpel hatte ja 1.1 und eine der beiden ist spurlos verschwunden, die andere hat er wieder aber welche....

also 2 männchen ist definitiv schlecht

nach oben springen

#6

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:31
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

was wäre den an baby´s falsch??

nach oben springen

#7

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:37
von nadine24 (gelöscht)
avatar

die babys wären Arthybrieden,.... da wie schon erwähnt wurde eine creamsicle ein arthybried ist, also mischung aus kornnatter und emoryi

nach oben springen

#8

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:42
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es würde sihc bei den Baby ums Hybriden handeln....die von aussen aussehen wie reine Kronnattern aber keine sind....

eine Creamsicle ist ein Mix aus Pannterophis guttatus und Panterophis Emoriy...also eine verpaarung verschiedener Arten.

Wenn die dann wieder mit ner reinen Korni verpaart werden dann ist bei den NZ nicht mehr zu erkennen was sie sind....selbst wenn du sie richtig deklarierst, weißt du nicht was die Neuen Besitzer mal mit den kleinen machen...
...Irgendann gibt es nur noch Mixe und Hybridenmixe zu kaufen - und keine reinen Konris mehr.

Wenn man es schon sicher weiß das man nen Hybriden hat - dann sollte man auf das verpaaren verzichten....es sei denn du Züchtest mit zwei Creamsicles. Die sind dann auch als solche gut zu erkennen.

Böcke zusammen kann funktionieren oder nicht...aber eher nciht - ich würde es dir nicht empfehlen...
Willst du ein pärchen zusammenhalten muß auch das weibchen mindestens 300 g haben, sonst ist eine verpaarung tötlich..wegen Legenot und so weiter.

nach oben springen

#9

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:46
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

gut zu wissen, also ich züchte ja nicht, hatte es jetzt so auch nciht or, aber wenns mal passieren sollte, wäre es auch ne schöne sache...

hätte nicht gedacht das es da problematisch ist, dachte in so nem fall kommen oftmals halb halb raus...


hmmm...:ohje::muede:

nach oben springen

#10

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Es wird spätestens zu jedem Frühjahr passieren...denn die Schlangen sind auf Arterhaltung programmiert....und dann legen die weibchen meistens noch ein Gelege ab -auch ohne Bock....und das wird dann schon viele Eier geben.

Es kann zwar sein das die Farbform 50 -50 verebt wird aber die Babys sind trotzdem vom Blut her Hybridenmixe.

nach oben springen

#11

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 13:55
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

und das bedeutet vom baby her noch okay aber eine weiter verpaarung wäre schlecht, aber sowas ist doch sicherlich schon vorgekommen oder? wie sieht das den aus??

nach oben springen

#12

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 14:03
von Gast (gelöscht)
avatar

Das kann ich Dir Mitte Mai zeigen. ^^

Ansonsten sähen Mixe aus Cream * Amel zB so aus wie mein Weibchen.
http://www.schlangen.seriva-senkalora.de...lord/lord32.jpg

LG
Seriva

nach oben springen

#13

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 14:04
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

In dem Moment wo Creamsicle und reine Kroni verpaart sind hast du schon im ersten Gelege immer HybridenMixe...die sich aber als solche nicht erkennen lassen.

nach oben springen

#14

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 14:24
von Seker-Jens (gelöscht)
avatar

wenn man sie nicht erkennt könnte es doch sogar sein, das meine jetzt die von der börse z.b. schon mischlinge sind...

nach oben springen

#15

RE: Ich und meine Spröslinge

in Mitglieder/Tierbestand 26.03.2009 14:26
von Gast (gelöscht)
avatar

Ja leider.

Früher als P. emoryi noch E.g.emoryi war, also eine Unterart der Kornnatter, wurde bei den Verpaarungen nicht so viel drauf geachtet was nun drinsteckt... *geschichtsbuch wegpack*

Deshalb sind wohl viele Tiere mit Fremdblut im Umlauf, aber erkennen tut die keiner mehr.

LG
Seriva

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen