logo

#1

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 17:19
von Ghost (gelöscht)
avatar

ich stell mich mal kurz und knapp vor.

ich bin andreas 24j aus derschönen eifel. habe am sonntag mein xmas geschenk bekommen eine Ghost 1.0 und meine freundin hat sich aufder börse eine sunglow motly 0.1 geholt.
habe einen kleinen privaten züchter an der hand der mit auf der börse war und sich die tiere vorher angeschaut hat. hab die beiden das erste mal gefüttert und die ghost frisst von hand. die motly musste ich mit der maus in eine schale tuen und über nacht stehn lassen, siehe da maus weg. *freu* sie scheinen also futterfest zu sein.

bin noch ein anfänger und kenn mich in der welt der kornis noch nicht wirklich aus. ich weiss wo ich drauf achten muss usw, und mein "züchter" kommt auch ab und an mal schauen ob alles glatt läuft.

ich hoffe ich werd hier viel lernen können und mit dem ein oderanderen erfahrungen austauschen können.

so...... ich denke das wars fürs erste. bei fragen könnt ihr euch ja gerne melden

nach oben springen

#2

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 18:08
von Linda W. (gelöscht)
avatar

Hallo und :welcome:

LG Linda

nach oben springen

#3

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 19:56
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hallo und :welcome: im Forum
Na dann mal viel Splaß mit der Natter!
Und wenn Fragen auftauchen, immer fleißig fragen!
Viel Spaß im Forum!
Gruß

nach oben springen

#4

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 20:00
von Penboy (gelöscht)
avatar

... vergiss nicht Bilder ins Forum zu stellen

nach oben springen

#5

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 21:28
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Penboy
... vergiss nicht Bilder ins Forum zu stellen




Bilder von den Kornnattern sind doch schon da;-);-)



Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.
Übrigens schöne Sunglow:fg:

nach oben springen

#6

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 30.12.2008 21:32
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo und :welcome:

Super schöne Tiere habt ihr da. Ist das Geschlecht schon sicher?
Haltet ihr sie in einem Terra?
Wenn ja wirds aber so bis in nem halben Jahr nötig sein die beiden zu trennen...wenn der Bock das Mädel zu früh Schwängert dann kann das ihren Tot bedeuten.

nach oben springen

#7

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2008 09:34
von Ghost (gelöscht)
avatar

@sammy31002 ja die geschlechter stehn fest. hab es mir zeigen lassen und erklären lassen auf der börse.

noch sind sie in einem funarium, wollte mir eigentlich erst eine holen wenn ich das terra gebaut habe. die planung steht schon. 80+60+90cm ( b+t+h) was man in der mitte teilen kann damit es nicht zu gross wird.

hab mir sagen lassen das die erst in einem jahr ca anfangen sich zu paaren.

eine frage hab ich allerdings, ich hab sie am 29. gefüttert (erfolgreich) seiddem liegt die ghost in der höhle und die sunglow liegt hinter der höhle und regt sich nicht. ist das normal ? die liegen dort bewungslos. und nicht zusammen ist das auch normal ?

lg andy

nach oben springen

#8

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2008 09:50
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Hallo Andy...Also das Terra ist eindeutig zu klein....wenn du die Formel für Artgerechte HAltung nimmst lautet die 1.0 x 0.5 x 1.0 L x b x h
dann hst du für eine später Ausgewachsene Korni ein Becken maß von 120x60x120 minimum.
Aber ich denke das 80 er Becken ist für den übergang gedacht dann paßts.
Mit dem selber geschlecht erkennen meinst du das Poppen oder....aber bitte nicht selbermachen durch 1 mal zeigen lassen kannst du das nicht wirklich - die Gefahr die Tiere zu verletzen ist viel zu groß.
Verpaarung kann schon bei Männchen ab 9 Monate passsieren, also lieber auf nummer sicher gehen.
Wenn Kornis gefressen haben brauchen sie so etwa 4 tage zum verdauen da liegen die nur versteckt rum und kommen dann zu koten raus. Manche verkriechen sich dann wieder andere zeigen dann das es zeit wird und der Magen leer ist.
Wegen dem nicht zusammen liegen das liegt daran das Schlangen eigentlich einzelgänger sind..die Kuscheln nicht zusammen, das liegt halt oft daran das die eine grad da liegt wo die andere auch den schönsten Platz vermutet....und bei dir ist es vielleicht so das sie beide Unterschiedliche Lieblingsplätze gefunden haben.

nach oben springen

#9

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2008 17:44
von Ghost (gelöscht)
avatar

Das terra ist nur dafür gedacht zum übergang das ist wohl war. hab nicht den platz im moment mir ein so groses zu bauen erst wenn die neuen möbel da sind.

ich hab mir das geschlecht zeigen lassen. und mein hobbyzüchter stand daneben.

ok es sind einzelgänger, hab aber schon andere bilder gesehn wo mehrere zusammen liegen. tuen die 2 auch, aber eher selten.

kann es sein das die kornis nachdem sie gegessen haben und in ihrer verdauungsphase sind etwas ängstlich wirken oder zickig/aggresiv?

wodran kann ich es erkennen wie sie grad fühlen ? bei hunden sieht man es das die mit der rute wedeln bei freude und die zähne zeigen und den kamm hochstellen beim angriff ( hab selber nen grossen hund )

es gibt ja bekanntlich tiere dennen sieht man das nicht an aber ich denke be i schlangen schon oder? ich will sie ja nicht ärgern sondern die sollen sich wohl fühlen bei mir. und ich muss noch jede menge fragen

ein danke schön für die nette aufnahme hier im forum und für die raschen antworten. ich werd die tage wenn es die zeit zulässt mal einige fotos machen und rein stellen von den kornis/bartagame und dem hund.

lg GHOST

nach oben springen

#10

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 01.01.2009 14:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen, schön dass Du uns gefunden hast! :bier:

LG Claudia

nach oben springen

#11

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 01.01.2009 15:41
von Gast (gelöscht)
avatar

Schön dass Du da bist.

Naja, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber für die Zukunft solltest Du bitte Tiere aus unterschiedlichen Quellen nicht sofort zusammensetzen, sondern erst gründlich untersuchen lassen!

Naja, viel Spaß mit den Kleinen!

LG
Seriva

nach oben springen

#12

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 01.01.2009 17:49
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Also nach der fütterung sind die Kornis eigentlich 3-4 Tage nicht zu sehen und liegen zum verdauen in ihren verstecken....Du solltest sie dann auch nicht stören.

Du kannst Streß bei Deiner Schlange erkennen wenn sie pumpt...also schwer Atmet und dabei sich der vordere teil der Korni hoch und runter hebt. Oder wenn du sie rausnehmen willst und sie mit dem Schwanz rasselt dann ist das schon ao ne Art Abwehrverhlten...kommt dann noch ne ganz verkrampfte nach oben stehende S Haltung hinzu dann entweder in Ruhe lassen oder beherzt hingreifen, kann dann aber zu abwehrbissen kommen.

Hoffe ich habe jetzt nix vergessen.

nach oben springen

#13

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 01.01.2009 20:18
von Penboy (gelöscht)
avatar

Hey, die Nattern sehen schön aus
Aber wenn Du noch keinen Schutzkorb um die Lampe im Terra hast, solltest Du schleunigst einen anbringen!!! (So weit ich das auf dem Bild erkennen kann )
Gruß

nach oben springen

#14

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2009 18:52
von Ghost (gelöscht)
avatar

beherzt zugreifen ? wenn sie in angriffstellung ist?

also das die 2 nicht essen da brauch ich mir anscheind keine sorgen zumachen, die haben gestern beide von der hand gefressen, denke mal das die sich wohl fühlen. *freu*

die "ghost" fängt auch endlich an zu klettern. die 2 werden immer aktiver, :hupf:

nach oben springen

#15

RE: ich bin der neue !

in Mitglieder/Tierbestand 02.01.2009 20:25
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Beherzt zugreifen ist immer das Beste...nicht lange überlegen oder reintapsen....Mit der Flachen Hand drauf und greifen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen