logo
#1

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 10:05
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Gestern haben wir endlich, nach langem warten, unsere kleine Korni abgeholt.

NZ 08, vom Mai, höchstwahrscheinlich ein Bock achja und Farbe hab ich ja ganz vergessen: eine Amel, aber ein bisschen dunkler als ich sie bisher gesehen hab. Meinte auch der Privatzüchter, genau kann ich es aber noch nicht sagen und noch keine Bilder machen weil sie sich gerade in der Häutung befindet...

Bin jetzt überglücklich. Der kleine hat sich auch im Terrarium nach dem Erkunden ein Plätzchen auf einer Kunstpflanze gesucht. Auch was wir so schon sagen können, er scheint ziemlich aufgeweckt und neugierig zu sein. Um ihm so wenig Stress wie möglich zu bereiten, haben wir ihn nicht mit der Hand in sein neues Terra gesetzt sondern haben die Transportbox mit offenem Deckel hineingestellt und er durfte selbst entscheiden wann es in die "großen weiten" hinausgeht...

Ach ich bin einfach nur happy. Hatte für einem halben Jahr noch Angst vor Schlangen, weil ich sie nicht wirklich kannte aber jetzt kann ich sagen ich finden den sogar voll süß

Jetzt fehlt dann nur noch ein Name oder haben euere garkeine Namen? Naja vielleicht bleibts bei Korni.

Aber für mich steht jetzt schon fest, das wird nicht die erste und letzte Kornnatter sein

Liebe Grüße Kerstin die total das Schlagenfieber gepackt hat (muss man da zum Arzt) ;-)

nach oben springen

#2

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 13:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hi Kerstin,

Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner!

Tja, wie schon mehrmals im Forum besprochen, das Kornnatterfieber ist unheimlich ansteckend und Gott sei Dank nahezu unheilbar. Insofern sehe ich uns alle hier als Selbsthilfegruppe deren Ziel es ist dieseKrankheit zupflegen und zu erhalten.

Mit der Namensgebung ist es ganz unterschiedlich, mache geben keine Namen, andere schon.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch der alles und jedem einen Namen verpasst, sogar den Zimmerpflanzen und dem Auto. Meine Kornnattern heißen: Ketchup (Amel), Mayo (Snow), Pommes (Creamsicle), Radieserl (Classic), Rosalie (Strawberry Snow), Püppi (Anery) und Keksi (Pewter. Und wehe, da lacht jetzt jemand! :devil:

LG Claudia

nach oben springen

#3

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 13:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Claudia
Hi Kerstin,

Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner!

Tja, wie schon mehrmals im Forum besprochen, das Kornnatterfieber ist unheimlich ansteckend und Gott sei Dank nahezu unheilbar. Insofern sehe ich uns alle hier als Selbsthilfegruppe deren Ziel es ist diese Krankheit zu pflegen und zu erhalten.

Mit der Namensgebung ist es ganz unterschiedlich, mache geben keine Namen, andere schon.
Ich gehöre zu der Sorte Mensch der alles und jedem einen Namen verpasst, sogar den Zimmerpflanzen und dem Auto. Meine Kornnattern heißen: Ketchup (Amel), Mayo (Snow), Pommes (Creamsicle), Radieserl (Classic), Rosalie (Strawberry Snow), Püppi (Anery) und Keksi (Pewter. Und wehe, da lacht jetzt jemand! :devil:

LG Claudia

nach oben springen

#4

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 15:20
von Andre (gelöscht)
avatar

lol :freu:

nach oben springen

#5

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 20:04
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Entschuldigung Claudia aber ein bisschen Grinsen muss ich schon is aber nicht böse gemeint.

Mhm dann werd ich mir wohl was überlegen, schließlich hat mein Auto ja auch einen Namen (Badewanne, weils am Anfang undicht war, aber das ist eine andere Geschichte)

Lg Kerstin

nach oben springen

#6

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 23:25
von Claudia (gelöscht)
avatar

@ KingAS

die Jugend von heute hat ja wohl keinerlei Respekt mehr vor dem Alter! :fg:

@ Kerstin

Jaaaa, so ein Auto hatte ich auch mal! Das war in sieben verschiedenen Grüntönen lackiert und hieß Aquarium weil es immer so fürchterlich reingeregnet hat dass ich an jedem zweiten Parkplatz auf der Autobahn halten musste zum Wasserschippen und wenn der Abstand zu weit war gabs nasse Füße. Mein jetziges Gefährt ist der Horst, hat seinen Namen nach einem Lama im Leipziger Zoo und ist absolut trocken.

Lg Claudia

P.S. Sag Bescheid wenn Du weißt wie er heißen soll!

nach oben springen

#7

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 12.09.2008 06:58
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Jetzt wid es schwierig mit den Namen.

Am Samstag bekommen wir schon wieder Zuwachs, dieses mal werden es gleich 2. So dann ist aber schluss mit den Kornnattern.

Eine Freundin bringt mir zwei aus Hamm mit.
Eine Miami und die andere steht noch in den Sternen.

Lg Kerstin

nach oben springen

#8

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 12.09.2008 22:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

LOL

Frag mal meinen Mann wie oft der von mir schon gehört hat: Das ist aber endgültig die Letzte! So hat es hier ja auch mal angefangen!
Janine, das glaubt kein Mensch, weder Dir noch mir. Das wirst Du schon noch selber merken! :devil:
Bei mir sollte es ja auch nur eine sein. Dann konnte ich mich nicht entscheiden zwischen einer Amel und einer Snow. Was hab ich gemacht? Richtig, ich hab beide mitgenommen! Um die Sache etwas abzukürzen - aktuell sind es 7 und als ich die siebte geholt habe hats natürlich auch wieder geheißen: Nun ist es aber wirklich genug! Im Moment hab ich den guten Vorsatz ja auch noch, aber was mach ich, wenn mir ein Tier begegnet das besonders schön, besonders selten, besonders lieb oder besonders hilfsbedürftig ist, was dann? Dann wird es wohl wieder heißen: das ist aber wirklich die Allerletzte.......... aber diesen Satz glaubt mir sowieso keiner mehr.
Warts ab, Dir wirds nicht anders gehen! :hehe:

LG Claudia

nach oben springen

#9

RE: Endlich angekommen

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 12:52
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Naja ich sag mal so, wir schauen schon wo noch ein paar Terrarien hinpassen könnten oder gleich einen Terrarienschrank ...

mal sehen.

Mir nimmt eine Bekannte zwei Kornis aus Hamm mit, natürlich nur von Züchtern die sie kennt. Sie hat schon mehr Erfahrung und schon selbst gezüchtet.

Bin ja mal gespannt was sie mitbringt.

Angeschafft hab ich eine Miami und eine Charcoal, aber mal schauen sie wusste nicht genau ob sie beide bekommt und vorallem ob sie dass in dem Zeitdruck schafft, schließlich muss sie noch mehr besorgen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen