logo

#1

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 06.09.2008 20:17
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal an alle,

nun sind die beiden da!!!
Es ist eine Crimson und eine Butter geworden
Die Crimson krabbelt fleißig im Terra rum und die Butter
versteckt sich die ganze Zeit zwischen den Pflanzen!

Alles in einem sind wir sehr mit dem Züchter zufrieden und
sind gespannt, wie die Fütterung am Montag verläuft

Ich hoffe das ich demnächst mal Fotos hinbekomme!

Liebe Grüße
Janine

nach oben springen

#2

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 07.09.2008 13:12
von Claudia (gelöscht)
avatar

Prima, über Bilder freuen wir uns immer! Und sagt doch bitte Bescheid wie die erste Fütterung verlaufen ist.

LG Claudia

nach oben springen

#3

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 08.09.2008 19:07
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Huhu

Also die Fotos dauern noch ein wenig, aber die
Fütterung war heute!!!

Hat super geklappt... beide gleich an die Mäusschen ran und
verschlungen War echt interessant das zu sehen!

Ansonsten ist alles soweit super, außeeeeer das die Luftfeuchtigkeit misserabel ist Haben uns nämlich jetzt zu unserem analogen Hydrometer (das hat 60-70% immer angezeigt), gestern bei der Reptilienmesse zwei digitale gekauft, und die beiden zeigen beides was anderes an... das eine zeigt 30% und das andere 45%... habe es schon mit sprühen probiert aber das bringt irgendwie nichts
Habt ihr da eine Idee??

Liebe Grüße
Janine

nach oben springen

#4

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 16:43
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Hallo??
Bekomme ich denn keine einzige Antwort?

LG Janine

nach oben springen

#5

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 10.09.2008 23:02
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Janine,

na klar kriegst Du Antwort! Ich bitte um Nachsicht, aber heute ging es nicht eher. Arbeit bis sechs, dann gings in die Fahrschule bis 21.30, die Hunde müssen raus und die Familie will was zwischen die Kiemen, alles wegräumen und nun kann ich endlich an die Kiste. Andere sind vielleicht auch noch nicht zu Hause, haben Nachtschicht und wieder andere wissen vielleicht keine Antwort auf Deine Frage. Ich denke, Du verstehst was ich meine,oder? Ist echt nicht böse gemeint, o.k.? :brav:

Wegen der Luftfeuchtigkeit kannst Du mal ausprobieren ob sich was ändert wenn Du ein größeres Wasserbecken reinstellst (hat bei mir prima geholfen) oder echte Pflanzen nimmst. Welche Pflanzen dafür am geeignetsten sind, kann ich Dir aber leider nicht sagen, denn mit einem grünen Daumen bin ich leider nicht gesegnet.Mir geht alles kaputt was nur ansatzweise grün ist. :sad: , sogar die Petersilie schwächelt, der Rest fällt unseren Stubentigern zu Opfer.
Ich glaube sicher dass Carmen oder Chest noch viel bessere Lösungen haben und die schauen ja sehr oft rein - noch ein kleines bisschen Geduld, ja?

LG Claudia

nach oben springen

#6

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 11.09.2008 21:26
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Das macht doch nichts War von mir jetzt auch nicht böse gemeint!!!
Dachte bloß das meine Nachricht überlesen wurde.

Also wir haben uns heute den Hygro Plus gekauft, einen Terrarien Nebler...der soll wohl gut helfen. Einfach ein hohes Gefäß mit Wasser ins Terra stellen, das Ding für 2-5 Minuten rein und dann soll das wohl super helfen!? Wir probieren uns das mal morgen aus... hoffe mal das es klappt, dann wäre ich sehr glücklich :-D

LG Janine

nach oben springen

#7

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 12.09.2008 01:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Janine,

auch von mir wars nicht bös gemeint, um mich sauer zu bekommen dauerts schon ganz schön lange. Wer als Mama mal zwei Töchter durch die Pubertät gebracht hat, den erschüttert so schnell nix mehr! :fg:

Wenn Du den Nebler einsetzt dann achte darauf dass es nicht zu nass wird. In der Nacht z.B. wenn die Beleuchtung ausgeschaltet steigt die Luftfeuchtigkeit an und es wird schnell kühler. Wenn es dazu dann noch sehr feucht ist, können sich die Tiere ganz fix ne Lungenentzündung holen und wenn Du das bemerkst, kann es schon zu spät sein. Das ist halt die Krux an diesen Teilen. Behalte auch den Bodengrund im Auge, besonders z.B. unter der Wasserschale, da kann es auch schon mal schimmeln wenn sich dort das Wasser staut.

LG Claudia :knuddel:
12.09.2008 01:18:36: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#8

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 17:20
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Danke für deine Tipps aber irgendwie bringt selbst der Nebler nichts Was mach ich jetzt bloß???????? Die Luftfeuchtigkeit ist ja echt mies :sad:

Hoffe ihr habt noch andere Tipps!!!!!

Habe mal Fotos heute gemacht von der zweiten Fütterung:









LG Janine

nach oben springen

#9

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 17:25
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Achja und ein älteres Bild vom Terrarium... ist jetzt aber ein wenig anders geworden, ist ein wenig Moos dazu gekommen und andere Sachen und die zwei digitale Messgeräte waren da auch noch nicht drin... hier ist es:

nach oben springen

#10

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 17:34
von Andre (gelöscht)
avatar

Ich will dich ja nich unnötig in Unruhe bringen, aber die Wildfarbene die da ne Maus verdrückt sieht für mich schwer nach Häutung aus. Schau das bei ihr ne Hohe LF gegeben ist (75%) oder stell ihr ne Wetbox zur Verfügung, nicht das die Probleme beim Häuten kriegt.

nach oben springen

#11

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 17:41
von Cadilac (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort!!!

Mhh... also wie gesagt im Terra sind es ca. 35 % Luftfeuchtigkeit und ich weiß einfach nicht wie ich sie noch bekommen soll

Wie kann ich eine Wetbox bauen????
Also normales Moos habe ich noch, aber wie geht das genau zu basteln? Das die Crimson, eigentlich eine Classic ist, habe ich auch im andern Forum erfahren, verstehe aber nicht warum sie mir als Crimson verkauft wurde und das Muttertier auch eine Crimson ist :freak:

nach oben springen

#12

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 13.09.2008 18:39
von bluestreak (gelöscht)
avatar

für ne wetbox brauchst nur ne tupperbox oder ähnliches und ein loch in den deckel geschnitten.
das loch nicht zu klein halten, damit auch die feuchtigkeit nach außen dringen kann.
ich hab so 5-6 cm im durchmesser und seitdem keine probleme mehr mit der lf.
dann noch spaghnummoos rein und gut is es. ab und an mal reinfassen ob es noch feucht ist und alles is ok.
mir fehlen in deinem terra allerdings auch ein paar versteckmöglichkeiten oder hab ich mich versehn.

have a nice day
bluestreak


ps - damit es nicht so plastikmäßig aussieht im terra - einfach die box ein wenig eingraben und mit rinde oder kork überdecken.

nach oben springen

#13

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 14.09.2008 15:13
von Altera (gelöscht)
avatar

huhu du sagtest doch das du auf deinen hydrometer was vorher drinne war ne lustfeuchtigkeit hattest die ok war ...
is zwar nru ne theorie.... aba vieleichtsidn deien digitalend inger auch nich so besonders gute qualität (schrott) und sind kaputt...denn ich kann mir irrgendwie nich vorstellen das wenn du nen nebler reinsetzt sich nichts an der lf tut o.o
teste nohcma deine alten geräte... häng sie rein für nen tag guck was sie anzeigen udn schreib es auf am nächsten tag nebler anschmeißen udnnochma draufschaun wenn sich was tut dann scheinen die guten alten zeiger dinger wohl die bessere wahl für dich zu sein^^

nach oben springen

#14

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 15.09.2008 06:43
von uwe (gelöscht)
avatar

moin

hatte ich auch mal mit der Lf habe einfach ,über die luftlöcher was drauf gelegt. und das wasser mehr zu lampe gestellt . und dann ging es

nach oben springen

#15

RE: Jetzt sind sie da!

in Mitglieder/Tierbestand 15.09.2008 09:46
von Sabine (gelöscht)
avatar

hallo
ich habe einige Pflanzen drin ..
einmal ein ficus benjamin und grünen bambus im topf
da der babus es gerne feucht hat wird so auch eine gute Lf erzielt ohne den bodengrund zu wässer ..
vll solltest du es auch mal mit echtpflanten versuchen
lg sabine

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen