logo
#1

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 01.09.2008 11:49
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben, ich heiße Kerstin, bin 19 Jahre alt und habe einen kleinen Zoo zu Hause.

Ich wohne in Straubing, im schönen Niederbayern und interessiere mich sehr für Kornnattern.

Zu meinen Tieren zählen:

1 Hund, 1 Pferd, 1 Pflegepferd, 2 Rennmäuse, 2 Meerschweinchen, 2 Leopardgeckos und hoffentlich ab nächster Woche auch noch eine Kornnatter.

Da ich noch ein totaler Anfänger in der Terraristik bin hoffe ich hier Ratschläge und Tipps und Anregungen zu finden.

Meine Tiere sind auch auf meiner Homepage zu bewundern: www.golden-champ.de Die Seite ist jedoch nicht mehr aktuell und die neue Seite befindet sich gerade im Aufbau und ist noch nicht hochgeladen.

Liebe Grüße Kerstin

nach oben springen

#2

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 01.09.2008 12:58
von chest (gelöscht)
avatar

ein herzliches :welcome: bei uns im Forum.
Auch du wirst nicht von uns verschont....wir wollen immer Bilder sehen...
Hast du schon bestimmte Vorstellungen was für eine Variante du möchtest ?

nach oben springen

#3

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 01.09.2008 17:01
von Claudia (gelöscht)
avatar

Juhuuu, ich freu mich dass jemand aus Bayern uns verstärkt.Herzlich willkommen bei uns Kerstin! (Ich komme aus Freising, also gar nicht soooo weit weg.)
Hier werden Dir sicher viele zur Seite um Dir den Einstieg in die Terraristik zu erleichtern, also her mit den Fragen!

LG Claudia
01.09.2008 17:02:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia
01.09.2008 17:04:31: Dieser Beitrag wurde editiert, von Claudia

nach oben springen

#4

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 02.09.2008 14:13
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Danke Danke dass ihr mich hier so begrüßt.

Meint ihr Bilder von mir oder meinen Tieren oder nur von der Kornnatter? (die hab ich ja leider noch nicht)

Zum Thema Kornnatter:

Ich hab eine Freundin aus dem Internet, der ihr Bekannter züchtet Kornnattern, gesehen hab ich das Tier leider nicht. Ich weiß nur das es eine Amelanistic ist NZ 08, futterfest und gesund, Kotproben wurden erste gemacht, bekomm da auch eine Bescheinigung. Das Tier kostet 30 Euro.

Wenn noch fragen sind, bitte gerne...

LG kerstin

nach oben springen

#5

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 02.09.2008 14:49
von Andre (gelöscht)
avatar

Ma ne Frage, wo macht der die Kotproben ?

Ich zahl für n Rundum check 40?.....das wär ja n top Deal...gesundes Tier und 10? geschenkt :devil:

nach oben springen

#6

RE: Na dann stell ich mich auch mal vor

in Mitglieder/Tierbestand 02.09.2008 21:05
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Bei uns in der Nähe gibts einen Tierarzt, der auch immer die Reptilien vom Reptilien-Zoo in Regensburg untersucht und der macht das. Die Untersuchung kostet schon so um die 30 - 40 Euro aber ich denk mal er ist froh wenn er einen guten Platz für das Tier findet, da es so zusagen ein Überbleibsel aus dem letzten Wurf ist. Außerdem ist es sowas wie ein Freundschaftsangebot, mir wurde schon gesagt dass das Tier sonst weit aus mehr kosten würde.

Lg Kerstin
02.09.2008 21:07:01: Dieser Beitrag wurde editiert, von Kerst2607

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 40 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen