logo
#1

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 29.08.2008 14:47
von Monk (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe zwar leider keine Kornnatter, interessiere mich aber wahnsinnig für Schlangen. Besonders die superhübschen Kornis haben es mir angetan. Ich würde mir auf der Stelle eine Korni mit allem Drum und Dran anschaffen, wenn nicht meine Eltern wären .
Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich keine Schlange habe und trotzdem in dem Forum bin. Ich dachte mir, dass ich mir hier noch mehr Wissen aneignen könnte ;-) .
Schön, dass es auch ein Forum nur für Kornis gibt .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#2

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 29.08.2008 18:32
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hi Monk,
evtl. kannst du deine Eltern ja doch noch überreden. Kornis sind ja wirklich total harmlose Schlangen und noch hübsch dazu - und sie machen kaum Arbeit - evtl. zieht das ja als Begründung bei deinen Eltern ;-)
Meine Tochter hat jedenfalls keine 10 Minuten gebraucht, um mich zu überreden - und jetzt interessiere ich mich fast mehr für unsere Kornis (die merkwürdigerweise immer mehr werden :sun: ) als sie selber.

nach oben springen

#3

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 29.08.2008 18:58
von Monk (gelöscht)
avatar

Hallo!

Danke für die Antwort ;-) . Ich werde auf jeden Fall nicht locker lassen . Dazu finde ich diese Schlangen einfach viel zu toll. Ich habe mir auch schon sehr viel Schlangenliteratur besorgt. Leider sind meine Eltern in solchen Punkten unverständlicherweise viel zu streng :sad: .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#4

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 29.08.2008 22:39
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Monk, ich glaube, auch wenn du keine Schlangen hast, bist du hier im Forum sehr gut aufgehoben. Alle Mitglieder sind total nett, hilfsbereit und offen für jegliche Fragen. Dein Beitrag hat mich wirklich berührt, weil es mir jahrelang genauso ergangen ist. Ich (Jahrgang 1957) habe mich schon immer für Schlangen interessiert, aber das kam für meine Eltern nie in Frage. Ich habe viele Tiere gehabt: Hund, Meerschweinchen, Farbratten, Wellensittiche und meine Eltern waren einfach gegen Alles. Vor 4 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt und habe mich für die Kornis entschieden, weil ich auf meine Eltern nicht mehr angewiesen war (das ist jetzt nicht böse gemeint, denn meine Eltern haben sich ganz rührend um unseren Sohn gekümmert, weil mein Mann und ich beide berufstätig sind). Es hieß immer: wenn du Schlangen hast, kommen wir nicht mehr in deine Wohnung). So - das Thema ist nun endlich durch. Ich kann dir nur empfehlen, habe Geduld und lass dir Zeit, um so mehr wirst du dich freuen, wenn du diese wunderbaren Tiere irgendwann pflegen darfst. Die Zeit kommt - ganz bestimmt! Ich würde dir gerne einen Rat geben, wie du deine Eltern von diesen wunderschönen Tieren überzeugen kannst, aber das hat bei mir auch jahrelang nicht geklappt und ist heute auch noch aussichtslos, weil "Schlangen sind widerlich, schleimig und ekelhaft".

nach oben springen

#5

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 29.08.2008 23:56
von Monk (gelöscht)
avatar

Hallo!

@Amber04
Vielen vielen Dank für Deine Antwort. Du sprichst meine Gedanken aus. Ich habe auch viele Tiere gehalten (übrigens ähnliche wie Du ^^) und halte sie zum Teil noch, aber Schlangen sind ewas außergewöhnliches. Ich sehe keine großen Chancen meine Eltern zu überzeugen, aber ich kann nicht anders, ich muss es weiter versuchen :sad: .
Ich glaube auch, dass ich in dem Forum sehr gut aufgehoben bin

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#6

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 30.08.2008 07:44
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Hm Monk, erwähne doch beiläufig, dass Kornis auch ein guter Einstieg in die Biologie sind und lass immer mal ein Genetikbuch im Wohnzimmer rumliegen :-D

nach oben springen

#7

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 30.08.2008 08:31
von Monk (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

@Beatrice
Ja Genetik, das ist so eine Sache. Das habe ich grade in Biologie ^^ . Ich glaube aber leider nicht, dass sie das überzeugen wird . Wenn du wüsstest, wie viele Schlangenbücher im ganzen Haus verteilt rumliegen . Aber danke für den Tipp.

Ich verstehe nicht warum meine Eltern so stur sind. Ich würde die Kosten sogar selber tragen. Als ich mit meiner Mutter letztens im Reptiliengeschäft war, sagte sie, dass sie noch nie ein so schön gefärbtes Tier, wie eine Kornnatter gesehen hätte :muede: . Trotzdem will sie nicht, dass ich mir eine halte (wer soll das bloß verstehen können :sad: ).
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst. Aber mich würde mal interessieren, was man denn alles an Gerätschaften für eine Korni bräuchte. Ich würde wirklich nur das nötigste nutzen wollen. Hauptsache, sie würde sich wohl fühlen. Die Sache mit dem Bodensubstrat verstehe ich auch nicht. Überall steht was anderes .

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#8

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 30.08.2008 15:12
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Monk, ich finde es ja schon positiv, dass deine Mutter überhaupt mit dir in ein Reptiliengeschäft gegangen ist, so etwas hätten meine Eltern schon gar nicht erst gemacht. Sieh das doch schon mal als ein gutes Zeichen. Vielleicht kannst du ja auch mal einen seriösen Kornnatternhalter in deiner Nähe gemeinsam mit deinen Eltern besuchen - so etwas wirkt oft Wunder!!
Mich würde interessieren, wie alt du bist und welche Tiere du zurzeit hältst. Kümmerst du dich selbstständig um die Tiere oder haben deine Eltern vielleicht nur Bedenken, dass du nicht genug Ausdauer für die Pflege hast? Eventuell kannst du ja mit deinen Eltern einen Deal machen, wie z. B. Rasenmähen regelmäßig übernehmen oder Spülmaschine ausräumen usw. Aber nerv deine Eltern nicht zuviel, sonst blocken sie irgendwann total ab. Nur Mut - die Zeit wird es schon bringen!

nach oben springen

#9

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 30.08.2008 19:54
von Monk (gelöscht)
avatar

Hi!

@Amber04
Ich bin 16 und halte momentan 2 Schildkröten und einen Hund. Natürlich kümmere ich mich selbstständig um meine Tiere. Ich denke nicht, dass sie sich deshalb Sorgen machen.

Mit freundlichen Grüßen
Monk

nach oben springen

#10

RE: Hi @ all !! ;)

in Mitglieder/Tierbestand 30.08.2008 21:20
von Amber04 (gelöscht)
avatar

Hallo Monk. Ich habe auch 3 Landschildkröten (1 Breitrandschildkröte und 2 griechische Landschildkröten). Die 3 bewohnen den ganzen Sommer einen großes Freilandgehege. Dazu haben wir noch 2 Wohnungskatzen und meine 3 Kornis. Weiterhin im Moment 7 Stück ausgewachsene oder fast ausgewachsene Phyllium Giganteum und täglich schlüpfen Neue. Meine Schildkröten überwintern jedes Jahr übrigens ca. 5 Monate in einem Kühlschrank!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 90 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen