logo
#1

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 11.06.2008 21:18
von ronja07 (gelöscht)
avatar

hallo, wir sind heute auf dieses forum gestoßen und wollen uns gleich mal vorstellen. wir sind steffi(27) und daniel (26) und kommen aus den raum hildesheim. wir wollen uns bald eine kornnatter anschaffen.

wie jung sollte eine korni sein für anfänger?
und kennt ihr vieleicht züchter in unserer gegend (hildesheim, hannover,braunschweig) ?

nach oben springen

#2

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 11.06.2008 22:12
von Bambus (gelöscht)
avatar

Hallo ihr zwei,

erst mal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Ich bin selbst ein Kornnattern-Anfänger. Meine erste Schlange habe ich seit Ende März 08, die zweite kam gestern dazu. Beide sind ca. 1/2 Jahr alt. Bislang hatte ich noch keine Probleme. Bei meinen Nachforschungen im Vorfeld wurde mir erzählt, mit jungen Kornis und Terra-Anfängern wär das so ne Sache, die könnten dann schon mal das Futter verweigern. Das konnte ich bisher nicht feststellen, meine erste frisst was ihr vor die Nase kommt.

An eine Schlange, die jünger als 1/2 Jahr ist traue ich mich allerdings (noch) nicht so ganz ran.

Einen Züchter aus eurer Nähe kann ich euch leider nicht nennen, da ich in der Nähe von Frankfurt am Main wohne. Aber ich wünsche euch viel Glück und Erfolg bei der Suche nach euren neuen Mitbewohner(in).

nach oben springen

#3

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 12.06.2008 00:04
von korni9 (gelöscht)
avatar

Herzlich :welcome: hier im Forum
Meine erste Kornnatter war 9 Monate Alt

nach oben springen

#4

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 12.06.2008 10:40
von Hamü (gelöscht)
avatar

Hallo und :welcome:

Also meine erste Schlange habe ich im zarten Alter von 8 Wochen geholt. Bis auf 4 adulte Tiere die meine Frau in meiner Abwesendheit dazu gekauft hat, waren alle meine Schlangen um die 8 - 12 Wochen alt als ich sie bekam oder gekauft habe.
Es gab auch bis jetzt noch nie Probleme was die Nahrungsaufnahme betrifft. Eine Schlange frisst halt gleich die andere lässt sich auch schon mal 10 Tage Zeit ist halt so.

Na dann viel Spaß im Forum

LG Hamü
12.06.2008 10:41:19: Dieser Beitrag wurde editiert, von Hamü

nach oben springen

#5

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 13.06.2008 09:54
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Steffi und Daniel,

auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum.

Bzgl der Züchterfrage kann ich euch vielleicht mit dem ESCBA helfen. Darüber habe ich ein Züchterpaar (relativ) in meiner Nähe gefunden, welches mir mit sehr vielen Tipps und Informationen bzgl der Kornnatteranschaffung zur Verfügung stand.

vlg.

nach oben springen

#6

RE: hallo

in Mitglieder/Tierbestand 14.06.2008 17:50
von uwe (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 90 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen