logo

RE: hallo :)

in Mitglieder/Tierbestand 26.06.2007 14:39
von spike (gelöscht)

hallo
ich heiße robert bin 17 jahre alt und wohne in berlin.
ich habe eine kornnatter von 06/06 (seit 12/06) und einen taggecko von 12/06 (seit 02/07).

hier sind zwei fotos und ein video von meinen tieren:

Video von meinen Tieren

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 26.06.2007 19:35
von lostboy66 (gelöscht)

hallo spike,
ein herzliches :welcome:
putziges kerlchen dein gecko gefällt mir echt gut deine kornnatter natürlich auch !
gruß lostboy66

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 26.06.2007 20:49
von Claudia (gelöscht)

Hallo Spike,

ein herzliches :bier: aus Bayern an die Spree! Schön dass wir wieder Zuwachs bekommen haben.

LG Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 27.06.2007 13:19
von spike (gelöscht)

vielen dank für die nette begrüßung

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 27.06.2007 15:31
von Shadow (gelöscht)

Wunderschöne Tiere *g* Deine Korni sieht meiner gleich wie aus dem Gesicht geschnitten Welcome

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 29.06.2007 14:17
von Hamü (gelöscht)

Na dann :welcome:

Fühlt sich Dein Gecko nicht allein. Bis jetzt kenne ich den Taggecko nur in Gruppenhaltung von 1.2 oder 1.4. Nicht´s desto trotz schöne Tiere.

LG Hamü

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 30.06.2007 14:44
von spike (gelöscht)

weiß ja nich woher du das hast mit der gruppenhaltung aber in sämtlichen büchern von erfahrenen haltern und züchter steht das mehr als ne 1.1 haltung nicht drin ist wegen dem aggresiven verhalten der geckos dem eigenen geschlecht gegenüber. gaaaaaanz selten soll mal mit extrem ruhigen tieren eine gruppenhaltung mit mehreren weibchen und einem männchen geklappt haben was aber wirklich der ausnahmefall ist.

außerdem kann ich erst jetzt so langsam das geschlecht feststellen und werde daher ende des jahres wenn mein weibchen geschlechtsreif ist ein männchen dazu kaufen.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 30.06.2007 20:13
von Hamü (gelöscht)

Habe es aus keiner Lektüre sondern aus eigener Erfahrung mit einer Gruppe von 1.2.
Ein Bekannter von mir hatte sich eine Gruppe von 1.4 zugelegt und es ging gut. Vielleicht hat man ihm auch zufällig 2.2 verkauft und es für 1.4 ausgegeben ist ja aber auch egal.
Bei mir standen Gecko´s fast mit am Anfang der Terraristikleidenschaft und ich hatte leider nicht lange Freude an meinen Tieren.
Sie waren mir nach 6 Monaten eingegangen keine Ahnung warum, warscheinlich Anfängerfehler.
Aber bin ja nach 10 Jahren Terraristik dann doch noch zu den Kornis gekommen, die mir im nachhinein gesagt auch am meisten Spaß machen :-D
LG Hamü

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 30.06.2007 20:50
von spike (gelöscht)

also das dir die eingegangen sind kann auch daran gelegen haben das die tiere zu viel streß hatten. und das deinem kumpel 1.4 angedreht wurden find ich komisch weil man das geschlecht erst nach einem jahr feststellen kann.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 01.07.2007 16:34
von Firestorm (gelöscht)

Auch von mir mal kurz ein Hallo und herzlich willkommen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen