logo

RE: luxusproblem

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 08:03
von halliman (gelöscht)

ich habe jetzt, nachdem das terrie fertig ist, ein kleines "problem"
ich habe ja hier schon irgendwo geschrieben das ich mich auf die bloodred eingeschossen habe und gestern habe ich sie das erste mal meiner frau auf bilder gezeigt wie die ungefähr aussehen. muß dazu sagen das meine holde für schlangen sehr wenig übrig hat aber mein hobby mit trägt, nun hat sie sich gestern vor den rechner gesetzt und beim durchstöbern des www ist sie wie durch ZUFALL ;-) auf einigen eurer kornnatter hp´s gelandet und da hat sie sich in die okeetee verguckt, die gefallen ihr besser von der zeichnung her
jetzt sitzt ich hier zwischen zwei stühlen, auf der einen seite möchte ich schon die bloodred, auf der anderen seite, wenn ich nachgebe und ihren wunsch erfülle ist vielleicht später noch ein neues terrie möglich und die bloodred kommt halt etwas später :brav: :cool+:
helft mir mal, ich weiß nicht wirklich weiter
gibt es irgendwelche gesichtspunkte die für die eine oder die andere sprechen
danke schonmal

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 09:55
von Lizzad (gelöscht)

Hallo,

Zitat
gibt es irgendwelche gesichtspunkte die für die eine oder die andere sprechen

nur für den Fall, dass Du vorhast auch Nachwuchs zu haben, würde ich wenn überhaupt die Bloodred nehmen. Da Okettee Phase genetisch auswahlgezüchtete Wildfarbe ist, könnte es da passieren, dass Du auf dem Nachwuchs sitzen bleibst.

Da ich aber davon ausgehe, dass Du ein oder zwei "Liebhabertiere" ohne züchterische Absicht haben möchtest, würde ich empfehlen eine weibliche Bloodred mit einer weiblichen Okettee zu vergesellschaften und der Hausfrieden ist gerettet :freu:

Und wenn gar nichts anderes geht, weil sonst evtl. die Teller tief fliegen, einfach mal nachgeben und Frauchen die Okettee kaufen lassen... meistens werden wir Männers für unsere Nachgiebigkeit ja auch belohnt *fg* :hehe:
23.01.2007 09:55:37: Dieser Beitrag wurde editiert, von Lizzad

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 13:50
von Carmen (gelöscht)

Nun, erstmal ist es garnicht so leicht, eine richtige Okeetee zu finden, denn es wird da viel angeboten, und oftmals sind es am Ende "nur" Wildfarbene ohne den Okeetee-Look.
Gerade bei Jungtieren kann man da ohne Erfahrung leider schnell reinfallen, denn das Orange und der Kontrast kommt erst mit der Zeit richtig zur Geltung.

Daher würde ich dir dazu raten, dass ihr euch in aller Ruhe einen entsprechend vertrauenswürdigen Züchter sucht, und dort auch die Elterntiere anschaut.
Bis dahin könntest du dir ja schonmal eine Bloodred holen.

Bei zwei Tieren muss man dann natürlich Quarantäne beachten, und je nachdem ob man züchten möchte oder nicht entweder zwei Terrarien oder zwei Tiere des gleichen Geschlechts nehmen, die dann ohne Probleme zusammen in einem leben können.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 13:59
von halliman (gelöscht)

danke erstmal euch beiden
aber @carmen, wie ich schon hier irgendwo schrieb, einen mir bekannten züchter gibt es hier nicht
werde heute abend das war ihr geschrieben habt zeigen und dann werden wir sehen wie wir uns entscheiden
@lizzad: das mit dem belohnen werde ich ihr glaub ich zweimal zeigen ;-) vielleicht hilft es ja

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 14:18
von Firestorm (gelöscht)

Ich würde es so machen wie Lizzad geschrieben hat. Einfach 2 weibliche tiere nehmen.
Mit Okeetee kann ich nur Carmen beipflichten.Ich habe auch 2 Wildfarbene. Aber gerade bei meinem Weibchen habe ich und auch andere den Eindruck das es auch eine Okeetee sein könnte.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 23.01.2007 22:19
von halliman (gelöscht)

:schock:
ist es echt so schwer eine echte okeetee zu erkennen?
gibt es vielleicht irgendwelche merkmale woran auch ein kornnatteranfänger wie ich eine echte okeetee erkennt?
bin für jeden hinweis dankbar
hab vielleicht schon eine lösung für mein luxusproblem gefunden, kann es aber noch nicht kundtun, "feind" liest seit heute mit :cool+:
23.01.2007 22:20:49: Dieser Beitrag wurde editiert, von halliman

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 24.01.2007 23:45
von Claudia (gelöscht)

Also ich würde sagen, lass Deiner Frau die Wahl welches Tier ins Haus kommt. Wenn sie eh nicht sooo begeistert ist und der richtige Zugang noch etwas fehlt wird sie sich mit einem Tier dass sie selber ausgesucht hat (egal welche Farbe) sicher wohler fühlen. Lass sie einen Namen aussuchen und bewundere "ihr" Tierchen ausgiebigst. Und wenn sie dann mit dem "Kornnattervirus" infiziert ist, hast Du selber aber ganz ruckzuck Deine Bloodred! :fg: und wenn Du Glück hast, folgen auch noch einige andere Tiere! Also von hinten durch die Brust ins Auge. :lustig:
Ich drück Dir die Daumen!

LG Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 25.01.2007 04:32
von halliman (gelöscht)

das "problem" wurde erstmal gelöst, ich bekomme erstmal meine bloodreds und sie hat die namen ausgesucht, sie heißen dann bonny und clyd ( ist das so richtig geschrieben :???: ) über "ihre" okeetee unterhalten wir uns später, vielleicht schon in bad fallingbostel

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 26.01.2007 00:58
von Claudia (gelöscht)

P * E * R * F * E * K * T * !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen