logo

RE: Neu im Forum

in Mitglieder/Tierbestand 11.12.2006 22:11
von Ivanneth (gelöscht)

Hallo!
Ich hab noch keine Schlange/n,hab mich hier mal angemeldet um einiges über diese Tiere zu lernen bevor ich mir selbst eine zulege. Man liest ja viel,aber wie ich festgestellt habe gehen selbst unter den Schlangenhaltern die Meinungen auseinander :rolleye:
Zu viel lesen verwirrt eben doch,lach.
Bis jetzt hab ich eigentlich mehr Erfahrungen mit Ratten gesammelt ( 19 Böcke zu Höchstzeiten) und weiss nur eins....verfüttern könnte ich keine Ratte. Ich hege die Hoffnung dass sich eine Natter auch mit weniger zufrieden gibt als ausgerechnet einer Ratte

Seid nachsichtig mit einer Unerfahrenen*g
So long
Dat Iva

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 11.12.2006 23:09
von Hamü (gelöscht)

Na dann mal ein Herzliches :welcome: von mir.

Eine Bekannte von mir hat auch das Motto "Ratten sind Freunde kein Futter" und trotzdem hat sie Kornnattern. Hängt vieleicht damit zusammen, dass eine adulte Ratte eventuell ein kleines Problem für die Korni darstellen könnte.
Wobei ich im Ernstfall nicht auf die Ratte wetten würde.
Lass Dir aber eins gesagt sein, Schlangen haben ein höheres Suchtpotential wie Zigaretten, also überleg Dir gut ob Du mit dem "rauchen" anfänst.
Falls Du eh schon Raucher bist, wünsche ich Dir dann genauso viel Freude an Deinen Tieren wie ich mit meinen habe.

Also noch einmal:welcome:

Gruß Hamü

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.12.2006 09:30
von Shadow (gelöscht)

*schmunzelt* diesmal war Hamü schneller als ich Auch von mir herzlich :welcome:
Das Thema Ratten hatten wir hier neulich auch. Wir haben zwei Weibchen und da kam natürlich auch von Freunden der Vorschlag, mal den Bock vorbei zu schicken :hehe: Aber ich hab gleich gesagt, dass ich nicht vorhabe, Ratten an meine Korny's zu verfüttern und damit war das Thema gestorben. Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich es fertigbringe, die Jungmäuse zu füttern und bei Snow's Nachwuchs (meine Ratte) würd ich vermutlich erst Recht alle Waffen strecken.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.12.2006 12:34
von Ivanneth (gelöscht)

Und wenn du es nicht fertigbringst?Irgendwas muss das Tier doch essen-kann man die nicht umerziehen auf Gemüse?(Scherz)
Ich hab schon die erste Frage...kann mir einer sagen was genau das für eine Natter ist(Bezeichnung)? Die hats mir angetan glaub ich :sun:. Wenn möglich auch ne ungefähre Preisangabe?
Hab ja noch nicht viel Ahnung aber scheint ne Kreuzung zu sein?Dann ist sicher schwer dranzukommen,hm?:????:Fragen über Fragen....ich hab euch gewarnt!!*smile

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.12.2006 13:24
von Shadow (gelöscht)

*g* das wäre doch etwas: Die ersten vegetarischen Kornnattern
Ne im Ernst. Sollte ich es wirklich nicht packen (heute abend wissen wir mehr) kann ich immer noch die Maus in die Futterbox tun und wegsehen, während die Natur ihren Lauf nimmt. Oder beim Frostfutter bleiben. Aber bis dahin erstmal abwarten.

Schönes Tier, wo hast du das gefunden? Bin zwar noch ziemlicher Newbie aber ich würde mal auf eine Anerythristic striped tippen. Preisvorstellung dazu kann ich allerdings nicht sagen.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.12.2006 20:29
von Hamü (gelöscht)

Da muss Ich mich Shadow anschließen, halte es auch für eine Anerythristic striped.
Habe mal bei einem Händler in meiner Nähe geschaut(www.zur-Schlange.de), der hat eine Amel Striped Motley im Angebot für 50?.
Schönes Tier, dass Du da entdeckt hast.

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2006 00:25
von holgermac (gelöscht)

@ivanneth
nachträglich auch meinerseitz ein :welcome:

ich würde das tier als anery motley/striped einstufen

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2006 01:01
von Claudia (gelöscht)

Hallo Iva,

da waren wohl wieder einige schneller als ich, trotzdem natürlich auch noch von mir ein herzliches Willkommen. Schön dass Du dabei bist! :bier:

LG Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 31.12.2006 09:04
von Lizzad (gelöscht)

Hallo Iva,

also der Holger hat recht würde ich behaupten wollen. Wenn Dir diese Kornnatter gefällt, solltest Du Dich nach einer Anerythristic (kurz Anery) Motley/Striped umsehen ;-)

Anery Motley/Striped wirst Du auch relativ häufig antreffen und wie schon gesagt wurde, liegt ein fairer Preis so bei 40-50 EUR - wobei man natürlich immer den Preis bezahlen sollte, den einem das Tier wert ist!

^^ Die auf dem Foto ist wirklich sehr hübsch :sun:

Gruß Leif

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen