logo

RE: Hallo!

in Mitglieder/Tierbestand 11.09.2006 20:36
von Sunny178 (gelöscht)

Ich wollte nur mal "Hallo" sagen weil ich neu bin und damidt ihr wisst dass ich da bin. Ich hab auch gleich zwei Fragen: Stimmt es dass man Kornnattern nur zu zweit und nicht alleine halten darf? Ich möchte nämlich auch gerne eine (oder zwei). Und noch was: sind Kornnattern für Anfänger geeignet oder eher nicht? Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann.
Danke im vorraus!
Lg Sunny

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 11.09.2006 21:18
von Nana (gelöscht)

hi und herzlich wilkommen!

mal zu deinen fragen...
also: nein dieses gerücht das man kornnattern nur zu 2. halten darf ist quatsch! normalerweise sind schlangen doch auch in freiher wildbahn einzelgänger. zwar kann man kornis alleine halten aber eine 2. oder 3. ist bei dieser art eigentlich so ziemlich egal..hauptsace die terra größe stimmt
zu der anderen frage... ja kornnattern sind so genannte "anfängerschlangen". relativ leicht in der haltung/pflege und falls man mal einen kleinen fehler mit ihrem umgang machen sollte verzeihen sie diesen normalerwise schnell...

ich würde dir als deine erste schlange auf jedenfall eine kornnatter oder eine königsnatter empfehlen...

MG OKsana

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 11.09.2006 23:42
von Claudia (gelöscht)

Hi Sunny,

schön, dass Du bei uns gelandet bist, ein herzliches :welcome: hier!
Wenn Du Zeit - Lust - Laune hast, dann schmökere Dich einfach mal ein bißchen durch und wenn Du konkrete Fragen hast, einfach raus damit. Hier ist immer jemand der Dir kompetent antworten kann. Nana hat da schon den richtigen Anfang gemacht. :fg:

LG Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.09.2006 11:04
von Sunny178 (gelöscht)

Danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht dass mir so schnell geantwortet wird ist aber gut eines besseren belehrt zu werden! Danke nochmal ihr habt mir echt weiter geholfen
Lg Sunny

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 12.09.2006 15:56
von Sepultura (gelöscht)

Auch von mir Herzlich Willkommen.

Als Anfängerschlange bieten sich Kornnattern definitiv besser an als Königsnattern, da Königsnattern recht schnell im Umgang mit ihren Zähnchen sind und sich schon oftmals als wahre Nähmaschinen entpuppt haben.

Viele Grüsse

Stephan

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen