logo

#16

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 16.09.2006 21:37
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Ceddy,

herzliche Glückwunsch zu Deiner ersten Korni! :freu: Wird sie einen Namen bekommen?
Damit Du Dich möchglichst lange an ihr freuen kannst möchte ich schnell noch einen Tipp nachschieben. Bitte achte IMMER darauf dass das Terrarium sicher verschlossen ist. Dichte auch die Stelle gut ab, wo sich die beiden Scheiben in der Mitte treffen. Kornnattern sind seeehr geschickte Flüchtlinge und nutzen Stellen zur Flucht bei denen Du niemals auf die Idee kommen würdest dass die da durchpassen. Erkläre das bitte auch Deiner Familie, es ist nicht sehr lustig eine "ausgebrochene" Kornnatter zu suchen.
Nimms mir nicht übel wenn Du das alles eh schon weißt, aber das ist echt wichtig!

LG Claudia

Ich freu mich schon auf Fotos!


nach oben springen

#17

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 16.09.2006 22:00
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
danke
Ja, sie wird einen Namen bekommen. Vorschlag? Ich weiß leider nicht welches Geschlecht das Tier ist
Nur eine Frage zwischendurch: Ist es normal, dass sie jetzt ersteinmal mal unter der Rinde ist und sich versteckt? Ja, oder?
Und stimmt es, dass ich sie in einer Woche das Erste Mal füttern soll? (Weil sie noch gestresst ist?!?) [Sorry wegen den "doofen Fragen", aber ich will ja, dass es der Schlange perfekt geht ]
Wegen dem Terra? Es ist gut zu wissen, dass du es mir sagst . Aber ich halte sie z.Z. noch in einer großen Faunabox (anraten eine Zoohändlers) Spätestens zu Weihnachten (vllt auch zu meinem Geburtstag) bekomme ich ein größeres Terra. Dann mit Schiebescheiben.


nach oben springen

#18

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 16.09.2006 23:58
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Ceddy!

Gaaaanz wichtig: ES GIBT KEINE DOOFEN FRAGEN! Jeder von uns hat mal angefangen und vieles nicht gewußt. Dafür gibts dann die Leute, die schon mehr Erfahrung haben und helfen können. Und auch die brauchen hin und wieder einen Rat!
Dass Deine Süße erst mal im Versteck liegt ist schon in Ordnung. Für sie ist ja alles ganz neu, Terra, Einrichtung, Bodengrund, Klima, Gerüche.... Nach einigen Tagen hat sie sich sicher beruhigt und kommt auf der Suche nach Futter raus. Dann kannst Du das erste Mäuschen anbieten.
Mit der Taufe wartest Du am Besten erst mal ab, oft ergibt sich aus dem Aussehen oder dem Verhalten ganz plötzlich der perfekte Name. Meine beiden großen heißen z.B. Ketchup (Amelanistic Mädel) und Mayo (Snow Bub). Dir fällt sicher auch was passendes ein. Sag dann Bescheid, ja!
Viel Spass einstweilen und melde Dich wenns was Neues gibt.

LG Claudia


nach oben springen

#19

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 18.09.2006 07:16
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich weiß jetzt, wele Farben die Elterntiere waren: Mutter Red Albino, Vater wissen sie nicht genau, da mehrere Tier in dem Terra waren, aber sie vermuten ein schwarz-weißer.
Morgen werde ich das erste Mal versuchen zu füttern.


nach oben springen

#20

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 21.09.2006 19:47
von Nana (gelöscht)
avatar

hi

das ist doch echt - ich sag mal - geil wenn man seine erst korni hat oder? meine erste habe ich auch mit 12 bekommen (bin jetzt 14). habe auf der börse in hamm meinen sonw stripd abgeholt und der is auch echt süß...! der is noch so klein...werde ihn am samstag das erstemal füttern...

jetzt aber genug mit den schwärmereien...was ich eigentlich fragen wollte: wie war die erste fütterung? hat sie gut gefressen? und womit fütterst du? (lebend oder tot)

bye oksana


nach oben springen

#21

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 22.09.2006 07:19
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Hi,
ja, es ist wirklich cool!!!
Die erste Fütterung war leider keine Sie hat nicht gefressen... Die Maus war tot. Ich habe sie auch angeritzt (mir ist schlecht geworden) aber sie hat nicht gefressen... Laut Züchter soll ich es am Samstag nocheinmal probieren... Hoffentlich klappt es dann...


nach oben springen

#22

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 05.10.2006 12:08
von Shadow (gelöscht)
avatar

Hat es denn jetzt geklappt mit dem Füttern?


nach oben springen

#23

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 12.10.2006 10:55
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Hi,
oh, sorry, dass ich jetzt erst antworte. Es wurde mir keine neue Antwort angezeigt...

Also: Ich habe alles für die kleine versucht. Sie wurde immer schwächer und sie ist gestern vormittag ruhig für immer eingeschlafen:sad:
Alle, bis auf meine Schwester sind deswegen traurig...:schock:
Ich hätte gerne wieder eine Korni, muss den Tod meiner kleinen ersteinmal verdauen...


nach oben springen

#24

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 12.10.2006 17:50
von GiorgioAurelio (gelöscht)
avatar

Hallo,

Also ich hatte "Gott sei Dank " noch keine Situation wie du gerade, und ich will dir mein "Tiefstes Bedauern Ausdrücken"

Das genau deine erste Kornnatter leider das zeitliche Gesegnet hat, ist sicher schlimm . Aber ich Hoffe das du trotzden nicht , wie du schon gesagt hast mit den Kornnattern aufhörst.

Meine Frage ist nur :

Hat sie dir der Züchter Futterfest verkauft ??

Ich kann mir das nicht erklären das sie einfach verhungert !

Mfg Giorgio:bier:


nach oben springen

#25

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 12.10.2006 17:58
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Hi,
danke, für das Beileid !
Ja, er hat sie mir als futterfest verkauft. bei ihm habe sie schon 3-4 Mal gefressen, meinte er.
Sie ist in letzter zeit immer träger geworden

Ich werde bestimmt nicht mit den Kornis aufhören! Ich habe seid dem Tot meiner kleinen sehr viel Interesse an der Zucht... Ich werde höchstwascheinlich eine Kornnatter von meinen Eltern geschenkt bekommen.


nach oben springen

#26

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 12.10.2006 18:03
von GiorgioAurelio (gelöscht)
avatar

Hallo,

Also ich hatte "Gott sei Dank " noch keine Situation wie du gerade, und ich will dir mein "Tiefstes Bedauern Ausdrücken"

Das genau deine erste Kornnatter leider das zeitliche Gesegnet hat, ist sicher schlimm . Aber ich Hoffe das du trotzden nicht , wie du schon gesagt hast mit den Kornnattern aufhörst.

Meine Frage ist nur :

Hat sie dir der Züchter Futterfest verkauft ??

Ich kann mir das nicht erklären das sie einfach verhungert !

Mfg Giorgio:bier:


nach oben springen

#27

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 12.10.2006 18:28
von Shadow (gelöscht)
avatar

Tut mir leid, Ceddy :knuddel: Bestimmt wird es mit der nächsten Korny besser, wenn du es erstmal verdaut hast.


nach oben springen

#28

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 04.03.2007 08:25
von Ceddy (gelöscht)
avatar

Ced is back joar, keiner kann es anzweifeln!
Was ich von euch halte drück ich aus mit euren Handzeichen: ""

Hallo Leute,
nach laaaaanger Pause (ich war in der Zeit 1-2 Mal hier) habe ich mich entschieden (wieder) eine Korni zu halten. Mit der letzten hat es ja leider nicht geklappt.
In der Zeit, in der ich weg war, habe ich 2 Leopardgeckos bekommen, die sich an bester Gesundheit erfreuen! Das ist zwar eine kleine Hürde auf dem Weg zu einer Natter, aber das erste Gespräch mit meiner Mutter lief richtig gut.

Viele Grüße, Cedric, der in diesem Forum jetzt vieeeeel lesen wird!

nach oben springen

#29

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 04.03.2007 13:47
von Rider (gelöscht)
avatar

Find ich echt super von Dir das du den Kopf nicht hängen läßt und nochmal einen Neuanfang wagen willst! Ich drücke dir ganz fest beide Daumen das du mit deiner nächsten Korni mehr Glück hast und bald eine findest.
Viele Grüße Rider

nach oben springen

#30

RE: Der neue 3!!!

in Mitglieder/Tierbestand 04.03.2007 18:13
von Claudia (gelöscht)
avatar

Welcome back Ceddy, schön dass Du wieder da bist!
Zweimal hintereinander so richtig Pech haben ist echt selten. Ich geh also davon aus dass es jetzt klappt sag gleich Bescheid wenn es soweit ist! (Und dann fang einen neues Thema an wenn Du magst, sonst blättern wir uns irgendwann mal nen Wolf. :fg

LG Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 151 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen