![]() |
|
|
RE: Meine Viecherei und Ich
in Mitglieder/Tierbestand 08.06.2006 14:20von BlauerEngel (gelöscht)

So dann stell ich mich mal anständigerweise vor ;-)
Manche kennen mich sicher schon *mal unauffällig zu seraphin21 schielt*
Also ich beschäftige mich seid ca 20 jahren mit der terraristik, und hab mich jetzt auf Kornis und Leos verlegt.
Erfahrung hab ich mit chamäleons , VS,Anolis, Boas, und verschiedenen echsen sowie schlangenarten.
Ausserdem knipse ich gerne alles was nicht rechtzeitig flüchten kann, bringe meinen Sohn zur Verzweiflung, bin in Larps unterwegs und interressieren mich für die mittealterliche gerichtsbarkeit.
Zur Zeit stelle ich meine Zuchtgruppen zusammen und sehe mich auch für freunde um.
Das ist auch einer der Gründe warum ich hier gelandet bin.
Ich hab Toms striped gesehen.
Und ich war im Chat, der mir recht gut gefallen ha.
So nun zu den Tierchen bei mir
Als erstes natürlich die Kornis.
da wären die tiere von meinem Großen
Marshmellow
ein etwas unsauberes striped mädel , den namen hat sie bekommen da sie als sie ankam, drei pinkies gefressen hat und aussah wie das marshmellow männchen bei ghostbuster.
sie ist aus ener haltung bei der sie nur mit rinderherz gefüttert wurde.
dann streifchen und krüppelchen
krüppelchen ist leider vor ein paar tagen gestorben, meine katze war schneller als ich...
er war ein Blackalbino msichling der aber sehr ins Kaffeebraun ging, mit einer rückenverkrümmung die genbedingt war.
Wir haben ihn recht gut *zurechtgebogen* durch schwimmübungen usw, und es hat reichlich tränen gegeben als er gestorben ist, er schläft jetzt hinterm haus am fluss.
Streifchen ist ein Amelstriped Bock aus amerika eingeflogen , und auch einer meiner kleinen lieblinge und der lebende beweis für mich das mein sohn sicher beim kartenspielen betrügt.
den hat er mir abgeluchst für seine marshmellow.
dann snowie
ein snowweibchen und fressmaschine vom dienst, neben marshmellow.
Sie hab ich von Simone Rappl, die ich echt empfehlen kann, wunderschöne tier kreuchen und fleuchen bei ihr zuhause herum.
dann kommen meine bande
das ist Flufi eine fluorence orange.
da foto ist leider vom letzten jahr, ich krieg die nie richtig vor die kamera...
Und santana auch ne fluorende orange von simone rappl.
damit man mal sieht wie sie aussehen wenn sie groß sind stell ich euch mal das bild hier ein von der mama der beiden.
dann wäre da noch
Whitestar und Jaspis meine Coralsnows.
whitestar hab ich genau an meinen geburtstag bekommen, nach dem kerle hab ich über ein jahr lang gesucht.
wenn es klappt wird er dieses jahr noch papi ansonsten eben nächstes.
zu den beiden bekomme ich noch dieses monat ein kleines weibchen von diesem jahr und ein snowmännchen dessen eltern auch coral waren.
mal sehen was das wird.
dann wäre da noch schlängli aus der schweiz, eine erinnerung an einen unvergesslichen urlaub, zwischen giftschlangen und meinen traumtieren den Taipanen.
sie und ihr bruder sind bei mir gelandet, und ich muss sagen auf den nachwuchs bin ich gespannt, da aus ihrem gelege albino genauso wie blackalbino herausgekommen sind.
dann kommen noch eine creamsicle, und ein bloodredpärrchen dieses monat dazu.
hmm an kornis war das alles, aber natürlich ist das nicht alles was bei mir rumkreucht und fleucht.

in Mitglieder/Tierbestand 08.06.2006 14:34von BlauerEngel (gelöscht)

So dann zum rest der bande.
da wären Dendrobates tinctorius, allgemein als färberfrosch bekannt
genannt fly und Boss
dann rotkehlanolis
Mein misetatzerich Maximilian der Große
die kätzin flüchtet leider immer wenn ich mit meinem irren grinsen und der kamera anschleichen übe...
das jemen Big ray charles junior
dann die leos
Kinga und Blue
Josephine, die mit drei beinen bei mir ankam.
Und noch einige der leobande.
Black lady eine gramostola Pulchra
dann noch ne bhoemei, maculata und eine avicularia versicolor.
ansonsten noch das was mir ab und an gebracht wird zum verarzten und hochpäppeln, wobei ich mich da immer mehr wehre.
Tja ich glaub das wars schon.

Hehe, ja wir sind uns schon in dem einen oder anderen Forum über den Weg gelaufen . . .
Wie schön, das du nun auch hierher gefunden hast!
Und ich kann nur wieder sagen, schöne Tiere hast du da. Besonderes die Flourescent Orange-Tiere gefallen mir sehr gut. :yes:
08.06.2006 18:36:55: Dieser Beitrag wurde editiert, von seraphim21

hi blauer engel,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und viel spass!
da hast aber ne ganz schön große rasselbande!:respekt:
:welcome:
gruß lostboy66

in Mitglieder/Tierbestand 09.06.2006 14:34von BlauerEngel (gelöscht)

@ bullpro
nein ich halte keine gifttiere, das geht erstens nicht wegen meinem kleinen, meinem vermieter, meinen nachbarn und wegen den gesetzten hier.
Das halten von giftieren ist nicht gestattet, obwohl ich da sicher was drehen könnte, aber wozu?
Ich hab in der Schweiz bei einem bekannten ein paar tage verbracht.
und neben Kobras Puffottern, und Taipanen geschlafen*g*
Ich finde taipane auch faszinierend, vor allem da sie wirklich harmlos aussehen, da sehen kornis giftiger aus als so ein kleiner süßer Taipan.
Aber ich hab da auch gelernt das man die tiere achten und vor allem auf sie achten sollte, und vor allem nie unterschätzen, nur weil sie sich stundenlang nicht rühren heisst es nicht das sie nicht schnell sein können.
und nur weil du ein paar meter wegstehst heisst das auch nicht das sie dich nicht erwischen könnten.
ich war beim umsetzten von mambas dabei, beim füttern von kobras und hab die bekanntschaft von einer speikobra gemacht, das hat mir gereicht.
ich finde die tiere immer noch faszinierend, aber ich weiss jetzt das man im kopf immer eine andere vorstellung hat als es in der wahrheit ist, und das auch trotz einiger jahre erfahrung.
@ Claudia
*neben Claudia plumps und Kaffee und Kuchen reicht*
:freu: dankeschän

in Mitglieder/Tierbestand 09.06.2006 21:30von BlauerEngel (gelöscht)

Man darf sie in bestimmten teilen deutschlands halten aber die auflagen sind enorm.
Es ist von ort zu ort verschieden, in meinem darf man deffinitiv keine giftschlangen jeglicher art halten.
In munic sieht es schon wieder anders aus.
Man muss dafür ein extraraum einrichten der abgesperrt werden kann,und die fenster usw müssen extra gesichert sein.
früher war sogar ein doppeltes terrarium erwünscht soviel ich jetzt noch weiss.
es gibt auch giftschlangeneignungsscheine, das heisst man macht eine prüfung und bekommt bestättigt das man mit den tieren umgehen kann, was zwar bscihen was hilft, aber in deutschland offiziell nicht anerkannt wird.
Alle tiere müssen angemeldet sein, beim vermieter bei den nachbarn und bei den ämtern.
So jetzt versuch mal irgendwo eine giftschlange offiziell zu halten.

![]() 0 Mitglieder und 134 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 134 Gäste , gestern 14 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 7951
Themen
und
66967
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |