logo

RE: Mein Zwerg und die Ehemaligen

in Mitglieder/Tierbestand 16.01.2006 22:34
von Styx (gelöscht)

Hi zusammen!

Nun hab ich hier schon viele schöne Bilder gesehen und wollte euch einfach mal meinen mickrigsten nullbeinigen Mitbewohner zeigen

3 Gramm war das letzte Ergebnis auf der Waage

außerdem möchte ich noch unbedingt meine Ehemaligen verewigen :sad:

Louis, amel motley

Snape, lavender und Miss Elli, amel striped

Xorron, pewter

und Luna, lavender

Liebe Grüße, Tini

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 16.01.2006 23:50
von André (gelöscht)

Hallo Tini, schöne Fotos!
Oh, dass tut mir leid um deine Ehemaligen, es waren wirklich sehr sehr hübsche Tiere!

Grüße, André

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 16.01.2006 23:58
von André (gelöscht)

Hallo Tini, schöne Fotos!
Oh, dass tut mir leid um deine Ehemaligen es waren wirklich sehr sehr hübsche Tiere!

Grüße, André

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 17.01.2006 03:14
von Claudia (gelöscht)

Hallo Styx,

was heißt "ehemalig", was ist mit den Tieren passiert? Die Namensauswahl war übrigens Suuuuuuuuuuper!
Und gegen Deinen Zwerg ist mein Kurzer mit seinen 18 Gramm ja ein richtiger Fettsack. Wie alt und wie lang ist der Süße denn und hat er auch schon einen Namen?

LG Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 17.01.2006 11:36
von wonne (gelöscht)

Hallo Tini,

sehr schöne Tiere, mich würde auch interessieren was mit Deinen ehemaligen Kornis passiert ist.

Miss Elli heisst bei mir auch ein Tier, mein Hund :freu: :freu: :freu: .

LG wonne

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 17.01.2006 17:53
von Beastmaster (gelöscht)

Ja wirklich schöne Tiere und mich interessiert es auch was mit ihnen passiert ist.
Erzähl doch mal ...

Gruß
Nicole

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 18.01.2006 23:38
von Felsi (gelöscht)

Ich glaube Styx kommt nicht drum rum, uns alles zu erzählen.
Alle Tiere::respekt:

MfG André

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 10:20
von Styx (gelöscht)

Huhu zusammen!

Was mit den ehemaligen passiert ist...
leider sind sie an Amöben erkrankt und gestorben.

3 der Tiere hatten vor ihrem Tod noch einen Darmvorfall (durch entzündeten Enddarm), der behandelt wurde, 2 Tiere waren völlig symptomfrei.

Noch enttäuschter bin ich seit ich weiß, dass Amöben wohl unterm Mikroskop recht gut nachzuweisen sind... ich kann nämlich nicht mehr sagen, wie viele Kotproben ohne Befund ich bei meinem "reptilienkundigen" TA bezahlt habe.

Eine Sektion bei Exomed brachte es schlussendlich ans Licht.

Die Tiere, die evtl. noch Kontakt gehabt haben könnten wurden nun behandelt, nun werde ich noch Kotproben einschicken und das Ergebnis abwarten... und hoffen :sad:

Grüßle, Tini

Die kleine Candy heißt nun übrigens Bibi und sie hat gestern wieder eine "riesige" VZM verschlungen, wenigstens hier gehts aufwärts Wie alt der Zwerg ist weiß ich leider nicht, wird aber eine späte NZ 05 sein. Derzeit ist sie (geschätzt) 17 cm lang.
19.01.2006 10:23:21: Dieser Beitrag wurde editiert, von Styx

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 12:29
von wonne (gelöscht)

Hallo Tini,

das tut mir sehr leid um Deine Tiere , ich wünsche Deinen Restlichen alles Gute und sie werden es bestimmt schaffen.
Sorry eine Frage hab ich noch, sind sie nacheinander gestorben einfach so oder wie war das? Da bekommt man ja richtig Angst um seinen Bestand wenn man das so hört :ohje: .

LG wonne

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 12:43

Ohjeee.....

Das tut mir leid.
Wünsche den anderen Tieren und dir alles Gute.
Und ich hoffe, daß du den Mut nicht verlierst und bald mit neuen Schönheiten Freude hast.

Lieben gruß
Nicole

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 13:31
von Claudia (gelöscht)

Schade für Dich Tini,

man hängt ja an seinen Tieren und so viele Dramen auf einmal ist schon schrecklich.
Den TA hast Du aber gleich gewechselt, oder?
Wenn Du magst, stell doch mal ab und zu die Fortschritte der kleinen "Blocksberg" ein, die ist einfach zuuuuu niedlich!

Schönen Tag noch

Claudia

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 15:03
von Styx (gelöscht)

Hallo zusammen!

Ich hoffe nur, dass sich keiner der anderen Tiere angesteckt hat. Ich war schon sehr pingelig was die Hygiene angeht, da ich ja lange lange zwar wusste, dass die Tiere krank sind, nicht aber, woran sie erkrankt sind. Der Sterillium-Spender ist mittlerweile mein bester Freund.

Zum Verlauf:
Das erste Tier, Miss Elli, starb im Mai nach einem Darmvorfall, aus Dummheit habe ich sie nicht eingeschickt. Wobei auch noch nicht klar war, was das noch für Wellen schlagen würde. Im Nachhinein könnte ich mir in den Allerwertesten beißen und ich mache mir wirklich Vorwürfe.

Der zweite, Snape, starb dann im August. Er hätte evtl. trotz des zuvor behandelten Darmvorfalls überlebt, wäre er nicht der Urlaubspflege entwischt oder wäre er zumindest vermisst worden. Ich fand ihn nach meiner Rückkehr total vertrocknet im Schlafzimmer, leider unmöglich ihn noch einzuschicken.

Die anderen 3 starben in der Woche vor Weihnachten. Luna hatte zwei Wochen vorher noch einen Darmvorfall. Sie habe ich eingeschickt.

Louis hatte sich eine Woche zuvor schlecht gehäutet, was noch nie vorkam, da habe ich mir aber an sich noch keine wirklichen Sorgen gemacht.

Xorron hatte schon seit 4 Wochen das Futter verweigert. Da er aber immer ein wenig mäkelig war und das Futter lieber verbissen als gefressen hat, hätte ich auch hier nicht gedacht, dass direkt etwas so schlimmes im Busch ist.

So im Nachhinein betrachtet wären beides recht typische Zeichen für Amöben. Futterverweigerung, schlechte Häutung durch dehydrieren... dies könnte dann wohl verstärkt vorkommen.

Noch habe ich keinen neuen TA ausfindig machen können, wohl aber mit einem TA telefonischen Kontakt. Nur schade, dass er 300 km weg ist. Er meinte, dass ich bei diesem Verlauf sicher davon ausgehen kann, dass alle fünf, die sich ja auch vor Erkrankung der ersten ein Terrarium geteilt haben, das Amöbenproblem hatten.

Die Medikamente habe ich zum Glück nach Vorlage des Exomedbefunds von meinem normalen Kleintierdoc bekommen, der sich leider absolut nicht mit Reptilien auskennt.

Wenn Interesse besteht kann ich den abfotografierten Befund hochladen und verlinken.

Grüßle, Tini

nach oben springen

in Mitglieder/Tierbestand 19.01.2006 18:23

Hallo Tini,

mach dir nicht zu viel Gedanken, man kann es soweiso nicht ändern, leider...

Aber man lernt aus solchen Sachen, daß man auf gewisse Anzeichen besser reagiert.
Ich hätte mir nach deinen Erzählungen wahrscheinlich auch anfangs nicht so viel Gedanken gemacht.Das mit der entwischten Schlange bei der Urlaubspflege, finde ich jedoch von dem Urlaubspfleger ein starkes Stück, denn eine Schlange entwischt doch nicht soooo schnell. Da muss derjenige schon das Terra recht lang offen stehn gelassen haben.
Ich wünsch dir aber jetzt mit den anderen viel Glück und das packst du schon, die gesund groß zu ziehen. ;-)

Lieben Gruß
Nicole

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 146 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen