logo

RE: Problem mit der Wärmelampe

in Licht und Technik 01.05.2010 11:20
von Gast (gelöscht)

Hallo Zusammen,

und einen schönen Feiertag!
Meine kleine Korni ist am Donnerstag bei mir eingezogen! =)
Sie sitzt zur Zeit im Quarantänebecken!
Dort habe ich eine Wärmelampe angebracht (50 W). Damit die kleine nicht an die Lampe kommt, hatte ich sie mit Universal Dachrinnenschutz geschützt!
Heute morgen habe ich gesehen, dass der Kunststoff zu nah an die Lampe gekommen ist! Kann mir das jetzt nicht erklären, da eigentlich genügen Abstand war.
Naja, jetzt habe ich an einer Seite der Wärmelampe geschmolzenen Kunststoff kleben.

Bekomm ich das irgendwie wieder ab?
Soll ich die Lampe erst mal nicht benutzen? Könnten austretende Dämpe schädlich für die Korni sein?

Steh gerade etwas auf dem Schlauch! Hab auch leider keine Ersatzlampe! =(
Mein Händler hatte keine mehr!

Danke schoneinmal für eure Hilfe!
Und noch einen schönen Feiertag!
Gruß Buffy2100

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 11:23
von mcdegget (gelöscht)

warum eigentlich händler da kannst ne gaaanz normale birne nehmen

ja lass die lampe weg ob es je abbekommst is fraglich ich würds mal mit heißmachen und löschpapier oder ähnlichem versuchen

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 11:32
von sammy31002 (gelöscht)

Hast keine normale 25 Watt oder vielleicht 40 Watt Lampe zu Hause? Oder ne Schreibtischlampe?
Das geht auch.
ICh bestrahl mein Quarantänebecken aus Plastik zur Ziet von einer Seite mti einem 7 Watt Energiesparlämpchen in einer Schreibtischlampenfassung drinne...da ist dann ein Fleck in der Box Warm und die anderen Stellen sind Zimmertemperatur...das reicht völlig aus.
Die andere Birne würde cih entsorgen, das Plastik dämpft da immer aus....kannst du das Plastik nicht im Kalten zustand vorsichtig abkratzen?

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 12:39
von Gast (gelöscht)

Vielen dank für eure Antworten!
Ich hatte das so verstanden, dass die Schlange eine Wärmelampe braucht!
Im Terrarium sind ohne Lampe ca 25°C. Dadurch, dass ich noch ein großes Terra mit einer Zwergbartagame habe, habe ich es im Zimmer immer schön warm!
Dann bekommt die kleine jetzt Licht durch eine normale Lampe!

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 13:52
von mariken (gelöscht)

Hi Buffy,

ja, eine Wärmequelle und Licht braucht das Tier natürlich. Was denke ich gemeint war, dass du die Wärmelampe außerhalb des Terras anbringen kannst. Dann brauchst du auch keinen Schutz, weil das Tier nicht drankommen kann.
Eine normale Glühbirne oder besser ein Spotstrahler gehen ebensogut wie die teuren Terra-Beleuchtungen, die es zu kaufen gibt.

Gruß,
mariken

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 13:59
von sammy31002 (gelöscht)

Wenn du in dem Quarantänebecken 25 Grad hast, dann reicht noch eine kleine Schreibtischlampe die du von aussen an einer Ecke hinstellst....sonst wird es noch u warm im Becken....
25Grad udn an einer Stelle ca 30-32 das ist Sache genug für eine Korni...ich denke mit der kleinen Lampe die du hinstellen willst wirst du in der einen Ecke auch die Temperaturen hinbekommen...einfach mal messen.
Und zur Beleuchtung reicht das gut aus.

nach oben springen

in Licht und Technik 01.05.2010 15:36
von ausnein (gelöscht)

So z.B. reicht völlig aus (Luftlöcher im Deckel nicht vergessen!)

LG Anja

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 316 Gäste , gestern 14 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7951 Themen und 66967 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen