logo
#1

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 13:04
von Lenny (gelöscht)
avatar

Moin Moin,

ich habe 2 neue Terrarien gebaut und musste beim Probelauf feststellen das die Temparatur Abends wenn nur noch die Mondbeleuchtung an ist ca.3 Grad zu niedrig ist.
Die Maße der Terrarien sind wie folgt:

120x60x80 Holzterrarien

Habt Ihr eine Idee wie ich die Temparatur Nachts ca 3 Grad erhöhen kann ohne die Keramik Lampe (Heizstrahler 100 Watt) an zu schmeissen.
Ich dachte daran evtl. noch einen Heizstrahler mit ca.20-30 Watt quer durch das Terrarium strahlen zu lassen das sich die Wärme gleichmässig verteilt.
Einen Heizstein oder eine Heizmatte bzw. Kabel möchte ich nicht verbauen.

Gruß

Lenny

nach oben springen

#2

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 13:27
von Juergen (gelöscht)
avatar

wieviel Grad hast denn nachts in deinem Terra?

nach oben springen

#3

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 13:32
von Lenny (gelöscht)
avatar

16-17 Grad das ist mir zu wenig.
Ich hätte gern 20 Grad das sind die beiden so gewohnt.

Gruß

Lenny

nach oben springen

#4

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 13:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

unterstütze deine temp nachts über eine heizmatte oder kabel.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 15:00
von Wuschi (gelöscht)
avatar

mmmh, weiß nicht ob das mit den Nachtemperaturen so wichtig ist wenn die mal 2-3°C drunter sind?
Aufgrund dieses Threads hab ich grad mal einen Freund (auch Reptilienhalter) angerufen der arbeitet bei Charlotte North Carolina, die haben Momentan Nächte mit 6°C Kornnattern sind schon seit März aktiv!

nach oben springen

#6

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 27.04.2010 16:12
von bluestreak (gelöscht)
avatar

naja - man weiss ja, daß die kornnatter an sich eine sehr robuste schlange ist, die auch manches verzeiht ohne gleich das zeitliche zu segnen.
aber bei nächten um die 6 grad frag ich mich dann doch schon ob das dann gesund für die natter ist. vor allem wenn sie am vorabend vielleicht mit wärme über lampen gefressen hat.
ich bleib dabei - nachts sollten die temps nicht unter 18 grad - grenzwärtig - fallen. ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht und hab keine lust auf ausgewürgte oder vom futtertier vergiftete kornnattern bei mir hier.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 28.04.2010 01:13
von Wuschi (gelöscht)
avatar

@bluestreak
da hab ich mich wohl vllt. falsch ausgedrückt, es handelt sich dabei um in derGegend/Natur freilebende Schlangen also kein in Terrarien gehaltene!

nach oben springen

#8

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 28.04.2010 10:28
von Juergen (gelöscht)
avatar

wie blue schon geschrieben hat Heizmatte oder Heizkabel und über ein Thermostat regeln und schon hast nachts deine 2-3 Grad mehr.

nach oben springen

#9

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 28.04.2010 11:06
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

@Wuschi....wie hoch sind den dort in californien gerade die Tagestemperaturen??? das wäre wichtig zu wissen.

ICh sage auch das 17- 18 Grad der Korni nichts ausmachen, und das es jetzt ja auch stetig draußen wärmer wird und smit auch die Raumtemperatur steigt.

nach oben springen

#10

RE: Temparatur nachts zu niedrig

in Licht und Technik 28.04.2010 14:24
von Wuschi (gelöscht)
avatar

@sammy31002
Das ist nicht Californien, das ist in North Carolina!;-) Tagsüber ham die Momentan 26°C!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen