logo
#1

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 22.04.2010 23:18
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Wie erwähnt habe ich ein neues Glasterrarium .Da singt die Luftfeuchtigkeit immer auf 40 %. Sprühe deshalb jeden Abend. Würde mir gerne einen Terrariennebler kaufen. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht.
Dachte an diesen :

http://www.reptilica.de/product_info.php...Terrariennebler

Wie genau funktioniert dieser?

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 23.04.2010 09:14
von bluestreak (gelöscht)
avatar

für kornnattern ist so ein nebler absolut unnötig bis gefährlich, da der kalte nebel erkältungen bei den schlangen auslösen kann.

nimm einfach ne wetbox und alles ist gut. dann kannst auch die sprüherei sein lassen. ich hab auch nur wetboxen in meinen terras und meine nattern hatten noch keine probleme mit dem häuten.


have a nice day
bluestreak


ps. hab grad gelesen, daß darin ne boa lebt. http://www.reptilien-forum.info/wbb3/images/smilies/g18 da kann ich nichts dazu sagen
23.04.2010 09:16:47: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 23.04.2010 10:04
von chest (gelöscht)
avatar

das sind lediglich Keimschleudern....damit tust du dir und deiner Kornnatter keinenn Gefallen.
Wie blue schon sagte...Wetbox reinstellen und alles ist bestens

nach oben springen

#4

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 23.04.2010 12:41
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Oh. Das habe ich vergessen zu sagen. Der Nebler soll für die Boa sein. Meine Kornnattern und die Regius leben in Holzterrarien und da passt alles wunderbar.

nach oben springen

#5

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 23.04.2010 18:13
von chest (gelöscht)
avatar

das spiel keine Rolle was da drin sitzt...Wetbox ist besser

nach oben springen

#6

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 24.04.2010 09:58
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Naja für Kornnatter oder einer Regius eine Wetbox ist kein Problem. Aber wenn die Boa aisgewachsen ist wird es echt schwierig eine Wetbox für das Tier zu bekommen. Deshalb möchte ich dauerhaft die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Und eine Beregnungsanlage ist doch etwas teuer.

nach oben springen

#7

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 24.04.2010 11:39
von bluestreak (gelöscht)
avatar

du kannst die lf auch durch großflächige wassernäpfe erhöhen


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#8

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 27.04.2010 13:31
von Lenny (gelöscht)
avatar

Jo vom Nebler kann ich auch nur abraten aus den oben genannten Gründen.
Mach lieber ne Wetbox das ist super für die Kornis.

Gruß

Lenny

nach oben springen

#9

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 27.04.2010 16:51
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Hier geht es nicht um das Terrarium der Kornnattern oder Regius sondern um das Terrarium der Boa constrictor constrictor. Und ne Wetbox ist am Anfang okay. Aber in ein paar Jahren ziemlich schwer.

nach oben springen

#10

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 27.04.2010 17:07
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich halte ja keine b.c. und hab auch nicht vor mir eine anzuschaffen. dennoch hab ich mir jetzt mal die mühe gemacht, ein wenig im net zu stöbern.

http://www.terra-talk.de/wbb3/wbb/index....d&threadID=1392


http://www.mycornsnakes.de/boas.php?content=lexikon



http://www.dorka.de/Boa/boa.php?dat=Info



ich hab mir jetzt dabei keine grosse zeit genommen - nur mal kurz angegoogelt.

bei den drei links les ich trotzallem nichts von neblern. sondern immer nur von grossen wasserbehältnissen und sprühen. nur nichts von neblern.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#11

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 27.04.2010 21:16
von ausnein (gelöscht)
avatar

1. Kann man aus ganzen Styropor-platten mit Sicherheit auch eine XXL-Wetbox bauen

2. Wenn ich mir solch ein Tier ins Haus hole sollte ich VORHER wissen, was auf mich zukommt und wenn dann eben z.B. eine Beregnungsanlage von Vorteil ist, sollte die zum Wohle des Tieres und dementsprechend mir auch nicht zu teuer sein !!!

LG Anja

nach oben springen

#12

RE: Habt ihr Erfahrung mit Terrarienneblern

in Licht und Technik 27.04.2010 21:33
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Ich habe mir Gedanken gemacht. Und wenn sie irgendwann in ihr Endterrarium einzieht dann funktioniert es genauso einwandfrei wie von meinen anderen Tieren.
Nur habe ich jetzt halt das Problem das ich nur 40 % Luftfeuchtigkeit habe. Obwohl 60 empfohlen sind.
Ich sprühe jeden Abend und die Feuchtigkeit passt. Aber ich bin von natur aus faul und suche eine Möglichkeit sie zu erhöhen.
Zum Wasserbecken. die schale nimmt jetzt schon ein viertel des bodens ein und das Wasser verdunstet auch gut. Aber es reicht nicht. Es ist immer das selbe Problem mit den sunspots. Hatte ich auch bei den anderen Terrarien. Leider gibt es keine 100 Watt Leuchtmittel mehr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen