logo
#1

RE: Wärmeverlust im Terrarium

in Licht und Technik 22.04.2010 23:16
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Hallo.

Kann mir mal jemand einen tipp geben.

Ich habe mir jetzt eine Boa Constricor constrictor gekauft und sie lebt jetzt in meinem neuen Glasterrarium.

Wie schaffe ich es da am besten das die Temperaturen stabil bleiben. Tagsüber , wenn die UV Lampe leuchtet , habe ich ein Gefälle von 25 bis 35 Grad. Nachts fällt die Temperatur auf 20 (oben ) und 25 (unten , wegen der laufenden Bodenheizung.) aber ich habe das Gefühl so richtig warm wird es nicht im ganzen Terrarium sondern nur Punktuell. Gefälle schön und gut aber oben (wo sie immer liegt ) hätte ich es gerne wärmer. Habe sie heute mal nach unten gelegt und da blieb sie auch. Nur ich will die Seiten nicht mit kork oder so zukleben. Oder besser meine Frau will es nicht, da es im wohnzimmer steht. Bin schon am Überlegen zusätzlich zur Heizmatte unter dem Becken ein Heizkabel im Beclken zu verlegen. Und zwar dort wo sie nicht hinkommt aber die Wärme abgegeben wird.

Übrigens in meinen anderen Terrarien, Wo die Kornnattern und die Regius leben ist alles okay. Die sind aber auch aus holz und mit Styropor verkleidet.

nach oben springen

#2

RE: Wärmeverlust im Terrarium

in Licht und Technik 23.04.2010 05:21
von blondi (gelöscht)
avatar

Du hast Dir Deine Frage schon selber beantwortet.

Zitat
Übrigens in meinen anderen Terrarien, Wo die Kornnattern und die Regius leben ist alles okay. Die sind aber auch aus holz und mit Styropor verkleidet.


Entweder die Möglichkeit in Betracht ziehen,oder wie Du schon geschrieben hast durch eine zusätzliche Heizung was aber Deine Stromkosten erhöhen wird da diese Heizungen fast durchgehend laufen weil Die Wärme immer nach oben entweichen kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 130 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen