logo
#1

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 04.04.2010 15:26
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich hab ne Heizmatte mit 6Watt unter dem Terra. Am Glasboden des Terras habe ich 47 Grad über der Matte.
Ist das nicht zu warm ?
Oder macht das nichts aus ?
Bin Anfänger, deshalb muss ich halt mal blöd fragen......
Grüßle Kona

nach oben springen

#2

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 04.04.2010 16:01
von bluestreak (gelöscht)
avatar

viel zu heiß - am wärmsten punkt des terras sollten so um die 30 grad sein.

wie steuerst du deine matte?

entweder machst du es über zeitschaltuhr - mußt halt ein wenig probieren bis du die optimalen temperaturen hast - oder über einen temperaturregler.




have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 05.04.2010 10:21
von Korni2009 (gelöscht)
avatar

Abstandhalter zwischen Matte und Terra wären auch noch eine Idee :-)

nach oben springen

#4

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 05.04.2010 12:13
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ich würde bei Kornis imer die Wärme mit dem Licht verbinden, denn das tun die Schlangen auch....Sonne- Wärme - kommt von oben...einfach nen spot reindrehen.

ICh arbeite nur in den Quarantänebecken der Leos mit Heizsteinen , sonst nur mit Lciht von oben.

nach oben springen

#5

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 05.04.2010 12:47
von Diet (gelöscht)
avatar

Lege innen im Terra Fliesen über den Bereich der Matte,dann müsste es gut sein!

nach oben springen

#6

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 06.04.2010 10:08
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

So hab ich's auch gemacht ,eine Fliese innen reingelegt über die Heizmatte und mit Streu abgedeckt.
Hab meine Heizmatte auch außen befestigt.
Und dann über Zeitschaltuhr geregelt ,die Fliese speichert die Wärme so das du die Heizmatte nicht rund um die Uhr in Betrieb nehmen brauchst.

Lg Tommy
06.04.2010 10:09:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von MajorTom

nach oben springen

#7

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 27.04.2010 13:30
von Lenny (gelöscht)
avatar

Schmeiss die Heizmatte raus.
Schon mal in der Freien Natur ne Fußbodenheizung gesehen?
Arbeite mit Licht das sind die natürlichsten Wärmequellen und deine Schlange läuft nicht gefahr einzugehen.
Wenn deine Korni gefressen hat und die Maus noch im Magen ist und sie legt sich auf die Heizmatte kann die Maus das gammeln anfangen.
Das kann dann darin enden das sich deine Schlange an Ihrem Futtertier vergiftet.

Gruß

Lenny

nach oben springen

#8

RE: Heizmatte zu heiss ?????

in Licht und Technik 27.04.2010 13:53
von bluestreak (gelöscht)
avatar

auch in der natur gibt es eine "fußbodenheizung" der boden gibt nachts die wärme wieder ab, die er über die sonne tagsüber gespeichert hat.

inzwischen soll - so hab ich es jedenfalls mal gelesen - es sogar in der natur regelrecht anerys geben, da sich die schlangen dem asphalt anpassen. der ja grad nachts recht warm ist.

gammeln tut das futtertier eigentlich eher wenn die nachttemperaturen nicht passen - also unter 18 grad fallen, da dann das tier nicht mehr verdaut. das ist schon sehr grenzwertig. sonst würde eine winterruhe mit nicht mehr füttern auch keinen sinn machen.
ich achte auf eine temp von ca 20 grad nachts. dann kann das tier auch verdaun.

mach ne matte oder ein heizkabel ins terra rein und gut ist es. steuern kann man das über zeitschaltuhr - so mach ich es - oder über thermostatschaltuhren.


have a nice day
bluestreak


ps. kornnattern sind ja im prinzip recht dumme geschöpfe. aber ich hab in meinem bestand auch noch keine gesehn, die sich nachts auf die wärmste stelle legt. die suchen sich schon das eck, das ihnen am besten zusagt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 85 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen