logo
#1

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 07.02.2010 10:59
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Zusammen,

so, bevor ich es wieder vergesse...

Zwei meiner fünf ThermoControll Pro 2 sind letztes Jahr ~ im Herbst defekt geworden und da es den VK bei ebay leider nicht mehr gibt (aber eine Nachfolgefirma), war es ein echtes Heckmeck, ggf nochmal an Rechnungen zu kommen, um die Controller als Garantiefälle einschicken zu können.

Leider hat der ehemalige VK (er ist in der Nachfolgefirma erreichbar) - angeblich - keine Rechnungen mehr gefunden und auch ich war so dämlich und hab mir die nicht aufgehoben; war damals insgesamt ne Megabestellung.

Er müsste zwar Rechnungen abgelegt haben, ebay-Verkauf hin oder her, die Aufbewahrungsfrist für Firmenunterlagen beträgt ausnahmslos 10 Jahre, aber trotz "bemühter" Suche wurde "nichts gefunden".

Jetzt kann ich die Teile natürlich nicht einschicken und überprüfen lassen und da ist mir eingefallen, vielleicht weiß von euch jemand einen Tipp, ob es bei den Geräten eine effiziente "Reset"-Möglichkeit gibt?

Jeder Controller spinnt auf die gleiche Weise: das Display blinkt wie verrückt, zeigt Zahlen an, die es gar nicht geben kann und lässt sich in den einzelnen F-Funktionen auch nicht mehr bzw. nur sehr kurzfristig wieder einstellen.

Die Fehler traten knapp über 1 Jahr ab Kauf auf, die anderen 3 (ungefähr zeitgleich gekauft), zicken - noch - nicht.

Ich weiß zumindest von meinem Canaondrucker, wenn ich da "kompatible" Patronen einsetze und er diese nicht akzeptieren möchte, reicht es, die Taste für Papierdurchzug einige Sekunden zu drücken - dann ist er resettet.

Gibt es irgendso einen Tastentrick auch für den ThermoControl Pro2 von Lucky Reptiles oder sind die Teile ein für alle Mal ein Fall für den Mülleimer?

Danke im Voraus,
vlg.

nach oben springen

#2

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 07.02.2010 13:16
von Juergen (gelöscht)
avatar

ich sag dir das ja nur ungern aber die kannst in die Tonne treten, hatte ich auch nur ich konnte sie garantiemäßig tauschen, habe auch nachgefragt wegen reset usw. aber da gibt es leider nix

nach oben springen

#3

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 07.02.2010 14:01
von PuckishGirl (gelöscht)
avatar

Bevor Du die Teile in die Tonne kloppst
schau in Deinen Unterlagen ob Du den Überweisungsbeleg findest
damit kannst Du nachweisen, wann/wo gekauft
es ist nicht zwingend eine Rechnung nötig, sondern nur ein Nachweis über den Kauf
mach eine Kopie des Belegs und reiche den mit der Bitte um Angaben zum Garantiehandling beim Hersteller ein. Die Teile würde ich allerdings nicht gleich mitsenden - obwohl die Defekte bekannt sind würde ich erst eine Antwort abwarten wie die Firma zu verfahren gedenkt


Hier noch entsprechende Unterstützung - würde ich als Kopie dem Schreiben beilegen damit sie sich nicht quer stellen

http://www.123recht.net/article.asp?a=9413&ccheck=1
07.02.2010 14:05:10: Dieser Beitrag wurde editiert, von PuckishGirl

nach oben springen

#4

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 08.02.2010 09:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

das hab ich mir fast gedacht.

Das mit den Überweisungsbelegen hatte ich auch schon überlegt, aber damit komm ich leider nicht weiter.

Der ehemalige VK kann mir bzgl. Garantie nicht mehr behilflich sein, schätze mal dessen Firma ist entweder als insolvenz gemeldet oder wurde einfach aufgegeben.

Die Nachfolgefirma, in der er erreichbar ist, wird von seinem Sohn geführt - fremde Firma, nicht dort gekauft, keine Möglichkeit auf Inanspruchnahme der Garantie.

Zur Überprüfung hätte ich die Teile an die Firma Import Export Hoch GmbH in 79183 Waldkirch schicken können - aber nur mit Rechnung.
Kontobeläge reichen bei denen nicht, weil es aus dem Betrag und den Überweisungsdaten nicht genau hervor geht, dass die Controller dabei sind. (hab ich gefragt)

Naja, richtig dumm gelaufen.

Danke und vlg.

nach oben springen

#5

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 08.02.2010 18:53
von Brimmi (gelöscht)
avatar

Hallo,
hatte auch mal das Problem mit dem Gerät. Ich kann nur sagen, bevor du sie wegschmeißt, les dir mal das hier durch.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=18&t=12472

Bei mir hat es geklappt.


LG Brimmi

nach oben springen

#6

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 08.02.2010 19:32
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Brimmi,

wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen, mal zu gucken, ob das Teil auseinander nehmbar ist.....

Sieht so verschweißt aus.....

Danke, mach ich mich gleich mal ran!!!! :bier: Und die Batterien hätte ich sogar auch da!

Bin schon gespannt. Bis später.

vlg.

nach oben springen

#7

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 08.02.2010 19:35
von Brimmi (gelöscht)
avatar

Du musst aber LIR 2032 3,6 V nehmen und keine CR 2032 3 V. Die LIR 2032 ist nämlich eine Akku Batterie.

Lg Brimmi

Ps.: Der Akku ist ausserdem mit 2 Punkten festgeheftet. Musst du also vorsichtig sein.
08.02.2010 19:39:44: Dieser Beitrag wurde editiert, von Brimmi

nach oben springen

#8

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 08.02.2010 20:23
von Sandra (gelöscht)
avatar

Jo, Danke, hab ich grad alles gesehen; war ganz schön Gefummel, die beiden Punkte sachte zu lösen.

Hm, blöd, hab aber jetzt nur die CR da.

Die Teilen müssen in absehbarer Zeit nicht in Einsatz, sind erst mal nur Ersatz.

Zumindest gibts jetzt wieder und sehr bald eine neue Seite in meinem Terraristik-Dummie-Website-Tagebuch.

Edit: Hab grad mal Gegoogelt.... und werde mir doch lieber die LIR besorgen. *geh jetzt mal weiter Preise vergleichen und Site basteln* ;-)

vlg.
08.02.2010 20:35:51: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#9

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 11.02.2010 12:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

Sodale, hab einen Anbieter für die LIR-Zellen gefunden, der sogar über einen Rabatt mit sich reden ließ.

Die Preisspanne bei diesen Akkuzellen ist ja schon enorm, wenn man vergleicht: ab 3,50 bis 6,- war alles vertreten.

Ich hab bei akkulieferant.de jetzt mal 10 Stück geordert und dafür einen Stückpreis von 3.20 erhandeln können. :freu:

Klar, dass der Anbieter sich bei mir einen Shoplink-Platz auf der Website verdient hat. :yes:

vlg.

nach oben springen

#10

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 11.02.2010 12:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

geht das mit dem Doppelposting schon wieder los.... :autsch:
11.02.2010 12:27:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von Sandra

nach oben springen

#11

RE: Thermocontroller defekt, Reset möglich?

in Licht und Technik 11.02.2010 15:41
von ausnein (gelöscht)
avatar

Na dann drück ich dir mal die Daumen, das die Thermo Controls dann wieder funzen...!!!
LG Anja:akiss:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen