logo
#1

RE: Sicherheit

in Licht und Technik 11.11.2009 03:04
von Konic (gelöscht)
avatar

Hallo ,

was haltet ihr vom Schutz um die lampe
ich höre durch den schutz passieren grade Verbrennungen weil die kornis sich drauflegen und das dann zu Heiß wird
und ohne wissen die das das die lampe zu heis ist so es habe ich im innternet gelesen sind ja wie immer 2 unterschiedliche Meinungen

nach oben springen

#2

RE: Sicherheit

in Licht und Technik 11.11.2009 06:55
von Juergen (gelöscht)
avatar

also ein Schutzgitter um eine Wärmelampe ist meiner Meinung nach ein MUSS ohne geht es nicht

nach oben springen

#3

RE: Sicherheit

in Licht und Technik 11.11.2009 12:38
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo,

es kommt ein bisschen drauf an, wie groß deine Lampen und deine Kornis sind und wie die Lampen angebracht sind. Bei jungen Tieren würde ich auch immer einen Schutz davor machen. Ebenso, wenn die Spots irgendwie so hängen, dass man (also Schlange) sich drauflegen kann.
Unfälle mit Schutzgittern passieren, wenn diese nicht einbruchssicher angebracht sind oder die Maschen zu groß sind. Ein Baby kann sich durch einen 4mm-Spalt quetschen (hab ich gelesen). Im Zweifel sollte man dann vielleicht lieber von außen beheizen.
Verbrennungen durch Legen auf den Korb kann man ja vermeiden, indem man den Korb ohne Spalt mit der Terra-Decke verbindet.

Es wurden über Schutzgitter schon lange Diskussionen geführt. Eine Meinung muss sich jeder selbst bilden.

http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=10&t=52
http://kornnatterforum.de/index.php?site...topic&f=2&t=287

nach oben springen

#4

RE: Sicherheit

in Licht und Technik 11.11.2009 19:16
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo Konic

Also meine Meinung dazu:
Wenn du zuhause kleine Kinder hast und willst sie vor der heißen Herdplatte schützen, legst du ja auch kein Blech auf die Herdplatte (hauptsache, sie ist abgedeckt) ,oder?!
So denke ich auch bei Kornis: wo sie garnicht erst rankommen, kann auch garnichts passieren... also Schutzkorb so dran, das sie nicht draufliegen können und gut is...
Geld sparen und hoffen, das nix passiert find ich einfach nur

LG Anja

nach oben springen

#5

RE: Sicherheit

in Licht und Technik 11.11.2009 19:43
von Konic (gelöscht)
avatar

Aha Geld würde ich nicht sparen die Tiere sollen es gut haben
es war nur ne frage mir wurde halt gesagt das sie nicht drangehen naja abends wen das licht ausgeht und so nach30 min wen die lampe noch was warm ist haben die sich dran geringelt aber sonst Nichtmals den versuch gemacht, ich werde mir dan mal einen korb zulegen könt ihr mir was empfehlen ??

Danke für die antworten :-D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen