logo
#1

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 15.09.2008 19:32
von snowflake85 (gelöscht)
avatar

Hi,
also erstmal muss ich sagen find ich das Forum toll, auf jede meiner Fragen habe ich eine Antwort bekommn, darum scheue ich mich jetzt mal nicht und frag einfach weiter. Wenns zuviel ist - sagt es mir bitte *gg*

Ind unserem Terrarium ist es laut Thermometer 21 °C und die Luftfeuchtigkeit bei 80 %.
Wir haben keinen Nebler drin, unsere Wasserschale hängt zur Hälfte auf dem Heizschlauch und zur anderen auf der kälteren Seite.
Wir haben oben auf dem Terrarium ne Neonröhre. Snooky zB verkriecht sich entweder unter die Erde auf die warme seite oder und die neonröhre am grün.
Ist es zu kalt in unserem Terrarium? Und wenn ja wie bekomm ich die Temperatur etwas höher?

LG

nach oben springen

#2

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 15.09.2008 20:33
von André (gelöscht)
avatar

Ich würde, gerade bei kleinen Kornnattern, die Teperatur noch ein paar Grad erhöhen. z.B. mit einem Wärmespot Strahler. Je nach größe eures Terrariums zwischen 60-100 Watt. Und diese dann 1-2 Stunden zur Mittagszeit brennen lassen. Dann kann es kurzzeitig zwar auf ca. 30 Grad steigen, aber den restlichen Tag sollte sich die Temperatur dann so bei 24-26 Grad fangen und Abends, Nachts wieder auf Zimmertemperatur absinken.

nach oben springen

#3

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 16.09.2008 20:44
von snowflake85 (gelöscht)
avatar

Dankeschön, wir haben jetzt erstmal neue Lampen geholt mit er stärkeren watt Leistung. Und sie ist zumindest schon auf 22 °C - ist aber nicht mal ne Stunde an
Mal sehen.. danke trotzdem für den guten Rat

nach oben springen

#4

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 17.09.2008 23:32
von andy82bo (gelöscht)
avatar

hallo.
Hab da auch mal eine Frage zur Temperatur.
Und zwar hae ich einen Exo-Terra Heat Wave Lamp, Keramischer Heizstrahler. Der wird ja sau heis!!! Wie kann ich den denn am besten Abschirnen ohne das wärme verloren geht aber sich meine Tiere nicht daran verbrennen?? Habe schon ein Schutzgitter davor gemacht...auch in größeren Abstand... aber das wird auch viel zu heiss!

MfG Andy

nach oben springen

#5

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 17.09.2008 23:53
von André (gelöscht)
avatar

Hallo Andy, schau doch mal auf meiner HomePage unter Die Kornnatter ---> Terrarium, dort habe ich erklärt und auch Bilder, wie man die Schutzgitter am besten, Zylinderförmig baut. Sodass die Schlangen auch keinen halt am Gitter finden.

nach oben springen

#6

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 18.09.2008 12:07
von Kerst2607 (gelöscht)
avatar

Ich denke sie meint dass das Gitter an sich zu heiß wird, nicht dass sich die Schlangen drin verfangen können sonder dass wenn sie an das Gitter nur ran kommen sich schon verbrennen könnten...

also so hab ich es zumindest verstanden, kann aber auch falsch sein. Fals ja dann entschuldigung.

Lg Kerstin

nach oben springen

#7

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 18.09.2008 15:07
von snowflake85 (gelöscht)
avatar

Also ich habe das auch so verstanden.
Unsere Temperatur ist auf 22 - 23 °C gestiegen.. und da wir eh nen neues terra bekommen - können wir da jetzt nicht noch ne heat glo dran machen.
Sonst noch ideen die Temperatur zu steigern? Wie ist die Temp bei euch so?

nach oben springen

#8

RE: Zu kalt?

in Licht und Technik 18.09.2008 17:26
von andy82bo (gelöscht)
avatar

@Kerst2607::::genau richtit verstanden!!! Also?? Wie kann ich das am besten machen??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen