logo
#1

RE: hygrometer?????

in Licht und Technik 12.07.2008 22:53
von CKY (gelöscht)
avatar

hi hab mir heute nen neues hygrometer gekauf das thermo-hygrometer deluxe pro von lucky reptil weil meins keine fernfühler hatte.
nun zeigt mir das teil im terra aber nur 35 % lf an. ka wieso da mein altes mir immer so um die 62 & angezeigt hat und mein nicht digitales auch so 60 - 70 % anzeigt.
jetzt steht aber unter meinem alten digital hygrometer relative lf...
kann es sein das mein neues die absolute lf anzeigt???
ka was da los ist.

bitte schreibt mal nen paar sachen wie ich es evtl testen könnte ob es kaputt oder so ist danke.

nach oben springen

#2

RE: hygrometer?????

in Licht und Technik 18.07.2008 19:08
von Gismo2109 (gelöscht)
avatar

He pack den Fühler mal in ein warmes feuchtes tuch dann müßte es 100% anzeigen!! Versuche das mal...............:hupf::hupf::hupf::hupf::hupf::hupf::hupf::hupf:
Lg Daniel

nach oben springen

#3

RE: hygrometer?????

in Licht und Technik 19.07.2008 14:24
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi.

Teures, weil 'Spezialisiertes' muss nicht auch gleichzeitig das Beste sein.

Ich habe kleine Thermo-Hygrometer, die sich aufstellen bzw. aufhängen lassen und bislang beste sowie (im Vergleich zu analogen Geräten) zuverlässige Ergebnisse bekommen. Bei denen brauchts keine 'Tricks', um die Funktion zu testen - wenn Batterie leer: Anzeige dass, Batterie wechseln und weiter geht's.

Die THMs, die ich benutze kosten, je nach Anbieter, zwischen 10 und 14? (haargenau gleiches Modell). Den günstigsten Anbieter findest du auf meiner HP unter Links > Shops > Reptiles-Inn.

vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen