logo
#1

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 14.04.2008 13:06
von Elric (gelöscht)
avatar

Hallo wir sind jetzt mitten im Terra bau und ich wollte
fragen was besser ist epoxid oder Klarlack?
Ist Klarlack schädlich oder nicht?
Habt ihr gute oder schlechte erfahrungen damit
gemacht?

Danke für alle Antworten

mfg
Elric

nach oben springen

#2

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 15.04.2008 04:08
von chest (gelöscht)
avatar

wenn Klarlack würde ich dir zu speziellem unschädlichem Spielzeuglack raten....

nach oben springen

#3

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 15.04.2008 20:54
von Juergen (gelöscht)
avatar

also wir haben jetzt 2 Terras fertig gestellt und haben weder epoxid noch klarlack genommen sondern wasserfesten Holzleim, macht eine schöne seidenmatte Oberfläche und ist wie der Name schon sagt wasserfest und damit kann man auch versiegeln
ach ja wie schon gesagt sollte Spielzeuglack sein ohne Lösungsmittel (mußt aber auch länger auslüften lassen wie Holzleim)
15.04.2008 20:56:22: Dieser Beitrag wurde editiert, von Juergen

nach oben springen

#4

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 16.04.2008 19:17
von Elric (gelöscht)
avatar

danke für eure schnellen antworten
wir haben grad die zweite schicht fliesenkleber auf die "Felswand"
gestrichen. Ich muss sagen sieht schon ganz gut aus...

mfg
Elric

nach oben springen

#5

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 16.04.2008 19:22
von Elric (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Pic:

nach oben springen

#6

RE: Epoxid oder Klarlack

in Licht und Technik 16.04.2008 23:03
von Carmen (gelöscht)
avatar

Sieht schön aus - wünsche dir allerdings, dass du diese Rückwand nie desinfizieren musst und dass keine deiner Kornnattern meint, sie als Toilette mißbrauchen zu müßen.
Dürfte schwierig werden, sie gut zu reinigen, wenn in die Ritzen erstmal was reingelaufen und dort getrocknet ist.

Würde dir zu Klarlack (2x drüberstreichen) raten, da günstiger und viel einfacher zu verarbeiten. Wasserdicht sollte die Rückwand schon sein, denn du musst damit rechnen, auch die Rückwand mal ordentlich abschrubben zu müssen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen