logo
#1

RE: Beste Lichtquelle und Schutzkorb

in Licht und Technik 21.03.2008 22:09
von lars (gelöscht)
avatar

Hi,

Da ich im moment eh die Terrarien neu baue, weil sie jetzt im Hobbyraum ziehen wollte ich mal wissen was das beste Licht ist um die Farben richtig wieder zu geben.Im moment hab ich eine Leuchtstoffröhre mit einem Einbau Spot.
Überleg jetzt Leuchtstoffröhre oder Energiesparlampe (E27) ...
Hab mich jetzt entschlossen für die energiesparlampen, habs beim bekannten gesehen und das Licht gefällt mir besser als Leuchtstoffröhren.Da man dort ja einen Schutzkorb benötigt wegen verbrennungsgefahr weiss ich nur nicht ob ich jeden korb nutzen kann für kornnattern ???Habt ihr tipps ?

22.03.2008 19:45:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von lars

nach oben springen

#2

RE: Beste Lichtquelle und Schutzkorb

in Licht und Technik 01.05.2008 20:27
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo Lars,

guck mal auf Kornnatterwelt => Themensuche => Terrarium, 3. Bild auf der Seite. :fg:

vlg, Sandra

11.05.2008 09:56:23: Dieser Beitrag wurde editiert, von fellnatter

nach oben springen

#3

RE: Beste Lichtquelle und Schutzkorb

in Licht und Technik 11.05.2008 10:05
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo.

Gestern war es also soweit, dass ich mich bei einem Hobby-Züchterpaar vor Ort eingehend informieren durfte und auch jede Menge klasse Input erhielt - mein Blutdruck ist seitdem wieder ganz normal und ich geh jetzt sehr relaxt an die Sache ran.

Bzgl der Absicherung von Beleuchtung hab ich nun auch die wahrscheinlichste beste Lösung kennen gelernt: Abgrenzung der Lampen und Röhren durch ein oben, auf gesamter Fläche, dazwischengespanntes, feinmaschiges Gitter, befestigt über angeschraubte Profilleisten. :freu:

vlg.

nach oben springen

#4

RE: Beste Lichtquelle und Schutzkorb

in Licht und Technik 11.05.2008 10:44
von chest (gelöscht)
avatar

ich habe teilweise auch Ernergiesparlampen drin.Allerdings passen nicht alle in meine Schutzkörbe.Die Lampen mit höherer Wattzahl sind einiges länger,worurch sie in die fast runden Schutzkörbe nicht mehr reinpassen.
Für meine gerade in Planung befindende Terrarienanlage werde ich mir auch was neues einfallen lassen müssen.

nach oben springen

#5

RE: Beste Lichtquelle und Schutzkorb

in Licht und Technik 02.08.2008 19:25
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hi Zusammen.

Nachdem ich 'gezwungenermaßen' ein neues Terra für Zora herrichten musste, kam ich doch glatt in den Genuß einen sehr aktiven 'Wurm' erleben zu dürfen.

Passend zum Thema die visuelle Erklärung, warum ein Schutzkorb in einem Kornnatter-Terra so immens wichtig ist:



vlg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 289 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen