logo
#1

RE: Rotlicht als Wärmequelle ?

in Licht und Technik 12.03.2008 10:57
von Capitals (gelöscht)
avatar

hallo ich habe mal eine frage. als beleuchtung für das terra habe ich eine
exo terra repit glo 2.0 also mit 2% uvb licht und als wärmequelle eine exo terra heat glo infrared heat lamp eine rolichlampe geht das oder ist sun glo besser

nach oben springen

#2

RE: Rotlicht als Wärmequelle ?

in Licht und Technik 12.03.2008 12:42
von chest (gelöscht)
avatar

warum schmeißt du denn dein Geld so raus.Ein stinknormaler Spot aus m Baumarkt tut s genauso.;-)
UVB ist für Kornis nicht notwendig.Meiner Meinung nach sind diese Lampen nur Geldmacherei...ausgenommen natürlich bei Echsen usw. die UV -Licht brauchen.

nach oben springen

#3

RE: Rotlicht als Wärmequelle ?

in Licht und Technik 12.03.2008 17:45
von Shabur (gelöscht)
avatar

Da kann ich mich Chest nur anschließen, du wirfst dadurch nur Geld zum Fenster raus!
Geh in den Baumarkt, da bekommst du alles an Elekrik was du brauchst und ein Spot ausm Baumarkt reicht allemal, statt so ein teures Teil von Exo Terra!

LG
shabur

nach oben springen

#4

RE: Rotlicht als Wärmequelle ?

in Licht und Technik 14.03.2008 10:12
von Capitals (gelöscht)
avatar

danke für die antworten von euch ,aber meine frage ist immer noch offen ob ich eine rotlichtlampe nehmen kann:brav:

nach oben springen

#5

RE: Rotlicht als Wärmequelle ?

in Licht und Technik 16.03.2008 07:18
von chest (gelöscht)
avatar

können schon,ist aber nicht unbedingt das richtige.
Ich hatte auch mal kurzfristig eine drin weil mir ein Spot kaputt ging und ich nichts anderes da hatte.Schaden tut es bestimmt nicht,wobei sie schon eher Tageslicht haben sollte.
Aber vielleicht fördert das "Pufflicht" ja die Paarungsbereitschaft...

Wenn jemand da anderer Meinung ist..nur raus damit.Lasse mich gern eines Besseren belehren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen