logo
#1

RE: Heiz matte und Uvlicht ?

in Licht und Technik 11.03.2008 15:09
von Kornnatter (gelöscht)
avatar

Guten Tag,
ich hätte eine Frage und zwar meine Kornnatter die ich mir bald zu lege würde in der nähe der Heizung stehen (24°) Tagsüber braucht die Kornnatter dann noch eine Heizmatte und in meinem Zimmer ist es ziemlich hell braucht sie dan noch eine Beleuchtung ?
MfG

nach oben springen

#2

RE: Heiz matte und Uvlicht ?

in Licht und Technik 11.03.2008 15:24
von chest (gelöscht)
avatar

Ja,braucht sie.
kornis brauchen eine temperatur von 27 bis 30 °.die erreichst du nicht indem es nur in der nähe der heizung steht...was machst du denn im sommer ?
häng einfach einen spot rein,dann hast du licht und wärme auf einen schlag.
mußt allerdings trotzdem kontrollieren ob die werte hinhauen.kommt auch auf die Größe deines terras an.must bischen rumprobieren mit den wattzahlen bis es paßt.
ob heizmatte oder spot,das ist geschmacksache.mir sind spots lieber ,da in der Natur die wärme auch von oben kommt.

nach oben springen

#3

RE: Heiz matte und Uvlicht ?

in Licht und Technik 11.03.2008 18:39
von Carmen (gelöscht)
avatar

Temperaturen zwischen 22-28° sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
Dabei ist ein Temperaturgefälle wichtig, dass eben sowohl kühlere, als auch wärmere Zonen beinhaltet, damit die Tiere sich ihre bevorzugten Temperaturen aussuchen können.

Die meistgewählte Temperatur liegt bei ca. 26°, allerdings suchen sie trotzdem auch mal deutlich kühlere Zonen auf, und ebenso auch für kurze Zeit wärmere.

UV-Licht ist hingegen kein Muss.
Normale Reflektor- oder Halogenspots reichen als Licht- und Wärmequelle völlig aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen