logo
#1

RE: Eure erfahrung mit Thermostate/Hygrostate

in Licht und Technik 30.08.2007 23:29
von TobsenHH (gelöscht)
avatar

Da mein Terra ja bald da ist, geht es an die Technik...

klar ich kann im Zoohandel fragen aber ich denke die wollen nur mein bestes, deswegen die frage an euch. Welche Thermostate/Hygrostate benutzt ihr und wie sind eure Erfahrung damit.

Was habt ihr sonnst noch für Technik im Terra...

nach oben springen

#2

RE: Eure erfahrung mit Thermostate/Hygrostate

in Licht und Technik 31.08.2007 11:39
von chriddel (gelöscht)
avatar

Habe ganz einfache Messer von LuckyReptile, die sind in Ordnung, fallen aber ab und zu von der Wand, da sie nur angeklebt werden. Dafür sind sie auch nicht teuer. Ansonsten habe ich in allen Terrarien Heizkabel im Sand eingeklebt (in diesem hart werdenden Namibsand) und regle die Temperatur über Zeitschaltuhren. In den kleineren Terrarien reicht das Neonlicht zur Erwärmung. Die Heizung benutze ich fast nur bei Jungschlangen und im Herbst/Frühjahr, aber drin ist sie sicherheitshalber. Im Terrarium in unserem Wohnzimmer ist noch zusätzlich Mondlicht, damit wir abends noch was zum Gucken haben - auch mit Zeitschaltuhr.
Und dann haben wir uns da noch den Luxus einer Sprühanlage geleistet. Die kleinen Terras sprühen wir von Hand und das geht auch!

nach oben springen

#3

RE: Eure erfahrung mit Thermostate/Hygrostate

in Licht und Technik 31.08.2007 13:22
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab die gleichen Messer wie Chriddel. Die sind seit Jahren im Einsatz, nie gabs ein Problem und sind in der Anschaffung recht preiswert. Ich kann die nur empfehlen!

LG Claudia

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen