logo
#1

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 13.07.2007 21:11
von chris (gelöscht)
avatar

HI Leute
Ich hab 2 fragen an euch:
Wo soll ich den Thermo / hygrometer am besten hinstellen, unten , oben oder in der Mitte? Den die Temperatur ist unterschiedlich, der Thermometer steht jetzt in der Mitte unten und zeigt 25-26 °C ist die Temperatur so OK oder doch etwas zu niedrig ?? Die LF liegt bei mir um die 40-50 % und fällt schnell runter so dass ich 4-5 mal am Tag sprühen muss. Liegt das an dem Holz Terrarium und an der Buchen hacke? oder mach ich was falsch .Ich habe 2 echte Pflanzen drin aber das nutzt nicht viel . Ich denke es ist von allem etwas zu niedrig oder?? :rolleye:
Gruß Chris

nach oben springen

#2

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 13.07.2007 23:32
von boehsehexe (gelöscht)
avatar

Hallo,
wie groß sind denn deine Lüftungsschlitze. in unserem Terri musste ich auch einen Teil abkleben seither ists ok. Ich sprühe bei den Kornis so alle 3 Tage. Sind auch echte Pflanzen drin.
Bei der Temperatur mal an der wärmsten und an der kältesten Stelle überprüfen, ich habe unseres dann im mittleren Temperaturbereich angebracht.

nach oben springen

#3

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 14.07.2007 22:35
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Also Thermoometer habe ich insgesamt 5 Stk. Eines jeweils oben , mitte und unten. Eines an der Frontscheibe und eines genau mittig zwischen den beiden ( Habe meien Lüftung an der linken seiten ; eien oben eien unten.) Das Hygrometer habe ich an der rechten Seite Mittig. Sprühen muss ich auch nur alle 3-4 Tage. Ansonsten habe ich so um die 70 % .Temperaturgefälle habe ich von 22Grad bis 38Grad. dort halten sie sich besonders gern für kurze Zeit nach dem Fressen auf.

nach oben springen

#4

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 15.07.2007 00:41
von chris (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle antworten !!
Ich hab mir auch schon überlegt noch ein Thermometer zu kaufen und das werde ich jetzt tun. Die Lüftungen sind oben rechts und unten links, 23x7 cm. Groß , jetzt hab ich die Hälfte ab geklebt und ist etwas besser geworden . Wie gesagt mein Terrarium ist aus Holz (nicht versiegelt) und als Boden Grund hab ich Buchen hacke, kann es sein dass das Holz das Wasser trinkt ??? Von 70 % LF kann ich nur Träumen und wenn dann nur für kurze zeit ,ob wohl das Wasser läuft die Scheiben runter und die Blätter sind voll mit Wasser bedeckt . Es ist noch alles relativ frisch und neu vielleicht wird das mit der Zeit besser ???. Oder ist Das Thermometer Kaputt gegangen denn am anfang war es besser :????:
Gruß Chris

nach oben springen

#5

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 15.07.2007 10:30
von boehsehexe (gelöscht)
avatar

Hallo,
das Holz sollte auf jeden Fall versiegelt werden, du hast sonst nicht lange Freude an deinem Terri. Es kann auch durchaus daran lieigen dass du die Luftfeuchtigkeit nicht in den Griff bekommst. Ein zweites Hygrometer kann auch net schaden - ich hab meist eins in Reserve
Gruß Silke

nach oben springen

#6

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 15.07.2007 13:14
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hallo chris,
son hygrometer kannste testen und nachstellen ,in dem du es für ne halbe stunde in nen feuchten lappen wickelst danach sollte es so um 90% bis 95%anzeigen wenn nicht mußt du es nachstellen hinten ist ne kleine schraube da stellste dann nach !ich habe ohne sprühen immer so um 60 -65 % das reicht auch sie häuten perfekt !mit deinem hygrometer kann da was nicht stimmen so wie du das beschreibst müßten da ja troppenzustände herrschen also machs mal wie ich beschrieben hab und sag bescheid was das ergebnis war !und ich würde das terra versiegeln das sollte zusäztlich auch was bringen da das holz die feuchte nicht mehr aufnehmen kann
gruß lostboy66

nach oben springen

#7

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 17.07.2007 19:54
von chris (gelöscht)
avatar

Hallo Leute !!
Ihr habt mir das leben gerettet ich muss mich ganz fest bei euch bedanken :bier:.
Das Hygrometer war wirklich verstellt , nach dem ich es neu eingestellt habe ist die LF bei 60 % schon 2 Tag ohne was zumachen ,die Lüftungen bleiben aber zu Hälfte ab geklebt, die Scheiben sind jetzt frei und ich kann wieder rein schauen und die zwei kleine beobachten .
Noch mal Danke
Gruß chris :bier:

nach oben springen

#8

RE: Wo hin mit dem Thermo/hygrometer?

in Licht und Technik 17.07.2007 22:49
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi chris ,
na das doch prima !
grüße lostboy66

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen