logo
#1

RE: Erfahrungen mit Temperaturregelung ?

in Licht und Technik 10.01.2007 19:05
von Rider (gelöscht)
avatar

Hat jemand Erfahrungen mit Temperaturreglern bzw Beheizung größerer Terrarien
Ich hab mir über Weihnachten und Neujahr ein größeres Terarium gebaut (Innenmaße 2,0x0.65x1,5m) und muß es in den Übergangsmonaten beheizen,da das Zimmer in dem es steht Tagsüber nur ca.19 Grad warm ist. Ich möchte aber keinen Temperaturschalter verbauen der meine Strahler ständig ein und aus schaltet sondern stelle mir ehr einen temperaturgeregelten Dimmer vor, der die Strahler temperaturabhänig rauf und runter regelt oder langen Strahler bei dieser Größe gar nicht mehr aus?:????:


nach oben springen

#2

RE: Erfahrungen mit Temperaturregelung ?

in Licht und Technik 22.02.2007 16:09
von Jane (gelöscht)
avatar

Ich denke mal, bei der Größe Deines Terras könnte man auch eine Kabelheizung in den Boden verlegen, ich habe jedenfalls gute Erfahrung damit gemacht, und es gibt extra dafür sogar Thermostate zum Regeln der Innentemperatur
Zur Not legt man das Kabel nur in einer Hälfte des Terras aus, so haben die Tiere eine wärmere und eine kältere Abteilung

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungen mit Temperaturregelung ?

in Licht und Technik 22.02.2007 21:03
von Firestorm (gelöscht)
avatar

Oder du benutzt elstein Heizsteine. diese kann man dimmen und auch das Thermostat kann diese nach Bedarf ein oder ausschalten. Sieht ja nicht so toll aus wenn Licht an-- Licht aus--Licht an.

nach oben springen

#4

RE: Erfahrungen mit Temperaturregelung ?

in Licht und Technik 19.03.2007 11:58
von Rider (gelöscht)
avatar

Hallo,
danke für eure Tips, nachdem ich zuerst einen temperaturgesteuerten Schalter mit 2x 60 Watt Lampen eingebaut hatte (war aber zu nervig, ständig Licht an und aus) hab ich jetzt einen temperaturgesteuerten Dimmer (Lanzo Herp Thermostat) eingebaut welcher mir meine Strahler abhängig von der Temperatur sauber einregelt und dann so hält (feine Sache, sogar mit Nachtabsenkung variabel einstellbar)
viele Grüße Andi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen