logo
#1

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 15.04.2006 19:30
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Ich bin neulich im Baumarkt gewesen und habe gesehen, dass es da Thermometer für ca 1? gibt.
Nachdem ich aber noch kein Bild von einem Terrarium gesehen habe, wo so ein Thermometer verwendet wurde, dachte ich mir, irgendeinen Nachteil wirds schon geben.

Aber heute morgen bin ich los und habe mir so ein Gefrierschrankthermometer für 90cent gekauft und es neben mein Digitalthermometer gelegt (das habe ich auf ebay für 20? gekauft).

Ergebnis: genau der gleiche Wert!

Schlussfolgerung: Ich werde mir nie wieder ein Thermometer (von Exo Terra und wie sie alle heißen) für 5-6? kaufen!!

Oder habe ich etwas übersehen? Bzw. einen Nachteil der "billigthermometer" nicht erkannt?

mfg
sodom


nach oben springen

#2

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 15.04.2006 19:37
von Romeo (gelöscht)
avatar

Im was für einen Baumarkt hast du es denn gekauft.
Gruß Romeo


nach oben springen

#3

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 15.04.2006 19:43
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Also ich will hier keine Schleichwerbung machen und deshalb will ich auch den Namen des Baumarktes nicht nennen. :deal:
Aber ich gebe einen Tipp:

Es fängt mit H wie Horn an und hört mit B wie Bach auf! :brav:

mfg
sodom


nach oben springen

#4

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 15.04.2006 19:47
von Romeo (gelöscht)
avatar

Danke für den Tip!!
Gruß Romeo


nach oben springen

#5

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 11:37
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi,
wenn es keinen Unterschied gibt, dann sehe ich keinen Grund wieso man ein teures nehmen sollte.
Es ist ja oft so, das ein Produkt teurer verkauft wird. Nur weil halt "Terrariumthermometer" draufsteht.

mfG Daniel


nach oben springen

#6

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 16:48
von Mucki (gelöscht)
avatar

Servus

Das gleiche Spiel hat man doch auch bei den Spots, steht hinz und kunz drauf aber drin ist Schrott und kostet das 4 fache.

Ich habe letztens sogar gehört das die Spots "angeblich" sollbruchstellen haben sollen (Händler Aussage)


Mit freundlichen Grüßen

Marcus


nach oben springen

#7

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 17:12
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ihr,
ich finde wenn man schon unmengen an geld für kornnattern ausgibt und schöne terras baut dann kommts aufm paar euro fürn vernünftiges thermometer und hygrometer auch nicht drauf an!
ist meine meinung ,wie sieht das denn aus ,als wenn de in den kühlschrank guckst
gruß lostboy66


nach oben springen

#8

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 18:09
von sodom (gelöscht)
avatar

Hi,

Naja Lostboy, es gibt eben auch Leute die keine Millionäre sind (so wie du scheinbar) ;-)

Naja aber bei 10 Terrarien und 5 Faunaboxen, kommt man immerhin auf 75? alleine für die Thermometer. Dann habe ich lieber Kühlschrank feeling und zahle dafür bloß 20?!

Naja ich find es ist einfach unfähr was die Hersteller da abziehen und ich will das nicht auch noch unbedingt unterstützen...

mfg
sodom


nach oben springen

#9

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 19:15
von Daniel (gelöscht)
avatar

Hi,
stimme sodom da zu.
Den Schlangen ist es ziemlich egal, und wieso mehr Geld ausgeben, wenn es das Gleiche ist?

Gruß Daniel
PS.: Die Al*i - Osterhasen sind ja auch von Lin*t und kosten nur ein Viertel, steht halt nicht Lin*t drauf, schmeckt aber gleich.:rolleye:
16.04.2006 19:15:42: Dieser Beitrag wurde editiert, von Daniel


nach oben springen

#10

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 16.04.2006 21:37
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

ok,
das mit dem kühlschrank war ja auch ein joke
jedem wies ihm gefällt!
schöne grüße lostboy66


nach oben springen

#11

RE: Gefrierschrankthermometer vs. Terrariumthermometer

in Licht und Technik 18.04.2006 02:06
von bullpro (gelöscht)
avatar

nabend,
also beim thermometer würd ich auch sagen das es sch.... egal ist ausser vielleicht das optische, aber bei hygro`s zahl ich lieber mal mehr.
da weiß ich das es nämlich nich gleich verstellt oder kaputt is wenns runterfällt.
grüße sebastian


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste , gestern 210 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen