logo
#1

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 19:24
von bullpro (gelöscht)
avatar

hallöchen,

hab mir vorhin ne neue glühbirne gekauft.
"JBL Repti Blue Solar"
- Liefert weißes, farblich ausgewogenes Tageslicht, das die Farben der Tiere gut zur Geltung bringt.
-Ausgewogenes Spektrum ohne übertonten Rot- und Gelbanteil wie bei normal Glühlampen.
-usw usw....

korni geht auf die lampe ab wie schmitz katze:-D
nach einsetzen der lampe is se gleich raus nur noch am rumkraxeln und jetz liegt se an der nähesten zur lampe gelegenen wärmestelle.
auch noch gut.

aber:
LF is auf 20 % gefallen:aschock: der hygro is auch neu hab ihn aber nach dem kauf in nen nassen lappen gelegt und alles ok.:was:
liegt das etwa an der Lampe??????:freak::schock::aschock:

grüße bulli


nach oben springen

#2

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 19:53
von korni92 (gelöscht)
avatar

Hi

wie lande is die denn schon drinn?
Stunden?

mfG
Jonas


nach oben springen

#3

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 20:15
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi
seit ca. 3 stunden. hab gespritzt allerdings nich nachgesehn jetz wars wieder auf 20% hab den hygro nochmal in nen nassen lappen da hatte er nur ca. 80% angezeigt hab in jetz nochmal eingestellt. ich denke es liegt doch am hygro und nich an der lampe. hoffe ich
;-)bulli


nach oben springen

#4

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 20:24
von korni92 (gelöscht)
avatar

hi

sorry ich hab leider keine ahnung was ein hydro is:sad:

mfG
Jonas


nach oben springen

#5

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 21:18
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo

Ja es kann an der neuen Lampe liegen.
Teste es doch mal mit einer anderen (die alte)

Gruß Tom


nach oben springen

#6

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 21:39
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi,
@korni sorry meine ein Temperatur und LF-messer.

@tom ja werd ich machen. aber erst moin weil die zeitschaltuhr schon aus ist. werd die LF jetz nochmal überprüfen. aber durch was kann sowas bei ner neuen birne kommen:????:

grüße bulli


nach oben springen

#7

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 21:56
von blubbi (gelöscht)
avatar

hallo
hab nu schon mehrmals was von hygrometer nachstellen gelesen...aber wie macht man das? das es danach auch genau ist? macht man das nur bei digitalen oder analogen oder ist bei beiden möglich/nötig?


nach oben springen

#8

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 07.03.2006 22:13
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi,
bei billigeren gehts glaub ich gar net. manche haben ein rädelchen hinten zum verstellen. ich hab jetz einen wo man mit m schraubenzieher einstellen kann. egal alle die einstellbar sind man nehme:
nimm nen lappen und halte ihn unters wasser, etwas auswinden das er nicht ganz drifend ist dann wickelst du denn LF-messer darin ein. 2-3 minuten. die anzeige sollte 95-100% anzeigen ansonsten stellts du ihn auf das ein.
das wärs
grüße bulli


nach oben springen

#9

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 08.03.2006 11:46
von Tom (gelöscht)
avatar

Hallo

2-3 Minuten ist nicht ganz richtig, es sind ca. 30 Minuten

mfg Tom


nach oben springen

#10

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 08.03.2006 14:16
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi,
30 minuten?? hab gedacht nur n paar minuten und dann wenns net passt einstellen. warum denn solange?
:-Dman lernt immer dazu
grüße bulli


nach oben springen

#11

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 08.03.2006 18:36
von lostboy66 (gelöscht)
avatar

hi ,
ja ne halbe stunde mußte schon warten mit dem hygrometer und nach nem jahr sollte mann den erneut überprüfen und die digitalen kannste net einstellen und meines erachtens hat das mit der lampe nix zu tun außer sie ist stärker als die alte!
und noch was, habe immer so 50- 60 prozent lf ohne sprühen und mit buchenspänen die fühlen sich sauwohl häuten sich schön am stück ! sprühen und anderes boden substrat kann ich nicht nehmen weil ich allergien habe und das nicht vertrage! kanns sein das ihr bisschen viel im terra rumbastelt und sich von daher garnix an lf aufbauen kann?
gruß lostboy66


nach oben springen

#12

RE: LF abgestürzt; wegen neuer Lampe??

in Licht und Technik 08.03.2006 22:17
von bullpro (gelöscht)
avatar

hi,
nö bastle net viel rum.
buchenspäne hab ich zu schlechte erfahrung (viel zu trocken)
pinienrinde (schimmelt zu schnell)
hab ne tannenrinde kokostreu mix (war damit auch immer auf 50-60%)
aber jetz nimmer
denk mal das uv zieht zuviel feuchtigkeit:freak:
hab die alte wieder eingebaut
bulli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen