logo
#1

RE: Acryl-Klarlack

in Eigenbau 16.05.2010 22:19
von reneduckstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

hat schonmal jemand Acryl-Klarlack statt Epoxydharz als Versiegelung verwendet ?
Wenn man nur Lack und Härter nimmt, ohne Acryl-Verdünnung (ist sowieso nicht unbedingt nötig, verlängert nur die Trocknungszeit bzw. ermöglicht das Sprühen ...) dürfte es doch auch nicht giftig sein ?

... selbstverständlich würde das neue Terra lange genug gelüftet vor "Inbetriebnahme", dann sollte auch alles ausgedunstet sein.

LG

Rene

nach oben springen

#2

RE: Acryl-Klarlack

in Eigenbau 16.05.2010 22:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Also, ich hab damit auch schon gearbeitet, und hatte nie probleme.
Allerdings hab ich einen Speichelechten genommen, wegen der Giftigkeit.
Guck dich doch mal im Baumarkt um, müsste glaub ich, auf Wasserbasis sein.

Sprühen und Rückwandabschrubben haben bei mir dem Lack noch nicht geschadet!

nach oben springen

#3

RE: Acryl-Klarlack

in Eigenbau 16.05.2010 22:50
von reneduckstein (gelöscht)
avatar

Hallo,

ersteinmal Danke für Deine Antwort.

... es gibt ja im Baumarkt welchen der für Kinderspielzeug geeignet ist, der sollte es schon tun ;-)

Im Prinzip habe ich ja nix gegen Epoxydharz, ist halt nur sauteuer :-(

MfG

Rene

nach oben springen

#4

RE: Acryl-Klarlack

in Eigenbau 16.05.2010 22:53
von Gast (gelöscht)
avatar

Stimmt, hast Recht. Ich hab sogar die Hausmarke vom Obi genommen, war so ne gelbliche Büchse. Hält genauso wie teuerer Lack, und riecht eigenlich kaum...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen