logo
#1

RE: Mein Selbstbauterri 2007

in Eigenbau 06.05.2010 10:58
von Gast (gelöscht)
avatar

Hi

Hier wie versprochen,
die Bilder meines damaligen Terris und meiner Korni 2007
Terri 1
Terri2
Terri3
Terri4
Korni1
Korni2
Korni3
Korni4
Korni5


Könnt mir ja mal eure Meinungen posten

nach oben springen

#2

RE: Mein Selbstbauterri 2007

in Eigenbau 06.05.2010 12:08
von mariken (gelöscht)
avatar

Hallo Marc und willkommen im Forum.

Also, das Terra ist mal was anderes, wie eine Ecke im häuslichen Garten.
Allerdings:
Das Terra wirkt insgesamt irgendwie kalt auf mich (weiß nicht, vielleicht kann man ungemütlich sagen).
Den Wasserfall würde ich bei deinem neuen Terra weglassen. Die Dinger gelten als wahre Keimschleudern.

Ist nicht bös gemeint, aber meinen Geschmack trifft es nicht so richtig.

Noch eine Frage: Auf dem ersten Bild der Schlange ist einer der Sattelflecken so schwarz. Was ist das?

Gruß,
mariken

nach oben springen

#3

RE: Mein Selbstbauterri 2007

in Eigenbau 06.05.2010 13:40
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ein terra liegt ja immer im auge des betrachters und es gebührt immer respekt wenn jemand was baut.

aber - sorry - deines halt ich für kornnattern ungeeignet. kaum versteckmöglichkeiten. du wirst dir auf dauer einen wolf reinigen wenn ich dieses bambusgeflecht sehe. und es nie wirklich sauber bekommen.


ich geh mal davon aus, daß das einstreu noch fehlt. oder soll das so bleiben, weil der boden gefliest ist.


die kletterwand ist zwar nicht schlecht, aber fehlen doch viele vorsprünge an denen sich die natter auch halten kann.


echtpflanzen in dieser hülle und fülle find ich gut, aber du hättest statt diesen bambuszaun vielleicht aus styro und fk was gestalten können. die fliesenwand gefällt mir - nicht böse sein - persönlich überhaupt nicht. sieht so ein wenig nach den grünen oasen in billigen büros aus.


fühl dich bitte nicht auf den schlips getreten, aber sorry - nicht mein ding.



have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#4

RE: Mein Selbstbauterri 2007

in Eigenbau 06.05.2010 16:37
von Gast (gelöscht)
avatar

hi erst mal

"mariken:Auf dem ersten Bild der Schlange ist einer der Sattelflecken so schwarz. Was ist das?"

also die schlange war ca. 1 Jahr bei mir danach habe ich sie an einen freund verkauft und der sattelfleck sind einfach schwarze pickmente laut einem arzt.
hatte auch erst gedacht ohhh ohhh was ist das aber sie wächst prächtig.

Naja ist halt das erste terra gewesen das mit dem wasserfall mach ich auch nicht wieder.
die sache mit dem sauber machen war eigentlich ganz einfach
das grobe mit handfeger und kehrblech das feine mim staubsauger und blätter pflanzen und co. mit nem feuchten lappen?

versteckmöglichkeiten stimmt waren so gut wie garkeine aber ich schätze mal das sind typische anfängerfehler.

soviel dazu
die erste kritik "super" und man lernt immer wieder dazu

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen