logo
#1

RE: Terrarien selbstbau

in Eigenbau 28.04.2010 20:50
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

morgen zieht eine kleine Kornnatter zu mir ein! =)
Zurzeit habe ich ein 30er Becken, als erste Aufzuchtsstation!
Später würde ich die Kornnatter in ein großes, "endgültiges" Terrarium setzten!
Ich würde gerne ein Terrarium selber bauen! Mein erstes habe ich gekauft, ein Vollglasterrarium!
Nun würde ich gerne selber eins gestalten!
Ich habe mich auch schon über längere Zeit informiert und Pläne gesammelt!
Nun stellt sich die Frage ob Holz oder Styropor!
Beide Materialien Isolieren gut die Wärme! Das Styropor ist leichter als das Holz!
Aber das ist alles, was mir so zu den beiden Materialien einfallen!

Aus diesem Grund, wollte ich mal bei euch nachfragen! Was ihr von Styropor oder Holzterrarien haltet! Was ist eurer Meinung nach besser?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt oder eure Erfahrungen mit teilen könntet!

Liebe Grüße
Buffy2100

nach oben springen

#2

RE: Terrarien selbstbau

in Eigenbau 28.04.2010 20:54
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich bin für osb. ist einfach stabiler als styro. und sieht besser aus.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Terrarien selbstbau

in Eigenbau 29.04.2010 07:29
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy :-D

Also ein Terra aus Styropor wäre mir nicht ausbruchsicher genug und (sry)zu poppelig.
Bau mir gerade eins bzw. zwei aus Holz (Kiefer)

LG Tommy

nach oben springen

#4

RE: Terrarien selbstbau

in Eigenbau 29.04.2010 10:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Als mal schnell QUarantänebecken würde Styrophor noch gehen, aber für ein richtiges SChlangenterra -Nein.
Mein Terras sind alle aus massiven Kieferplatten gebaut, die bei uns im Baumarkt auch nciht teurer sind als OSB, aber optisch mehr her geben.
Das Styrophor kannst trotzdem verbauen , indem du in das Holz Terra eine schöne Rückwand baust.

nach oben springen

#5

RE: Terrarien selbstbau

in Eigenbau 29.04.2010 20:09
von blondi (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: bluestreak
ich bin für osb. ist einfach stabiler als styro. und sieht besser aus.
have a nice day
bluestreak



Man kann so etwas schon sehr stabil und ausbruchssicher bauen,bloß wäre es dann vom Gewicht her ziehmlich schwer gegenüber Osb .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste , gestern 61 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen