logo
#1

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 23.03.2010 07:28
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

... sooo meine wenigkeit baut denn auch mal....gaaaanz alleine und gänzlich unbeganbt was umgang mit werkzeugen angeht...aber das männchen der familie musste ja sein spielzeug putzen ...also schon mal zusammen geschraubt und wenn der "Innenarchitekt" zugeschlagen hat gibt es weitere Bilder.... boah bin ich stolz!!! *schraubenzieher schwenk*



nach oben springen

#2

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 23.03.2010 08:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

na das sieht doch schon mal gut aus. jetzt bin ich aber auf deine wand gespannt.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#3

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 23.03.2010 10:13
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

lach @blue...ja ich auch...vielleicht mach ich noch schnell nen töpferkurs oder sowas http://www.cornsnakes.com/forums/images/smilies/dancer01.gif

nach oben springen

#4

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 23.03.2010 10:33
von holgermac (gelöscht)
avatar

Zitat
Original erstellt von: Schnegge007
... sooo meine wenigkeit baut denn auch mal....gaaaanz alleine und gänzlich unbegabt was umgang mit werkzeugen angeht



dafür hast du andere talente....., zb kochen
schaut ja schon mal gut aus und da dass terri nicht rund geworden ist scheinst du auch alles richtig zusammen gebaut zu haben

nach oben springen

#5

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 23.03.2010 14:57
von bluestreak (gelöscht)
avatar

probiers doch einfach erst mal. ein wenig styro, farbe, fliesenkleber, ein cuttermesser, spachtel und pinsel.
wies geht wird oft beschrieben. einfach mal probieren. wenns nicht klappt kannst immer noch ein paar bretter als ablagen in das terra montieren.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#6

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 24.03.2010 12:36
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ist doch super geworden - paßt alles zusammen....dann schaffst du die Rückwand auch noch . *daumendrück*

nach oben springen

#7

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 24.03.2010 13:20
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

hab da gestern mal was mit bauschaum getestet...naja irgendwie hab ich noch mehr davon an den fingern kleben als im terri:ohje:
aber immerhin sind die ablagen drin, wenn alle Stricke reissen bau ich da einfach so nen doofes poster rein....

@ Holger...das mit dem Kochen und den bügeln war deines...da hast aber ganz hart was verwechselt

ich bin eher von der Fusseljäger fraktion

nach oben springen

#8

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 25.03.2010 10:33
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit bauschaum zu arbeiten ist nicht so ganz einfach. du solltest es lieber mit styro und fk probieren. der vorteil dabei ist, daß du den fk noch stunden später ummodelieren kanst im gegensatz zum bauschaum.

desweiteren ist es nicht einfach, den schaum richtig zu dosieren wenn du keine pistole dafür hast.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#9

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 28.03.2010 18:27
von Tine (gelöscht)
avatar

Also ich fand Bauschaum immer ganz praktisch? ist zwar nicht immer ganz leicht ihn da hin zu bekommen wo man ihn haben will aber dafür sieht das Zeug ziemlich felsig aus wenn er ausgehärtet ist :-D
Und außerdem kann man ihn ja noch zurecht schnitzen wenn er irgendwo zu groß geworden ist^^ Danach dann noch fk drüber und schön anmalen und schon hat man eine recht natürliche wirkung ? zumindest meines erachtens ;-)

LG Tine

nach oben springen

#10

RE: Blondine baut auch ..

in Eigenbau 29.03.2010 12:41
von bluestreak (gelöscht)
avatar

mit bauschaum kann man durchaus super arbeiten. das problem als ungeübter sind die einwegdosen ohne entsprechende pistole. außerdem muß oder sollte man den schaum in einem zug verarbeiten, bevor er an der düse fest wird, wenn keine pistole zur hand ist.
ein druck zuviel und es quellt raus ohne ende - mit der pistole kann ich den schaum hervorragend portionieren.
ne pistole kauft sich allerdings niemand, der nur mal eine wand baun will.
und von den anschaffungskosten her ist fk gegenüber dem bauschaum auf jeden fall billiger.

ansonsten geb ich dir recht tine. die teilweise unkontrollierte aufquellweise des bauschaums bringen oft recht geile sachen raus, die man so gar nicht oder nur mit viel aufwand modellieren könnte.


allerdings, wenn du den schaum mit dem messer bearbeitest hast du immer diese lufteinschlüsse. mir persönlich gefallen sie nicht unbedingt und deshalb würd ich nach dem beschneiden des schaums nochmal mit fk drübergehn.
möglichkeit zwei wäre zum beispiel aceton. damit kann man dein schaum auch wenn er trocken ist noch bearbeiten.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 104 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen