logo
#1

RE: Wie messen?

in Eigenbau 24.02.2010 12:59
von Pablo (gelöscht)
avatar

Hallo an alle...
ich hab mir ein neues Terra für meine Kornis gebaut...oder bin zum mindest dabei. Ich muss jetzt nur noch die Profile und die Glasscheiben besorgen. Nu zur Frage
Von wo bis wo messe ich um möglichst keine falsche Glascheibengröße zu erhalten...messe ich von Unterkante bis Oberkante MIT oder OHNE Scheibenführungsprofil? Mir ist bewusst, dass ich wenn das Profil schon installiert ist ich innerhalb des Profils messen muss.
OMG ich hoffe ihr versteht mich
Postet doch bitte eure Erfahrungen, da ich sonst immer schön brav Glasterras gekauft habe und jetzt das erste mal selber baue.

DANKESCHÖN schonmal

nach oben springen

#2

RE: Wie messen?

in Eigenbau 24.02.2010 14:29
von Wuschi (gelöscht)
avatar

Wenn ich Dich recht verstanden hab musst Du innerhalb der Profile messen! 4-5mm abziehen sonst laufen die Glasscheiben nicht!

nach oben springen

#3

RE: Wie messen?

in Eigenbau 24.02.2010 16:34
von DanielW (gelöscht)
avatar

Du machst das folgendermaßen.

Stecke deinen Zollstock ( der Komischerweise cm angibt) in die obere schiene, bis er ganz anliegt. Dann bis zur oberkante der unteren Schiene. Das ist dein Maß.

Da ja die obere Schiene breiter ist als die untere steht die Scheibe dann sicher drin. Und wenn du die Scheibe mal rausmachen musst/willst, einfach nur nach oben drücken und raus ziehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen