logo
#1

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 13.02.2010 08:05
von sweet_devil73 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe das ich jetzt nichts falsch mache...

Meine Familie und ich wollen und Kornnattern zu legen. Das Terrarium ist da und das Styropor auch schon bearbeitet mit Fliesenkleber...nun mein Problem...
WO IN GOTTES NAMEN BEKOMME ICH HIER IN BERLIN EPOXIDHARZ HER WAS FÜR TERRARIEN GEEIGNET IST???

BITTE HELFT MIR...

Ich wäre sehr dankbar für eure Tips und Ratschläge...




ganz lieben Gruß an euch alle
Danny

nach oben springen

#2

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 13.02.2010 10:30
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Ganz normales Epoxydharz- -es gibt soviel ich weiß keines speziell für Terrarien.
Im Internet kannste es auch bestellen..

Ich nehm zur versiegelung meiner Rückwämde immer Spielzeuglack in Matt...das ist super Wasserdicht und läßt sich perfekt reinigen udn verarbeiten - und bekommste in jedem Baumarkt...aber darauf achten das er auf Wasserbasis ist, den blauen Engel drauf hat und Speichel udn UV Echt ist.

nach oben springen

#3

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 13.02.2010 11:03
von André (gelöscht)
nach oben springen

#4

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 14.02.2010 12:20
von sweet_devil73 (gelöscht)
avatar

Danke Euch....

das ist ganz lieb von euch das ihr mir weiter geholfen habt...


ganz lieben Gruß Danny

nach oben springen

#5

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 15.02.2010 19:38
von Drow (gelöscht)
avatar

Mal eine Frage dazu ist das dünnflüssige oder sirup ähnliche besser zu verarbeiten auf fliesenkleber?

nach oben springen

#6

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 16.02.2010 19:33
von KornFlakes (gelöscht)
avatar

wir haben das Sirupartige verarbeitet in unseren Terras. Würden aber das nächste Mal lieber das Flüssigere nehmen weil das besser in die kleinen Vertiefungen reingeht. das war mit dem Sirupartigen echt eine Schinderei. Hatten das Epoxidharz von Breddermann extra für Terras.
Lg Biggi

nach oben springen

#7

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 25.03.2010 10:04
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,
ich hab da ma grad ne Frage zum lack.
Ich bin im Moment auch dabei mit meinem Mann ein Terrarium zu bauen und wir haben uns zum versiegeln einen Acryllack auf Wasserbasis gekauft. Für die Wasserschale und die Wetbox haben wir uns Epoxid-Harz gekauft damit die 100 % wasserdicht sind.
Jetzt hab ich grad gelesen, dass der Lack speichelfest und uv beständig sein muss. Gibt es da Unterschiede??? Wir haben nämlich schon alles gestrichen *räusper*
Also auf den Blauen Engel haben wir geachtet und ich bin momentan auf der Arbeit und kann mir die Dose leider nicht angucken...
Sind alle mit dem Blauen Engel auch uv beständig und speichelfest???
Bitte sagt ja

nach oben springen

#8

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 25.03.2010 10:13
von Schnegge007 (gelöscht)
avatar

NEIN!!! nicht alle mit dem blauen enegel sind speichelfest....Spielzeuglack ist am besten!!! das eben Speichelfest und ungiftig. Der Blaue Engel ist eben nur ein umweltzeichen und eben lösungsmittelfrei aber nicht sicher genug für die Kornis....sorry

nach oben springen

#9

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 25.03.2010 13:38
von sammy31002 (gelöscht)
avatar

Nein ist nciht das selbe....schnell in den Baumarkt und Spielzeuglack kaufen...da muß das Zeichen von kleinen Bauklötzchen drauf sein....das heißt dann wenn Babys von den Bauklützen lecken und kutschen passiert nichts...dann ist der Lack auch fürs Terra geeignet..
Aber das ist nciht so schlimm Ihr könnt den richtigen Lack einfach nochmal über den falschen streichen...aber acht geben das der Untergrund vorher ganz trocken ist und das der neue Lack vollkommen deckt.

nach oben springen

#10

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 26.03.2010 08:43
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Och nö... wie doof...
Und wir hatten grad erst eine 2. Dose dazu gekauft weil uns die erste nicht gereicht hat... Och wie nervig!!
Aber gut, dass wir einfach drüber streichen können.
Na dann werde ich das ma meinem Freund vorsichtig beibringen müssen :sad: ach kacke!! Und wir waren fast fertig, wie ärgerlich!!

Aber gut das ich nochma nachgefragt hab, das hätte wahrscheinlich böse enden können

nach oben springen

#11

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 26.03.2010 10:43
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hy:-D

Nicht ärgern nur wundern
Sei doch froh das du die Info's noch rechtzeitig bekommen hast bevor was mit deinen Tieren passiert .
und es gibt doch das Sprichwort "nicht zur Strafe nur zur Übung"

deshalb find ich das Forum echt supi weil man immer was dazu lernt

LG Tommy

nach oben springen

#12

RE: Epoxidharz...???

in Eigenbau 26.03.2010 11:40
von CokeYvolution (gelöscht)
avatar

Genauso seh ich das auch
Ich hätte mich ganz schön über uns geärgert wenn unserem Großen was passiert wäre... Von der Trauer mal ganz abgesehen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste , gestern 273 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen