logo
#1

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 13:25
von ausnein (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja, glaube ich, langsam bekannt für meine komischen Ideen (z.B. gebogene Deckenbeleuchtung mit Einbauspots wg. Nachahmung der Sonnenbewegung...)...

Da ich (hoffentlich) in ein paar Monaten ein neues Terra bauen darf, ist eine gute Planung ja da A und O...

Hier meine "neue Idee" (sieht zwar ein bischen kaotisch gemalt aus, war aber auf die Schnelle, also schon mal Entschuldigung!!!)

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine...mit dem angebauten Schrank links als Ersatz für Wetboxen, der Höhlen in der Natur nachempfunden:



Rückwände werden dann natürlich um die Höhlen-Eingänge passend gestaltet, usw...

Was haltet ihr davon?
Freue mich über jegliche Kritik, egal ob pos. oder neg., vielleicht habt ihr ja auch noch passende Vorschläge als Zusatz???!!!

LG Anja

nach oben springen

#2

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 14:48
von T2-Toxin (gelöscht)
avatar

ich würd das "dach" weglassen.... könnt ja sein dass du in 2-3 jahren noch n terra draufstellen willst

das mit den eingebauten wetboxen find ich pers. zu aufwändig. des weiteren hät ich da so meine bedenken, bei schimmelbildung. oder machst du "nur" fächer und stellst dann plastikdosen rein wegen der terraoptik? dann wärs cool...

nach oben springen

#3

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 16:34
von ausnein (gelöscht)
avatar

Der Einwand mit dem Dach ist richtig, da ich allerdings jedes Terra mind. 1-1,20m hoch machen will, paßt dann eh keins mehr drauf...
Die Wetboxen-fächer werden dann, wie du richtig vermutet hattest, mit Plastik-boxen ausgestattet, allein der Hygiene wegen und des Reinigens

LG Anja

nach oben springen

#4

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 18:21
von Brimmi (gelöscht)
avatar

Also ich finde es echt mal einfallsreich. Sieht ja schon aus wie ein eigenes Haus für deine Tiere.

Vorallem weil die meisten Terras immer die gleiche Form haben.
:respekt:

LG Brimmi

nach oben springen

#5

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 18:44
von ausnein (gelöscht)
avatar

Danke Brimmi, und.....






LG Anja

nach oben springen

#6

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 21:10
von Beatrice (gelöscht)
avatar

Über sinnvoll oder nicht lässt sich ja streiten aber das ist schon ein kleines design highlight.

Tolle Idee, tolles design

nach oben springen

#7

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 11.01.2010 23:06
von ausnein (gelöscht)
avatar

DANKE, schön, wenn es gefällt:knuddel:

LG Anja

nach oben springen

#8

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 20.01.2010 10:43
von ausnein (gelöscht)
avatar

@T2-Toxin: Dein Einwand mit dem Dach hat mich in der letzten Zeit ziemlich beschäftigt, weniger wegen dem Erweitern sondern ich denke mittlerweile, das es auf Dauer "zu kindisch" aussieht, so mehr nach Puppenhaus......

Außerdem kam ja noch hinzu, das im unteren Terra nicht die Beleuchtung wäre (Einbauspots), die ich gerne hätte...
Also lief mein Hirn... soweit noch vorhanden die letzten Tage....auf Hochtouren... jetzt hab ich aus Karton ein Modell gebaut, ich hoffe man erkennt`s, soll den oberen Terra-Ausschnitt darstellen...



Was meint ihr?
Durch die Lüftungslöcher im Lichtbalken könnte zusätzliche Wärme zirkulieren...

Freu mich über sämtliche Meinungen...

LG Anja

nach oben springen

#9

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 20.01.2010 16:53
von kim (gelöscht)
avatar

ich finde das eine gute idee...vorallem die spots finde ich toll!
habe aber keine erfahrung im terra bau

nach oben springen

#10

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 20.01.2010 23:35
von Gast (gelöscht)
avatar

Naja, wer's braucht.

Angesichts der aktuellen Stromkosten und den generell stetig steigenden Lebenskosten würde ich ein solches Ding nicht bauen. Da achte ich eher auf ein ausgeglichenes Kosten/Nutzen Verhältnis ohne Spielereien.

Aber 'ne interessante Idee ist es trotzdem.

LG
Seriva

nach oben springen

#11

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 21.01.2010 05:58
von MajorTom (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich find die Idee klasse ,das ist mal was das nicht jeder hat !!
Und man sieht das du dir mehr als nur die notwendigen Gedanken über deine anstehenden Projekte machst :respekt:
So wie ich mich erinnere wolltest du die Spot's wie ein Tagesablauf (Sonnenauf - untergang) steuern ,d.h. es würden dann immer nur 1-2 gleichzeitig Strom verbrauchen (Anspielung auf meine Vorrednerin)
mach weiter so ich find neue Ideeen braucht das Land

LG Tommy

nach oben springen

#12

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 21.01.2010 08:35
von ausnein (gelöscht)
avatar

@Seriva: wegen der Stromkosten hast du schon Recht, alle zusammen wären ziemlich teuer.... aber wie MajorTom schon richtig erklärte, will ich ja den Sonnen-verlauf nachahmen und so sind es wirklich immernur 2 Spots, die zusammen an wären, d.h. je nachdem, wie es mit den Temps dann hinhaut sind es 2x 25Watt=50Watt oder 2x35Watt=70Watt............muß man dann sehen.

Ich hab in meinem jetzigen Terra ne Neonröhre drin (?Watt) + nen 60Watt Spot...also sicherlich mehr als dann...

Das so eine Planung unnütz/sinnlos ist, für jemanden, der Schlangen züchtet, ist schon klar. So ein Aufwand würde ich mir niemals machen,
dann würde ich sicherlich auch "nur" auf artgerecht bauen:bier:

LG Anja

nach oben springen

#13

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 21.01.2010 12:46
von Gast (gelöscht)
avatar

Das hat nix mit züchten oder nicht züchten zu tun.

Dann müsste ich meine Tiere in platz- und energiesparenden Racks halten.

Ich investiere das Geld halt lieber anders als es monatlich meinem Stromversorger hinzuwerfen. ;-)

LG
Seriva

nach oben springen

#14

RE: ausgefallene Idee???

in Eigenbau 21.01.2010 13:03
von ausnein (gelöscht)
avatar

Welche Lampen hast du drin?
Ich weiß, das z.B. Ben sehr energiesparend fährt mit seinen Energiespar-Lampen und Heizmatte....
LG Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen