logo
#1

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 14:58
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hallo,
hier mal mein Terrarium der Kornis. Es hat die Masse 140 x 80 x 80. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Sorry, Bild im nächsten Beitrag.
03.12.2009 14:59:30: Dieser Beitrag wurde editiert, von Gisi25

nach oben springen

#2

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 15:00
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Hier das Bild (hoffe ich)

nach oben springen

#3

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 15:06
von chest (gelöscht)
avatar

sieht soweit ganz gut aus.Hast du ne Wetbox drin ?

nach oben springen

#4

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 16:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

ich hab auch keine gesehn oder erkannt :cool+:

und noch ne andere frage - kann es sein, daß deine lampe ein wenig tief hängt?

ansonsten --- nicht schlecht frau specht


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#5

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 17:42
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Die Qualität der Bilder ist echt sehr schlecht, ich muss alle in GIF umwandeln bevor ich sie hier einstellen kann und dann ist die Schärfe weg, leider.
Es sind 2 Wetboxen drin, eine Große (die dunkle Höhle im linken Eck) und eine Kleine (die dunkle Höhle im rechten Eck), als eine im kühleren und eine im warmen Bereich. Hmm, ich hebe ziemlich nah an der Lampe auf dem Boden ein Thermometer stehen, dort sind es 28 - 30 Grad. Im kühleren Bereich sind es ca. 24 - 26 Grad. Soll ich da was verändern?

nach oben springen

#6

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 17:56
von bluestreak (gelöscht)
avatar

bei der lampe gehts um eine reine vorsichtsmaßnahme - ich kenne diese lampen hab sie auch teilweise in meinen terras - sie werden eben sehr heiß. kühlen aber auch sehr schnell ab wenn sie aus gehn. nur wenn du so ne natter wie meine lassa oder marburg hast, die auch tagsüber mal so durch das terra flitzen und mal wieder irgendwo runterfallen, sollten sie nicht grad auf das heiße blech kommen. deshalb hab ich meine ganz oben und so angebracht, daß keine natter auf sie fallen kann.

wieso du zwei wetboxen hast erschließt sich mit nicht so ganz. ich hab eine pro terra im wärmeren bereich und komm damit super zurecht. oder besser gesagt die buntwürmer.

aber sonst gefällt mir dein terra sehr gut.


have a nice day
bluestreak


ps - versuch mal damit deine bilder hochzuladen


http://de.tinypic.com/?t=postupload
03.12.2009 17:59:29: Dieser Beitrag wurde editiert, von bluestreak

nach oben springen

#7

RE: Terrarium

in Eigenbau 03.12.2009 18:19
von Gisi25 (gelöscht)
avatar

Danke.
Den Link werde ich nächstes mal ausprobieren.
Wegen der Wetboxen, naja, es sind 3 Kornis drin und ich hab schon mehrfach gelesen das eine Box im kühlen Bereich und eine im warmen Bereich besser wären damit die Korni sich aussuchen können wo sie hin möchten. Und der Platz dadür ist ja da. Sie haben auch noch so eine Schlangenhöhle. Wenn sie mal ganz groß sind (bis jetzt zwischen 65 und 75 cm) bekommen sie noch ne größere Schlangenhöhle, auch als Wetbox nutzbar, dafür kommt dann die Kleine raus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste , gestern 425 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen