logo

#31

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 15.12.2009 19:14
von Heike (gelöscht)
avatar

Ja,ja, mein lieber bluestreak,
kurz vor Weihnachten werde ich wohl fertig sein.
Die Fotos kommen an das Original nicht ran. Die beiden festen Liegeflächen sind jeweil 25 cm tief und ich dachte, die Fläche reicht aus. Und die Wandvorsprüng sind alle so 6/7 cm tief. Mit den Wandgnubbeln lebt Gonzo in seinem jetzigen Terra auch und ist immer unterwegs...er mags und deshalb soll er es auch wieder so haben, nur mit mehr Auslauf. Logisch, daß da noch zig Äste und so rein kommen, damit er alles besser erreichen und nicht runterfallen kann.
LG Heike

nach oben springen

#32

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 16:46
von Heike (gelöscht)
avatar

Hallo
So, nun ist es endlich soweit und mein langersehnter Augenblick ist gekommen. Nachdem ich nun über mehrere Tage die Temperaturen geprüft und dieses und jenes verändert habe zog Gonzo heute Morgen ein. Er guckte sich ein wenig um und hat sich dann in die schöne, warme Ecke rechts oben verkrümelt.
In der Lampenfassung ist ein Keramikheizstrahler mit 100 Watt, allerdings auf 70 Watt gedimmt. Damit erreiche ich von oben nach unten ein Temperaturgefälle von 30 ? 23°C. Für die Nacht habe ich eine 10 Watt Heizmatte im Terrarium liegen, die mit einer Thermo-Timer Zeitschaltuhr auf 20°C geregelt wird. Beleuchtet wird es mit einer 8 Watt T5 Lampe. Diese Maßnahmen habe ich für das jetzige Wetter ausgeklügelt?im Sommer werde ich das anders regeln.
Unter der Höhle in der linken unteren Ecke steht die Wetbox und die Wasserschale habe ich erst nach den Aufnahmen hinein gestellt.
In den nächsten Tagen werde ich mal gucken, wie sich die Einrichtung bewährt und dann bei Bedarf das eine oder andere verändern?mal sehen was Gonzo sagt.






LG Heike

nach oben springen

#33

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 17:15
von bluestreak (gelöscht)
avatar

super geworden - meinen aufrichtigen :respekt: - nur eins - die höhle aus kork, die du scheinbar in die wand gearbeitet hast. wird ne mords arbeit sie zu reinigen falls gonzo mal reins.... aber absolut schön, gefällt mir gut. in diesem gelb grünen ton will ich meine nächste wand mal gestalten - du bist mir zuvorgekommen.
daumen hoch - prima gemacht.


have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#34

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 17:38
von Bill (gelöscht)
avatar

einfach nur himmlich, riesen respekt vor deiner kreativität.
hast du die gitter an den seitenwänden selbst gebaut oder was idt das?

nach oben springen

#35

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 17:42
von Heike (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für dein Lob
Leider muss ich dich enttäuschen...selbstverständlich habe ich die Korkröhre herausnehmbar gemacht:cool+: bin ja kein kleiner Doof
Die ist nur gaaaaanz fest eingeklemmt...selbst die schwarz/weiße Konrolleurin auf dem einen Bild konnte sie nicht verrücken
LG Heike

nach oben springen

#36

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 17:46
von Heike (gelöscht)
avatar

@Bill
Auch dir...vielen Dank
Das Geflecht habe ich hier
http://kerf.belongs2.me/product_info.php...thgeflecht.html gekauft...das ist bei uns um die Ecke
LG Heike

nach oben springen

#37

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 17:49
von bluestreak (gelöscht)
avatar

hat ja keiner was von doof gesagt - sah eben nur so aus. und wenn man da am werkeln ist, kann es schon mal vorkommen, daß man an das eine oder andere nicht gleich denkt.

hast du nur eine kontrollfellnase? ich hab mich gleich von dreien kontrollieren lassen müssen.

have a nice day
bluestreak

nach oben springen

#38

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 18:20
von Heike (gelöscht)
avatar

Doof...war doch ein Scherz :brav: ...hihi
Das kann man auf Fotos alles nicht so rüberbringen....kennst das ja.
Wir haben nur diese eine Konrollfellnase und die hat es faustdick hinter den schwarzen Ohren.

LG Heike

nach oben springen

#39

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 23.12.2009 21:11
von ausnein (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein RIESIGES :respekt:

Das Terra ist echt klasse geworden, mal ein richtiger Abenteuer-Spielplatz für Kornis !!!
Wenn das nicht Artgerecht ist, was dann?!

LG Anja:akiss:

nach oben springen

#40

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 16:06
von Heike (gelöscht)
avatar

Danke Anja
Ich muß mich aber auch bei allen im Forum bedanken, denn ohne eure Fragen und Antworten...die ich aufmerksam studiert habe... hätte ich das so nicht hin bekommen. Die eine Anregung habe ich hier gefunden, die andere da und den Beitrag über den Thermo-Kontroller habe ich mir auch zu Herzen genommen.
Hier kann man echt viel lernen und das Forum ist echt weiter zu empfehen.
Ich bin froh, dass ich damals hier gelandet bin.
LG Heike

nach oben springen

#41

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 16:53
von Bill (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,

danke nochmal für deinen Tipp mit den Kletternetzen aus Kokos,
habe mir heute auch 2 bestellt (50x40) und hab schon super Idee wie ich die ins Terrarium einbaue.

Da können dann die Kleinen schön "klettern" und die eignen sich doch bestimmt auch gut für die Häutung, an denen sie sich reiben können, oder?


Gruß Bill

nach oben springen

#42

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 17:23
von Heike (gelöscht)
avatar

Hallo Bill,

die Gitter sind echt klasse und auf dem einen Foto siehst du ja auch wie toll man sich da durchwuseln kann...schau mal nach, es ist das unterste.
Ich habe auch schon die eine oder andere Haut aus dem Gitter fummeln müssen, womit bewiesen wäre, daß die Gitter wohl auch eine Häutungshilfe sind.

LG Heike

nach oben springen

#43

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 17:33
von Bill (gelöscht)
avatar

Ah, jetzt konnt ich das Bild mal ganz sehen, sonst gings immer nur zur Hälfte auf.

Wie hast du die Gitter festgemacht?

nach oben springen

#44

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 17:42
von Heike (gelöscht)
avatar

Hi Bill
Ich habe oben in den Ecken der Holzdecke runde Haken hinein geschraubt, daran ist das rechte Gitter befestigt. Das Linke ist mit Saugnäpfen an die Scheibe gepappt und das hintere ist an den Ästen befestigt. Sie Saugnapftechnik habe ich aus dem Glasterra übernommen...da hatte sich das bewährt.
Ich hoffe ich habe dich inspirieren können
LG Heike

nach oben springen

#45

RE: Auch Gonzo muss umziehen

in Eigenbau 26.12.2009 18:08
von Bill (gelöscht)
avatar

ja vielen Dank meien Inspirantionöse

ich werd dann mal ein Bild reinstellen wenn die gitter kommen und ich sie eingebaut hab.


Gruß Bill

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 73 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 7949 Themen und 66965 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen